1. Damen - TTSV-Damen lassen sich nicht aufhalten

1. Damen / 2. Damen - TTSV erreicht Zwischenziele

1. Damen - Janina Thiele beschenkt sich und ihre Mannschaft

1. Herren - TTSV fährt nächsten Sieg ein

1. Herren - Weiter ohne Niederlage

2. Damen - TTSV klopft an die Oberliga-Tür

2. Herren - TTSV II spielt um den Aufstieg

2. Herren - TTSV II in der Relegation

Sportlerehrung - Die Besten werden ausgezeichnet

2. Neuzugang - TTSV verpflichtet Riesentalent

________________________________________________________________________

TTSV-Damen lassen sich nicht aufhalten


Schloß Holte-Stukenbrock (mav). Die Erfolgsserie hält an: Die Tischtennis-Damen des TTSV Schloß Holte-Sende sind nach ihrem 8:1-Heimsieg in der Oberliga gegen Borussia Münster II vier Spieltage vor Saisonende weiterhin mit zwei Punkten Vorsprung Spitzenreiter. In einem einseitigen Spiel gab nur das Holter Doppel Lisa Otto/Janina Thiele einen Punkt ab. Großer Bericht folgt.

Neue Westfälische, Artikel vom 24.03.2014

________________________________________________________________________

TTSV erreicht Zwischenziele

Tischtennis: Erste Mannschaft bleibt Tabellenführer, zweite qualifiziert sich für Relegation

Schloß Holte-Stukenbrock(WB). Die nächste Hürde ist genommen: Nach einem 8:1-Erfolg gegen DJK Borussia Münster II sind die Tischtennis-Damen des TTSV Schloß Holte-Sende nur noch zwei Siege vom Regionalliga-Aufstieg entfernt. Für die Oberliga-Relegation hat sich die Reserve qualifiziert.

Von MarcSchmedtlevin

Ihrer Favoritenrolle gegen den Tabellenletzten aus Münster konnten die TTSV-Spielerinnen in nur 90 Minuten Spielzeit gerecht werden. Nur in den Doppeln konnten die Gäste noch mithalten. An der ersten Platte setzte sich das heimische Gespann Christiane Thöne/Vanesja Sriskandarajah ohne Probleme mit 3:0 durch, an Platte zwei hatten Janina Thiele und Lisa Otto deutlich mehr Mühe. Die Entscheidung fiel im fünften Satz, in dem das TTSV-Duo mit 10:6 führte, aber noch mit 12:14 verlor.

Von da an wurde die spielerische Überlegenheit der Gastgeber aber immer deutlicher. In den folgenden sieben Einzeln gaben die Schloß Holterinnen nur noch vier Sätze ab. Thöne gewann ihre beiden Duelle jeweils mit 3:0. Dieser glatte Durchmarsch gelang auch Thiele und Sriskandarajah jeweils einfach. Hinzu kamen in der ersten Runde ein 3:2 von Thiele und ein 3:1 von Otto. Im letzten Match des Tages gab Sriskandarajah dann auch noch einmal einen Satz ab.

An der Tabellenkonstellation hat sich dank des Pflichtsiegs nichts verändert. Der TTSV führt die Oberliga weiterhin mit zwei Punkten Vorsprung auf die Verfolger aus Oldentrup und Recklinghausen an. Gewinnen sie auch die beiden noch ausstehenden Partien in Mennighüffen und gegen Bergneustadt, steht der Aufstieg in die Regionalliga fest.

Auch wenn sich die erste Schloß Holter Mannschaft aus der Oberliga verabschiedet, kann es gut sein, dass der Verein der Spielklasse erhalten bleibt. Die Damen-Reserve hat am Wochenende das Ticket für die Relegationsrunde gelöst. Da der Verbandsliga-Dritte Brakel am Samstag in Bergheim verlor, stand der TTSV II bereits ohne eigene Partie als Tabellenzweiter fest. Dennoch wurde das Heimspiel am Sonntag gegen den TuS Victoria Dehme ernst genommen und mit 8:3 gewonnen.

Dabei sorgte das Doppel Nicole Weihrauch/Julia Koch für den ersten Punkt der Gastgeber. Das zweite Duo mit Gökce Tosun und Bianca Samol musste den Gästen aus Bad Oeynhausen gratulieren. Dieses Unentschieden hatte allerdings nicht lange Bestand. In der ersten Einzelrunde stellten die TTSV-Damen ihre Klasse unter Beweis und gewannen alle Matches. Weihrauch (3:1), Tosun (3:1), Koch (3:1) und Samol (3:2) sorgten für einen 5:1-Vorsprung. Den Abstand konnten Weihrauch mit einem 3:1-Erfolg im Spitzeneinzel und Koch (3:0) in Runde zwei erhalten. Für den finalen Punkt sorgte die stark aufspielende Koch mit einem weiteren 3:0 gegen Dehmes Nummer eins.

Der 8:3-Heimsieg ist der erfolgreiche Abschluss einer bisher großartigen Saison. »Mit einer so guten Bilanz hatte niemand gerechnet. Platz zwei ist viel mehr als wir uns erhofft hatten«, sagte Nicole Weihrauch, die jetzt auch gerne noch einen Schritt weiter gehen möchte. »Natürlich wollen wir in der Relegation noch einmal erfolgreich sein.« Zunächst bleibt den TTSV-Damen Zeit zur Regeneration. Die Relegationsrunde wird erst Mitte Mai ausgetragen. »Das ist gar nicht schlecht. Dann können wir jetzt ein bisschen Pause machen und uns dann gezielt vorbereiten«, sagte Weihrauch.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 25.03.2014

_________________________________________________________________

Janina Thiele beschenkt sich und ihre Mannschaft

Tischtennis-Oberliga: 8:1 - die Damen des TTSV Schloß Holte-Sende bleiben weiter auf Titelkurs

Schloß Holte-Stukenbrock (mav). Für Vanesja Sriskandarajah war es ein ganz besonderer Abend. Die Tischtennisspielerin des TTSV Schloß Holte-Sende traf in der Oberliga auf Borussia Münster II - ihren alten Verein. Während das Hinspiel noch 8:8 endete, machten die Titelaspiranten aus der Holte diesmal ganz kurzen Prozess. Der TTSV gewann locker-leicht mit 8:1.


Aber nicht nur für Vanesja Sriskandarajah war es eine besondere Partie, sondern auch für Janina Thiele. Denn die Holter Nummer 2 hatte Geburtstag und belohnte sich selbst mit zwei Siegen im Einzel. Nur in ihrer ersten Partie wackelte Thiele, als sie zwischenzeitlich mit 1:2-Sätzen zurücklag, dann aber drehte sie den Spieß um. "Janina hat sich nach einer schlechten Phase ihr Selbstvertrauen zurückgeholt. Das ist für den Saisonendspurt enorm wichtig", sagt denn auch TTSV-Sprecher Carlos Krieft. Es waren erst die Siege 2 und 3 für Thiele in der gesamten Rückrunde.


Gegen Münster gab das Doppel Lisa Otto/Janina Thiele das einzige Spiel ab, die Holter Paarung musste sich nach fünf knappen Sätzen (11:7, 6:11, 9:11, 11:9, 12:14) geschlagen geben. "Dabei haben die beiden im Entscheidungssatz bereits mit 10:6 geführt", sagt Krieft. Alle anderen Spiele wurden von TTSV-Spitzenspielerin Christiane Thöne & Co. klar beherrscht, was auch am Satzverhältnis deutlich wurde: Die Holterinnen verloren insgesamt nur sieben Sätze. Bereits nach 90 Minuten war der Sieg vor einer schönen Zuschauerkulisse perfekt. Außer Janina Thiele (3:2, 3:0) hatten noch Christiane Thöne (3:0, 3:0), Vanesja Sriskandarajah (3:0, 3:1), Lisa Otto (3:1) sowie das Doppel Thöne/Sriskandarajah (3:0) gepunktet.


An der Tabellensituation hat sich für die Holterinnen nichts geändert. Zwei Spieltage vor dem Saisonende steht der TTSV weiter mit zwei Punkten Vorsprung vor dem Zweiten VfL Oldentrup an der Spitze. Das nächste Spiel findet bereits an diesem Freitag bei der jungen Mannschaft des TTC Mennighüffen statt. Bei einem Sieg wäre der TTSV Meister - wenn Oldentrup einen Tag später unentschieden spielt oder verliert.

Neue Westfälische, Artikel vom 26.03.2014

_________________________________________________________________

TTSV fährt nächsten Sieg ein

Schloß Holte-Stukenbrock(mas). Ihre Siegesserie in der Bezirksliga haben die Tischtennis-Herren des TTSV Schloß Holte-Sende fortgesetzt. Beim SC Wiedenbrück konnten sie sich mit 9:3 durchsetzen.

Nach den Doppeln führten die Gäste mit 2:1. Die Duos Ulrich Schäfer/Ralf Mühlenkord (3:0) und Metin Kaya/Miguel Calero Rubio (3:1) punkteten. In der ersten Einzelrunde vergrößerte der TTSV den Vorsprung deutlich. Schäfer (3:0), Kaya (3:1), Mühlenkord (3:0), Calero Rubio (3:1) und Pierskalla (3:0) sorgten für einen 7:2-Zwischenstand. Die Entscheidung schafften Schäfer und Calero Rubio mit weiteren Siegen in der zweiten Runde. »Wir haben jetzt sogar die zweitbeste Mannschaft der Rückrunde dominieren können. Das sagt eigentlich alles über unsere derzeitige Stärke aus«, sagte Kapitän Schäfer.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 26.03.2014

_________________________________________________________________

TTSV klopft an die Oberliga-Tür

Tischtennis: Die Holter Reserve spielt im Mai die Aufstiegsrelegation

Von Astrid Plasshenrich

Schloß Holte-Stukenbrock/ Oerlinghausen/Leopoldshöhe. Siege, Siege und nochmals Siege: Erfolgreicher kann ein Spieltag nicht verlaufen. Sowohl der TuS Bexterhagen in der Tischtennis-Landesliga, die TuS Helpup und der TTSV Schloß Holte-Sende in der Bezirksliga als auch die Frauen des TTSV II in der Verbandsliga gewannen ihre Partien.

SC Wiedenbrück - TTSV Schloß Holte-Sende 3:9. Der bereits feststehende Meister vom TTSV hat im Vorbeigehen auch die Wiedenbrücker von der Platte gefegt. "Der SC ist hinter uns die zweitstärkste Rückrundenmannschaft. Trotzdem haben wir auch die Partie dominiert", sagt TTSV-Spitzenspieler Ulrich Schäfer. Nach den Doppeln stand es noch 2:1. Dann zogen die Holter davon.
TTSV: Schäfer/Mühlenkord, Kaya/Calero Rubio, Kaya, Schäfer (2), Mühlenkord, Pierskalla, Calero Rubio (2).


SC GW Paderborn - TTSV Schloß Holte-Sende 3:9. Keine 36 Stunden später stand das TTSV-Sextett erneut an der Platte. Wieder hieß das Ergebnis gegen die abgestiegenen Paderborner 9:3. "Wenn man bedenkt, dass Paderborn im Vergleich zum Hinspiel mit einer neuen Nummer 2 besser aufgestellt war, wir aber auf dem Papier ohne Metin Kaya schlechter, und wir trotzdem wie im Hinspiel mit 9:3 gewinnen, dann zeigt das die beeindruckende Leistungsdichte des Vereins", sagt Ulrich Schäfer.
TTSV: Calero Rubio/Pierskalla, Mühlenkord/Gerkens, Schäfer (2), Pierskalla, Mühlenkord (2), Calero Rubio, Gerkens.

Frauen-Verbandsliga: TTSV Schloß Holte-Sende II - TuS Victoria Dehme 8:3. Nach dem klaren Sieg gegen den Tabellenvierten aus Dehme hat der TTSV II die Aufstiegsrelegation zur Oberliga in der Tasche. Dabei profitierten die Holterinnen auch vom 8:0 des Spitzenreiters Bergheim gegen den Dritten aus Brakel. "Das ist ein Wahnsinns-Erfolg", sagt der Vereinssprecher Carlos Krieft. Das Ziel heißt nun: Aufstieg. Allerdings haben die Holterinnen bis Mai erst einmal Pause.
TTSV: Weihrauch/Koch, Weihrauch (2), Tosun, Koch (3), Samol.

Neue Westfälische, Artikel vom 27.03.2014

_________________________________________________________________

Weiter ohne Niederlage

Tischtennis-Bezirksliga

Schloß Holte-Stukenbrock(mas). Die weiße Weste haben die Tischtennis-Herren des TTSV Schloß Holte-Sende in der Bezirksliga behalten. Beim SC GW Paderborn gewannen sie eine vorgezogene Partie mit 9:3.

Die Serie ist weiterhin beeindruckend: 21 Spiele, 20 Siege, keine Niederlage. Jetzt fehlt nur noch ein Erfolg am 5. April gegen Avenwedde, um die Saison niederlagenfrei zu beenden. In Paderborn führte der TTSV nach den Doppeln mit 2:1. Das Duo Ulrich Schäfer/Ralf Mühlenkord, das für das Meisterschaftsspiel mit den Senioren probte, verlor in vier Sätzen. In der ersten Einzelrunde konnte der Gast den Vorsprung ausbauen. Schäfer (3:0), Torben Pierskalla (3:0), Mühlenkord (3:0) und Peter Gerkens (3:1) sorgten für die Punkte zum 6:3-Zwischenstand.

Aufschließen konnte Paderborn nicht mehr, da die Schloß Holter in der zweiten Runde ihre ganze Klasse aufblitzen ließen. Schäfer gewann das Spitzeneinzel gegen Bernd Ranta mit 3:1 und Miguel Calero Rubio und Mühlenkord sorgten mit ihren 3:0-Erfolgen für den deutlichen Endstand. Die TTSV-Senioren der Altersklasse 50 bestreiten am Samstag ab 15 Uhr das Playoff-Endspiel in der Bezirksliga. Gegner ist der TuS Bexterhagen, gegen den man in der Vorrunde verloren hatte. Erster Aufschlag in der Halle der Lisa-Tetzner-Schule ist um 15 Uhr.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 29.03.2014

_________________________________________________________________

TTSV II spielt um den Aufstieg

Tischtennis: Platz 2 berechtigt die Holter zur Relegation

Schloß Holte-Stukenbrock (apl). Nach den Verbandsliga-Damen haben auch die Bezirksklassen-Tischtennisspieler des TTSV Schloß Holte-Sende II die Aufstiegsrelegation in der Tasche. Die Holter gewannen am Mittwochabend mit 9:1 gegen den direkten Verfolger des TTV Hövelhof. 

Damit ist dem TTSV Platz 2 sicher. Der Drittplatzierte aus Hövelhof war gegen die Holter chancenlos. "Es war sicherlich einer der besten Saisonleistungen", sagt TTSV-Spieler Carlos Krieft: "Jetzt wollen wir den Sprung in die Bezirksliga auch schaffen. Die Chancen dafür stehen gut."

Neue Westfälische, Artikel vom 28.03.2014

_________________________________________________________________

TTSV II in der Relegation

Tischtennis-Bezirksklasse

Schloß Holte-Stukenbrock(mas). Großer Schritt Richtung Aufstieg: Die Tischtennis-Herren des TTSV Schloß Holte-Sende II haben das Bezirksklasse-Spitzenspiel gegen den TTV Hövelhof mit 9:1 gewonnen und sich für die Relegation qualifiziert.

»Wir haben uns nicht beirren lassen. Es war genau die Leistung, die bei einem Topspiel nötig ist. Wir waren alle hochmotiviert«, sagte Teamsprecher Carlos Krieft. Gegen ersatzgeschwächte Gäste konnte die TTSV-Reserve schon in den Doppeln den Grundstein für den Heimsieg legen. Christoph Aßmann/Peter Gerkens und Krieft/Jörg Soormann gewannen glatt in drei Sätzen und Maximilian Henze/David Otto gewannen ihr Match mit 3:1.

Auf diese deutliche Führung konnten die Gastgeber in der ersten Einzelrunde aufbauen. Wichtig war dabei der gute Start mit einem 3:2-Erfolg von Aßmann gegen den jungen Jörn Petrikowski. 3:1-Siege von Krieft und Gerkens schraubten das Resultat auf 6:0 in die Höhe. Es folgte die Phase der umkämpfteren Partien. Soormann, Henze und Otto mussten jeweils über die volle Distanz gehen. Während Soormann nach einem 8:11 im Entscheidungssatz gratulieren musste, bewiesen die anderen TTSV-Akteure Nervenstärke und gewannen. Den letzten Punkt fuhr Aßmann kampflos ein, da Hövelhofs Lukas Berens verletzungsbedingt nicht mehr antrat. Der 9:1-Heimsieg war perfekt.

Obwohl noch eine Partie zu absolvieren ist, hat der TTSV II den zweiten Tabellenplatz und somit einen Platz in der Bezirksliga-Relegation schon sicher. »Das ist ein schöner Erfolg. In dieser Runde rechnen wir uns ganz gute Aufstiegschancen aus«, sagte Carlos Krieft.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 29.03.2014

_________________________________________________________________

Die Besten werden ausgezeichnet

Sportlerehrung: SSV lädt zur Ehrung ein


Schloß Holte-Stukenbrock (apl). Der Stadtsportverband (SSV) Schloß Holte-Stukenbrock lädt am kommenden Montag zur Sportlerehrung ein. Die Feier beginnt um 19 Uhr in der Aula der Realschule.


Wer wird Nachfolger von Schwimmerin Lara Wessels, Rettungsschwimmer Kai Schirmer und der DLRG-Männerstaffel? Diese Frage wird am Montagabend geklärt. Nominiert sind bei den Frauen: Emily Kläsener (Springreiten), Carolin Menge (Schwimmen), Christiane Thöne (Tischtennis) und Franziska Tinschert (Auto-Trial). Bei den Männern gehen David Westhoff-Witter (Radsport), David Nieweg (Auto-Trial), Christian Höfer (Schwimmen) und Robin Kleinegrauthoff (Motocross) ins Rennen um Schirmers Nachfolge. Als Mannschaft des Jahres sind der FC Stukenbrock, der VfB Schloß Holte II (beide Fußball), SW Sende (Ringen) und der Senne GC Gut Welschof (Golf) nominiert.

Neue Westfälische, Artikel vom 29.03.2014

_________________________________________________________________

TTSV verpflichtet Riesentalent

Nachwuchstalent Kristin König wechselt vom TuS Bad Driburg zum TTSV
Schloß Holte - Sende und verstärkt als 2. Neuzugang der Damenabteilung
zur neuen Saison die 2. Damenmannschaft. Kristin ist erst 14 Jahre alt und spielt zur Zeit in der Verbandsliga, in der sie im oberen Paarkreuz eine hervorragende Rückrundenbilanz von 8:2 aufweisen kann. Zudem gehört sie zum WTTV A-Kader, wodurch ihr Ausnahmetalent bestätigt wird. Erwähnenswert ist, dass die Eltern von sich aus beim TTSV angefragt haben, ob der Verein in der Verbands- oder Oberliga einen Platz für sie frei hat. "Das zeigt einmal mehr, wie gut unsere Außendarstellung unseres Vereins ist und wie positiv wir von anderen Vereinen wahrgenommen werden. Ein tolles Signal, was für ein Standing wir uns erarbeitet haben, dass erneut (nach Bianca Samol im vorigen Jahr) ein so großes Talent alleine auf uns zukommt!", erzählt der 1. Vorsitzende Christoph Aßmann.  "Wir sind jedenfalls sehr stolz, Kristin in unseren Reihen willkommen zu heißen. Mit ihrer Stärke und ihrem Potential wird sie uns sicherlich noch viel Freude bereiten und ist vielleicht mal in naher Zukunft sogar eine Kandidatin für die 1. Damenmannschaft.".

Auf der anderen Seite verzeichnet der TTSV auch die ersten beiden Abgänge: Cindy Gersdorf und Mario Boden schließen sich zur neuen Saison der TTSG Rietberg-Neuenkirchen an. Wir bedanken uns bei den beiden für ihr Engagement und wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft.

Der Pressesprecher