Am Mittwoch, 7. Januar ist es wieder soweit: Ab dann kann wieder zu unseren gewohnten Trainingszeiten fleißig trainiert werden. D.h. am Montag, 5. Januar steht uns die kleine Turnhalle noch nicht zur Verfügung. Dafür kann, wie schon veröffentlicht wurde, nun jeden Donnerstag von 20-22 Uhr die kleine Turnhalle zusätzlich genutzt werden. An dieser Stelle ein großer Dank an die Stadt, die dies ermöglicht hat.
Mittwochs findet das Training für die Erwachsenen nun auch wieder unter der Leitung von Markus Franke statt. Ab 19 Uhr kann jeder daran teilnehmen. Wir hoffen auf rege Beteiligung!

Bis dahin schauen wir gerne noch auf die Hinrunde der aktuellen Saison zurück: ...

________________________________________________________________

Vier Herbstmeistschaften und ein Halleluja

Rückblick der Hinrunde 2014

1. Damen: Der Regionalliga-Neuling schlägt sich trotz mehrfachem Verletzungspech mehr als achtbar. Durch tolle Leistungen, starke Doppel und Neuzugang Izabela Kordys (Bilanz von 10:10 an Brett 2) ist das sympathische Quartett in der Liga angekommen. Nur die Ausbeute des Schlusslichts war bei zwei Unentschieden noch nicht optimal, aber die Hoffnung auf den Klassenerhalt stirbt zuletzt.

1. Herren: Die Mannschaft um Kapitän Uli Schäfer liegt als Aufsteiger mit 15:5 Punkten auf Platz 4 voll im Soll. Da zudem die Ränge 2 bis 5 nur das bessere Spielverhältnis trennt, ist der Durchmarsch in die Verbandsliga das Wunschziel. Als Verstärkung ersetzt Metin Kaya aus der Reserve den abgewanderten Lukas Ortwig zur Rückrunde.
Als Highlight der Hinrunde für die 1. Herren galt der 9:7-Heimsieg gegen den Aufstiegskonkurrenten TTC Rödinghausen. Folgender Link führt zu einem Zusammenschnitt der besten Ballwechsel aus diesem Spiel. Ein großer Dank an Hans Hildebrandt für das zur Verfügung gestellte Video:

Die Herbstmeister der 1. A-Schüler von links: Tim Derksen, Moritz Engelns, Bastian Fritsch und Maximilian Boßler.

Noch besser lief es für gleich vier TTSV-Mannschaften: Sowohl die 2. Herren in der Bezirksliga als auch die Kreisliga-Teams der 3. Herren und 4. Damen sowie die 1. A-Schülermannschaft konnten sich die Herbstmeisterschaft sichern und gehen als Tabellenführer ins neue Jahr. Aber auch die Vize-Herbstmeister der Verbandsliga-Damen stehen dem Ganzen in nichts nach, sodass der anvisierte Aufstieg nur noch Formsache sein sollte. Und selbst die 3. Damen hat als Tabellenvierter in der Bezirksliga noch Tuchfühlung zum Relegationsplatz, der die Tür zur Verbandsliga aufstoßen würde.

Während die Mannschaften von der 5. und 6. Herren bis zu den neuformierten 7. und 8. Herren schon jetzt vor dem Abstieg sicher sind, muss einzig die 4. Herren in der 1. Kreisklasse um den Klassenerhalt bangen. Durch Neuformierungen des Teams zur Rückrunde sollen aber die letzten Abstiegssorgen im neuen Jahr so schnell wie möglich beseitigt werden.

Halleluja:Tim Derksen, Nr. 1 der 1. A-Schülermannschaft, gelingt es in allen sieben Spielen seines Teams ungeschlagen zu bleiben, was sich in einer 16:0-Bilanz widerspiegelt. Damit ist er der einzige Spieler im TTSV, dem dieses Kunststück in der 1. Halbserie gelingt.

Stadtjournal SHS, Artikel in der Januar-Ausgabe