Der Stadtanzeiger SHS Ausgabe August - Saisonvorschau 2015/16

__________________________________________________________________________________

Saison 2015/16: Große Herausforderungen warten

Mit drei Damen-, acht Herren- und fünf Nachwuchs-Teams geht der TTSV Schloß Holte – Sende in die Ende August beginnende neue Saison 2015/16. Insgesamt sind das im Vergleich zur Vorsaison zwar zwei Mannschaften weniger, doch in Folge von einigen Abgängen im Erwachsenenbereich war dies nicht zu verhindern. Auch deshalb steht für den ganzen Verein eine überaus schwere, aber auch spannende Spielzeit bevor. Gerade bei den Herren darf sich durch den Weggang des Spitzenpaarkreuzes nahezu jeder Spieler als Aufsteiger fühlen, rücken doch viele ein oder sogar mehrere Ligen höher. Die Aufsteiger der ersten, zweiten und dritten Herren schlagen nun in der Verbands-, Landesliga und Bezirksklasse auf, während sich der Unterbau unverändert auf die 1. Kreisklasse (4. Herren), 2. Kreisklasse (5. und 6) und 3. Kreisklasse (7. und 8.) verteilt.

Die 1. Damen schlägt nach dem einjährigen Abenteuer Regionalliga wieder eine Liga tiefer auf und möchte dort wieder eine gute Rolle spielen. Auf die Aufsteiger der 2. Damen warten dagegen in der neuen NRW-Liga nicht nur schwere Gegner, sondern auch weite Fahrten. Alles beim Alten bleibt bei der 3. Damen in der Bezirksliga.

Und auch der Nachwuchs ist weiterhin mit einem Team auf Bezirksebene vertreten. Die aufgestiegene 1. A-Schülermannschaft misst sich nun mit anderen Vereinen in der Bezirksklasse.

„Wir freuen uns riesig, dass es bald wieder losgeht. Für viele wird es eine neue Erfahrung. Wir müssen alles geben, um unsere Ziele zu erreichen, die anders als im Vorjahr nun oftmals Klassenerhalt heißen“, so Pressesprecher Carlos Krieft.

Das Foto zeigt Metin Kaya, neuer Spitzenspieler der 1. Herren in der Verbandsliga.

Der Stadtanzeiger SHS, Artikel in der August-Ausgabe