Stadtjournal SHS Ausgabe Oktober - Rückblick: WTTV-Rangliste der Mädchen

Der Stadtanzeiger SHS Ausgabe Oktober - Rückblick: Kreismeisterschaften 2015

__________________________________________________________________________________

15-jähriges Nachwuchstalent gewinnt WTTV-Rangliste

Kristin König auf Platz 1

Das Wochenende des 5./6. September wird sie so schnell nicht vergessen: Am Samstag feierte sie beim 8:1-Auftaktsieg zur neuen Saison als Stammspielerin der 1. Damenmannschaft in der Oberliga West einen überaus erfolgreichen Einstand, am Tag darauf setzte sie ihre Siegesserie fort und gewann sensationell die Endrunde der Westdeutschen Rangliste für Mädchen.

Betreuer Alexander Michajlov und Kristin König freuen sich zusammen

König, die in Paderborn geboren und wohnhaft ist, gelang als einzige Vertreterin des TTSV Schloß Holte – Sende bei dem vom LTV Lippstadt ausgetragenen Turnier der ganz große Schlag, der mit einem Herzschlagfinale endete. Nach sieben absolvierten Partien konnte sich die Holter Tischtennisspielerin hauchdünn Platz eins sichern. Mit sechs Siegen und einer knappen 2:3-Niederlage gegen die spätere Drittplatzierte Lisa Straube (DJK BW Annen) verwies sie am Ende Lara Usbeck (Borussia Düsseldorf) auf Rang zwei. Da beide eine Bilanz von 6:1 Siegen aufweisen konnten, musste die Turnierleitung zweimal hinschauen. Hier sprach in der Endabrechnung neben der besseren  Satzbilanz von 20:7 zu 19:6 vor allem aber der direkte Vergleich für König, den sie recht klar mit 3:1 für sich entschied.

Nicht nur persönlich ist dieser Coup für die erst 15-Jährige ein einmaliger Erfolg, auch für ihren Verein ist dies wohl ein historischer Tag, denn noch keinem Holter Mädchen ist dieser Sensationserfolg zuvor gelungen. Unter der gelungenen Betreuung durch Alexander Michajlov bedeutet Platz 1 auch die angestrebte Qualifikation für  das Top-48-Turnier des Deutschen Tischtennis-Bundes. Vielleicht gelingt hier ja gleich der nächste Coup. Wir sind gespannt!!!

Stadtjournal SHS, Artikel in der Oktober-Ausgabe

__________________________________________________________________________________

Kreismeisterschaften 2015

Kristin König und Galina Isaak holen zweifach Gold

Der TTSV Schloß Holte – Sende kehrte mit sechs Titeln und insgesamt 18 Podestplätzen von den diesjährigen Kreismeisterschaften des Tischtennis Kreises Wiedenbrück zurück – eine äußerst zufriedenstellende Bilanz für den heimischen Verein.

Die dreitägige Sportveranstaltung (11.-13.09.), ausgetragen vom SV Spexard, brachte neben den zu erwartenden Favoritensiegen in den Königsdisziplinen vor allem in den unteren Klassen einige positive Überraschungen mit sich, zu denen auch der TTSV mehrfach beitragen konnte. So krönte sich gleich am ersten Turniertag Galina Isaak zur zweifachen Kreismeisterin in der ausgeglichenen Damen-B-Klasse. Zunächst sicherte sie sich zusammen mit Marion Aßmann überraschend den Titel im Doppel, bevor sie sich auch im Einzel nach einer starken Aufholjagd im Finale die Gold-Medaille holte. Auch Dennis Henkenjohann belohnte sich für ein tolles Turnier und versilberte seine Leistung mit seinem 2. Platz im Einzel der Herren-C-Konkurrenz.

Kreismeisterdoppel Galina Isaak / Marion Aßmann

Am zweiten Turniertag standen dann vor allem die Königsklassen im Mittelpunkt. Hierbei ließen im Mixed-Wettbewerb die beiden besten Nachwuchsspieler im Kreis, das Holter Ass Kristin König und Nico Bohlmann aus Avenwedde, den Titelverteidigern Vanesja Sriskandarajah und dem Ex-Holter Uli Schäfer im Finale keine Chance. Bronze ging an die reine Holter Paarung Christiane Thöne / Franco Strauß. Im Anschluss machten die Holter Vorzeige-Damen in der A-Klasse erwartungsgemäß die Podestplätze unter sich aus: Den Titel im Einzel gewann Thöne vor König und Sriskandarajah. Im Doppel waren dann König / Sriskandarajah nicht zu schlagen, die sich im Endspiel mit 3.1 gegen Thöne / Nicole Lütkebohle (Avenwedde) durchsetzten. Im Feld der besten Herren im Kreis reichte es für die TTSV-Vertreter nur im Doppel zu Edelmetall, dafür aber gleich doppelt: Hans Hildebrandt / Miguel Calero Rubio und Carlos Krieft / Franco Strauß kamen auf den gemeinsamen dritten Platz.

Den erfolgreichen Samstagabend rundete Ricardo Brechmann mit einem starken Auftritt ab. Bei den Herren B scheiterte er nur knapp im Einzelfinale und gewann so Silber. Obendrauf reichte es für ihn zusammen mit David Otto am Ende zu Bronze im Doppel.

Für einen tollen Turnierabschluss sorgten am Sonntag die Holter Vertreter in der Herren-D-Konkurrenz. Während im Einzel der immer besser werdende Mhamed Mhamed auf Platz drei kam, schafften im Doppel gleich zwei TTSV-Teams den Sprung ins Finale. Durchsetzen konnte sich am Ende die Unbekümmertheit gegenüber der Erfahrung: Julian Herrmann / Mhamed behielten mit 3:1 die Oberhand gegen Michael Klos / Klaus Bostemann.

Der Stadtanzeiger SHS, Artikel aus der Oktober-Ausgabe