1. Damen - Weiter mit weißer Weste / 1. Herren - Aufholjagd zu spät

2. Damen - Wieder nur der Ehrenpunkt / 2. Herren - Besseres Ergebnis verpasst

1. Herren - TTSV-Herren verpassen den Befreiungsschlag / 1. Damen - An der Spitze

2. Damen / 2. Herren - Aufsteiger gehen erneut leer aus

Verbandspokal Damen / Herren - Sensation bleibt aus

Vorberichte 1. & 2. Damen / 1. & 2. Herren - Packende Heimspiele

Vorberichte 1. Damen - 2 Spitzenspiele/ 1. Herren - Den Anschluss nicht verlieren

__________________________________________________________________________________

Weiter mit weißer Weste

Tischtennis: Erste Damen makellos – Herren rutschen ab

Schloß Holte-Stukenbrock (WB/hf). Das gleiche wöchentliche Bild: Die erste Damenmannschaft des TTSV Schloß Holte-Sende feiert einen 8:3-Sieg. Die ersten Herren, wie auch die Zweitvertretungen des TTSV, schauen hingegen Siegesfeiern zu.

TuS Hiltrup - 1. Damen 3:8. Auch beim Tabellenfünften Hiltrup hielten die Holterinnen an ihrer makellosen Serie fest und bleiben durch den letztendlich knappen Triumph mit zwei Punkten Vorsprung an der Spitze der Oberliga. Gleich in den Doppeln setzte die Mannschaft den Grundstein zum Sieg: Izabela Kordys und Kristin König überzeugten durch eine 3:0-Galavorstellung gegen das gegnerische Einser-Doppel. Am Nebentisch erhöhten derweil Christiane Thöne und Vanesja Sriskandarajah durch einen 3:1-Erfolg auf 2:0.

Dann kam der Rückschlag im TTSV-Spiel: Thöne musste eine 0:3-Niederlage gegen die Einser-Spielerin Lisa Li einstecken. Im Anschluss konnten aber sowohl Kordys, als auch Sriskandarajah ihre Spiele knapp mit 3:2 gewinnen. Währenddessen zeigte König beim 3:0 gegen die Ersatzspielerin an Brett vier keinerlei Probleme und erhöhte auf 5:1. Dann forderte Kordys Revanche für die einzige Niederlage der Begegnung: In einem hochklassigen Spiel setzte sich die Spitzenspielerin des TTSV mit 3:2 gegen Li durch. »Izabela war sehr nervenstark, drehte dabei ein 0:5 und 7:9 im fünften Satz noch um«, zollte Teamkollegin Sriskandarajah ihren Respekt. Den 8:3-Sieg machten nach zwei Niederlagen von Thöne (2:3) und König (1:3) die beiden Matchwinnerinnen Kordys und Sriskandarajah perfekt. »Zunächst einmal hatten wir Glück, dass bei denen die Nummer drei fehlte«, merkte Sriskandarajah an. »Dann haben wir von den vier knappen Spielen auch noch drei gewonnen. Aber es war auch ein echt gutes Spiel von uns.«

TuRa Elsen - 1. Herren 9:6. Auch in Bestbesetzung warten die Holter in der Verbandsliga weiterhin auf einen Befreiungsschlag. Im Doppel punkteten nur Carlos Krieft und Jörg Soormann durch ein 3:0. Hans Hildebrandt und Miguel Calero Rubio, sowie Metin Kaya und Christoph Aßmann hatten jeweils klar und schnell mit 0:3 das Nachsehen. »Wir haben den Start völlig verschlafen«, sagte TTSV-Spieler und Sprecher Carlos Krieft. Darüber hinaus wuchs der Rückstand an, als in der ersten Einzelrunde nur Aßmann sein Spiel mit 3:2 gewann. Ein Aufbäumen der TTSV-Herren kam zu spät: Erst beim Stand von 2:7 warfen die Holter noch einmal alles in die Waagschale und stemmten sich gegen die Niederlage: Die Rückkehrer Kaya (3:2) und Hildebrandt (3:0) sowie die überzeugende Mitte aus Aßmann (3:0) und Krieft (3:2) verkürzten auf 6:7. Doch im unteren Paarkreuz gehen sowohl Calero Rubio (0:3), als auch Soormann (0:3) erneut leer aus. »Auch wenn die Niederlage letztlich in Ordnung geht, ist sie ärgerlich«, fand Krieft. Durch die Niederlage rutschen die ersten Herren bei drei Pluspunkten erstmals auf einen direkten Abstiegsplatz ab.

2. Herren - TTC Detmold II 3:9. Gegen die favorisierten Detmolder verpassten die Holter ihre Chancen und konnten nur eines von vier Fünf-Satz-Spielen gewinnen. Spitzenspieler Franco Strauß verpasste es gleich zweimal, eine 2:1-Führung ins Ziel zu retten. So siegten am Ende nur das Doppel Strauß und Benjamin Synowski, wie auch Christian Milne und Synowski. Damit bleibt das Team sieglos mit zwei Zählern Vorletzter.

TTC Werne 98 - 2. Damen 8:1. Die Damen-Reserve bot ihrem Gegner in der NRW-Liga gut Paroli, verpasste aber, wie die Herren-Garde, sich bei zwölf gewonnenen Sätzen mit einem besseren Ergebnis zu belohnen. Ohne Spitzenspielerin Nicole Weihrauch, die von Lena Menne aus der Drittvertretung vertreten wurde, kam das Holter Schlusslicht nur durch Bianca Samol zum Ehrenpunkt. Sowohl das Doppel Samol und Menne als auch Menne im Einzel schafften es zwar noch bis in den fünften Satz, doch der ging schlussendlich jeweils an die Gastgeber.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 18.11.2015

__________________________________________________________________________________ 

TTSV-Herren verpassen den Befreiungsschlag

Tischtennis: Holter Damen setzen sich an die Spitze. TuS Bexterhagen bekommt Grenzen aufgezeigt

Schloß Holte-Stukenbrock/ Leopoldshöhe (mav). Nach dem 6:9 bei TuRa Elsen rutschen die Verbandsliga-Tischtennisspieler des TTSV Schloß Holte-Sende erstmals auf einen Abstiegsplatz ab. Die Konkurrenz vom TuS Bexterhagen hat beim 1. TTC Münster keine Chance. Dafür bauen die Holter Oberliga-Spielerinnen ihre makellose Bilanz aus.

Verbandsliga: TuRa Elsen - TTSV Schloß Holte-Sende 9:6. Erstmals in dieser Saison spielen die Holter in Bestbesetzung. "Trotzdem ist uns der Befreiungsschlag nicht gelungen", sagt Carlos Krieft vom TTSV, "wir sind schnell einem Rückstand hinterhergelaufen." In den Doppeln punkteten lediglich Carlos Krieft/Jörg Soormann mit 12:10, 12:10 und 11:7. Danach gelang Elsen drei Einzelsiege in Folge und lag so mit 5:1 in Front, ehe Christoph Aßmann auf 2:5 verkürzte. Erst beim aussichtslos erscheinenden 2:7-Zwischenstand stemmte sich der TTSV noch einmal gegen die Pleite: Die Rückkehrer Metin Kaya (3:2) und Hans Hildebrandt (3:0) sowie die überzeugende Mitte aus Aßmann (3:0) und Krieft (3:2) punkteten zum 6:7. Doch im unteren Paarkreuz gingen Miguel Calero Rubio (0:3) und Soormann (0:3) leer aus. "Auch wenn die Niederlage letztlich in Ordnung geht, ist sie ärgerlich. Wir haben den Start völlig verschlafen", erklärt Carlos Krieft.

Damen-Oberliga: TuS Hiltrup - TTSV Schloß Holte-Sende 3:8. Auch gegen den Fünften hielt die Siegesserie an. "Wir hatten Glück, dass Hiltrup seine Nummer 3 ersetzen musste. Und von den vier knappen Spielen haben wir drei gewonnen. Insgesamt war es aber ein sehr gutes Spiel von uns", sagt TTSV-Kapitän Vanesja Sriskandarajah. Die Holterinnen legten in den Doppeln den Grundstein zum Erfolg. Izabela Kordys und Kristin König glänzten mit ihrem 3:0-Sieg, Christiane Thöne und Sriskandarajah erhöhten mit ihrem 3:1-Erfolg auf 2:0. Danach gewannen Kordys und Sriskandarajah knapp mit 3:2, während König beim 3:0 gegen die TuS-Ersatzspielerin keine Probleme hatte und somit auf 5:1 erhöhte. Im Spitzenspiel schlug Kordys dann Lisa Li in einem hochklassigen Match mit 3:2. Den 8:3-Gesamtsieg machten - nach zwei Niederlagen von Thöne und König - schließlich Kordys und Sriskandarajah perfekt.

Neue Westfälische, Artikel vom 18.11.2015

__________________________________________________________________________________

Aufsteiger gehen erneut leer aus

Tischtennis: Die Reserveteams des TTSV Schloß Holte-Sende müssen schon wieder gratulieren

Schloß Holte-Stukenbrock (apl). Die Aufsteiger haben es in den neuen Ligen weiterhin schwer: Sowohl die Herren des TTSV Schloß Holte-Sende II in der Tischtennis-Landesliga als auch die TTSV-Damen II in der NRW-Liga warten weiterhin auf ihren ersten Sieg. 

Landesliga: TTSV Schloß Holte-Sende II - TTS Detmold II 3:9. Mit nur zwei Unentschieden aus acht Spielen stehen die Holter weiter auf dem vorletzten Platz. Auch gegen die favorisierten Lipper nutzten die TTSV-Jungs ihre Chancen nicht. So gewann der TTSV nur eines von vier Fünf-Satz-Spielen, wobei Spitzenspieler Franco Strauß gleich zweimal eine 2:1-Führung nicht ins Ziel retten konnte. Unterm Strich punktete nur das Doppel Franco Strauß/ Benjamin Synowski sowie im Einzel Christian Milne und Synowski. "In den drei ausstehenden Spielen des Jahres treffen wir noch auf direkte Abstiegskonkurrenten", sagt Carlos Krieft vom TTSV. Dann muss gepunktet werden.

Damen-NRW-Liga: TTC Werne - TTSV Schloß Holte-Sende II 8:1. Ohne Spitzenspielerin Nicole Weihrauch, die von Lena Menne aus der 3. Mannschaft vertreten wurde, kam das Schlusslicht aus der Holte im Kreis Una durch Bianca Samol zum Ehrenpunkt. Das Doppel Samol/Menne und Menne im Einzel schafften es zwar jeweils in den fünften Satz, für eine Resultatverbesserung Siege reichte es jedoch nicht.

Neue Westfälische, Artikel vom 19.11.2015

__________________________________________________________________________________ 

Sensation bleibt aus

Tischtennis-Pokal

Schloß Holte-Stukenbrock (WB/hf). Für die Teams der Damen und Herren des TTSV-Schloß Holte-Sende reichte es für keine Überraschungen gegen die großen Favoriten in der ersten Pokalrunde auf Verbandsebene. Beide Mannschaften kamen aber zu einem Ehrenpunkt.

SV Brackwede II - TTSV-Herren 4:1. Gegen das Pokalteam des Tabellenvierten der NRW-Liga hatten die Holter Hans Hildebrandt, Miguel Calero Rubio aus der ersten Mannschaft, sowie Franco Strauß von der TTSV-Zweitvertretung von Beginn an die große Außenseiterrolle inne. Den angestrebten Ehrenpunkt erkämpfte sich letztlich der seit Wochen stark aufspielende Strauß in einem spannenden Krimi mit 13:11 im Entscheidungssatz gegen Dustin Ristow. Calero Rubio kam bei einem 1:3 gegen Lars Lückmann zu einem Satzgewinn, während Hildebrandt nach seinem Comeback am Wochenende die Spiele als gutes Training nutzte. Dabei reichte es gegen Samuel Ljuri und Lückmann zu keinem Teilerfolg. Auch das Doppel aus Hildebrandt und Calero Rubio war bei einem 0:3 gegen Lückmann und Ljuri chancenlos.

TTC Werne 98 - TTSV-Damen 4:1. Nach dem 1:8 in der Liga trafen die NRW-Liga-Damen keine 24 Stunden später erneut auf den Viertplatzierten ihrer Staffel. Im Pokal trat der TTSV mit seinen Nachwuchsspielern Bianca Samol, wie auch Friederike und Pauline Synowski an. Bei sieben gewonnenen Sätzen holte Samol durch ein klares 3:0 gegen Finja Kaubisch den Ehrenpunkt. Friederike Synowski ging gegen Wernes Spitzenspielerin Katharina Adam hingegen leer aus. Weitere Punktgewinne verpassten Pauline Synowski (2:3) und Samol (1:3) im Einzel, als auch Samol und Pauline Synowski (1:3) im Doppel nur knapp.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 19.11.2015

__________________________________________________________________________________

Packende Heimspiele

Tischtennis

Schloß Holte-Stukenbrock (WB/hf). Der TTSV Schloß Holte-Sende lädt zum Heimspielwochenende. Los geht es bereits am Freitagabend.

1. Damen - DJK BW Annen (Freitag, 19 Uhr)/ 1. Damen - TuS Wickrath (Samstag, 16 Uhr). Die Oberliga-Damen stehen vor einem Doppelspieltag. Aufgrund des vorgezogenen Spiels gegen BW Annen empfangen die Holterinnen als Spitzenreiter (12:0) bereits am Freitag, den Tabellendritten (10:2). Die Gäste werden angeführt von Narine Antonyan, die mit einer Bilanz von 15:1 derzeit vermeintlich beste Spielerin der Liga ist. Zudem stehen, wie mit Kristin König auf Seiten des TTSV, gleich drei junge Nachwuchskräfte im Team der Gäste.

Tags darauf gastiert der Vierte der Oberliga in Schloß Holte. Der TuS Wickrath, der bei 9:5 Punkten den Anschluss zur Spitzengruppe leicht verloren hat, besticht durch Sandra Tönges (9:1) mit einer starken Spitzenspielerin. »Wir sind optimistisch und können, wie in der Vorwoche, wieder komplett antreten. Wenn wir drei Punkte aus diesen Spielen holen, wäre das optimal«, sagt Kapitänin Vanesja Sriskandarajah.

2. Damen - TV Voerde (Samstag, 15 Uhr). Die Damen-Reserve in der NRW-Liga begrüßt als Schlusslicht (0:16) den Tabellenfünften (7:7) vom Niederrhein. Somit gehen die Holterinnen erneut als großer Außenseiter in die Partie.

2. Herren - SV Brackwede IV (Samstag, 15 Uhr). In der Landesliga kommt es zum Kellerduell Elfter gegen Zehnter. Die noch sieglosen Holter (2:12) liegen zwei Punkte hinter dem Ortsnachbarn aus Brackwede (4:10). »Aufgrund des Derbycharakters, aber vor allem durch die Tabellensituation ist dies ein wichtiges Spiel«, sagt TTSV-Sprecher Carlos Krieft.

1. Herren - TTC Mennighüffen (Samstag, 18.30 Uhr). Bei den Verbandsliga-Herren (3:13) steht einiges auf dem Spiel, wenn sie die nur zwei Plätze besser stehenden Gäste (6:10) empfangen. Seit dem zweiten Spieltag konnte das Holter Sextett keinen Punkt mehr einfahren. »In kompletter Aufstellung soll nun aber in eigener Halle wieder etwas Zählbares herausspringen, um nicht den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze zu verlieren«, sagt Pressesprecher Carlos Krieft.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 20.11.2015

__________________________________________________________________________________

Den Anschluss nicht verlieren

Tischtennis: TTSV-Herren im Abstiegskampf, TTSV-Damen mit Spitzenspielen

Schloß Holte-Stukenbrock (mav). Ein Wochenende mit vollem Programm steht für die Tischtennis-Asse des TTSV Schloß Holte-Sende an. Die Verbandsliga-Herren wollen endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis feiern, und die verlustpunktfreien TTSV-Damen fahren in der Oberliga eine Doppelschicht.

Verbandsliga: TTSV Schloß Holte-Sende - TTC Mennighüffen. Der Aufsteiger aus der Holte ist mit seinen 3:13 Punkten Vorletzter. Klar, dass gegen die nur zwei Plätze besser stehenden Gäste (6:10) einiges auf dem Spiel steht. Seit dem zweiten Spieltag hat das TTSV-Sextett keinen Punkt mehr eingefahren und heuer wird bereits Spieltag 9 ausgetragen. "In kompletter Aufstellung soll nun aber endlich wieder etwas Zählbares herausspringen", sagt Carlos Krieft vom TTSV, "schließlich wollen wir nicht den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze verlieren."

Damen-Oberliga: TTSV Schloß Holte-Sende - TuS Wickrath. Bereits am Freitagabend waren die Holter Mädels in einem verlegten Spiel gegen die DJK Annen in eigener Halle im Einsatz (bei Redaktionsschluss nicht beendet). Der TTSV (12:0) ist Erster, Annen Dritter (10:2) und Wickrath (9:5) Vierter - diese zwei Tage dürften für die Holterinnen richtungsweisend sein. Oder wie Carlos Krieft meint: "Das ist ein Hammer-Doppelspieltag." Wickrath besticht in Sandra Tönges mit einer einer starken Spitzenspielerin (9:1-Bilanz). TTSV-Kapitän Vanesja Sriskandarajah freut sich aufs Spiel: "Wir sind optimistisch und können wie in der Vorwoche wieder komplett antreten."

Neue Westfälische, Artikel vom 21.11.2015