Vereinsmeisterschaften Damen / Herren - Spannend wie selten zuvor

Vereinsmeisterschaften Nachwuchs - Die Favoriten setzen sich durch

Mitglied des Jahres - Waldemar Bartsch verdient sich diesen Titel

__________________________________________________________________________________

Packende Finalspiele

Tischtennis: Metin Kaya und Pauline Synowski sind Vereinsmeister im Einzel

Schloß Holte-Stukenbrock(WB/hf). Der TTSV-Schloß Holte hat am Samstag seine Vereinsmeister bei den Senioren gefunden und mit Waldemar Bartsch das Mitglied des Jahres gekürt.

Damen

Die Vereinsmeisterschaft der Damen-Konkurrenz litt unter einer geringen Beteiligung bei nur drei Teilnehmerinnen. Ohne eine der Favoritinnen aus der Oberliga-Mannschaft war so der Weg für Pauline Synowski frei. Die Nummer vier des NRW-Ligisten setzte sich als einzige Vertreterin der Damen-Reserve im Finale gegen Routinierin Marion Aßmann mit 3:0 durch. Auf den dritten Platz landete Crestina Khalaf.

Herren

Bei den Herren wurden es die spannendsten Vereinsmeisterschaften seit langem. Bei 24 Teilnehmern spielten die Holter in sechs Vierergruppen im Modus Jeder-gegen-jeden. Die ersten beiden Sieger jeder Gruppe erreichten die K.o.-Phase.

Im Viertelfinale setzten sich am Ende die Favoriten durch. Doch sowohl Christoph Aßmann, als auch Carlos Krieft von den Verbandsliga-Herren standen gegen Bernd Ranta und Peter Gerkens aus der Reserve schon kurz vor dem Aus. Beide siegten erst in der Verlängerung des Entscheidungssatzes hauchdünn.

Eng ging es in den Halbfinals weiter. Diese machten die Spieler der ersten Herrenmannschaft unter sich aus. Metin Kaya lag mit 1:2 gegen Christoph Aßmann zurück, eher er das Spiel drehte und ins Finale einzog.

Im zweiten Semifinale machte es Hans Hildebrandt gegen Carlos Krieft noch spannender. Hildebrandt gab seinem Gegenüber sogar zwei Sätze Vorsprung. Dann startete er seine Aufholjagd und gewann mit 3:2.

Im Finale stand Hildebrandt erneut nach zwei Sätzen mit dem Rücken zur Wand. Wieder zeigte er Kampfgeist und glich zum 2:2 aus. Im Entscheidungssatz übernahm Spitzenspieler Kaya aber das Zepter. Mit seinem zweiten Matchball sicherte er sich durch ein 11:7 den Vereinsmeistertitel. Nach den Erfolgen 2008 und 2013 ist es Kayas dritter Titel.

Im Spiel um Platz drei gewann Carlos Krieft nach 1:2-Rückstand gegen Aßmann mit 3:2 und kam zu Bronze.

Der Doppelwettbewerb der Herren gestaltete sich ebenso spannungsreich wie die Einzelpartien. Im Halbfinale behielten Patrick Schilberg und Peter Gerkens durch ein 3:1 über Wilfried Hasken und Bernd Ranta die Oberhand. Das zweite Finalticket zogen Sven-Erik Saupe und Carlos Krieft ebenfalls nach vier Sätzen. Das Doppel setzte sich gegen das Vater-Sohn-Gespann aus Martin und Christoph Aßmann durch.

Im Finale war die Leistung wieder über die maximale Distanz von fünf Sätzen gefragt. Am Ende gewannen Schilberg und Gerkens mit 3:2.

Mixed

In der Königsdisziplin Mixed waren Pauline Synowski und Julian Herrmann nicht zu schlagen. Sie holten sich den Titel durch den Finalsieg über Marion Aßmann und Waldemar Bartsch. Ehrungen

Auf der anschließenden Weihnachtsfeier im eigenen Vereinsheim wurden die Sieger und Platzierten, sowie das Mitglied des Jahres geehrt.

Für eine Überraschung sorgte TTSV-Geschäftsführer Christian Mersch. Als Weihnachtsmann verkleidet nahm Mersch die Ehrungen vor. Den Titel Mitglied des Jahres verdiente sich Waldemar Bartsch aus der vierten Herrenmannschaft. Bartsch hebe sich durch seine großen Verdienste und Hilfsbereitschaft, unter anderem bei der Reparatur der Tische und Netze, hervor.

»Waldemar bringt sich überall ein, bewegt viel und bringt durch seine Ideen den Verein stets voran. So eine Person wünscht sich jeder in seinem Verein«, sagt Krieft.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 23.12.2015

Die Favoriten setzen sich durch

Tischtennis: TTSV ehrt seine Nachwuchs-Vereinsmeister

Schloß Holte-Stukenbrock(WB/hf). In den drei Nachwuchsklassen suchte der TTSV Schloß Holte-Sende seine Vereinsmeister der Jugend. Alexander Fröhleke, Tim Derksen und Julian Herrmann sicherten sich den Titel.

Schüler B

In der Nachwuchsklasse Schüler B wurde bei sieben Teilnehmern im Modus Jeder-gegen-jeden gespielt. Verdienter Sieger wurde Alexander Fröhleke von der B-Schülermannschaft in der Kreisliga. Die Nummer eins des Teams dominierte das Turnier, gewann alle seine Spiele und setzte sich souverän vor seinen Teamkollegen durch. Zweiter wurde Jonas Sudahl vor Jonathan Hassenewert auf dem dritten Platz. Über die Plätze drei und vier entschied erst der direkte Vergleich. Denn sowohl Hassenewert, als auch Silas Erichlandwehr wiesen eine Bilanz von 3:3-Siegen auf.

Schüler A

Bei den A-Schülern gab es einen Favoritensieg von Tim Derksen. Der Spitzenspieler der ersten A-Schülermannschaft in der Bezirksklasse kam ohne Niederlage auf Platz eins. Damit verteidigte Derksen seinen Titel aus dem Vorjahr. Auf den weiteren Plätzen landeten Albert Mijalica und Marvin Sielhorst. Im direkten Duell konnte sich Mijalica knapp mit 3:2 an der Platte gegen seinen Kontrahenten Sielhorst durchsetzen und sicherte sich Silber.

Jugend

In der ältesten Nachwuchsklasse siegte im Endspiel ebenfalls der Favorit. In einem hart umkämpften Finale behielt Titelverteidiger Julian Herrmann die Oberhand. Mit 3:2 gewann Herrmann gegen A-Schüler Tim Derksen. Auf dem dritten Platz landete Moritz Engelns, der sich durch einen 3:1-Erfolg über seinen Gegenüber Albert Mijalica die Bronzemedaille sicherte.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 23.12.2015

Spannend wie selten zuvor

Tischtennis: Metin Kaya vom TTSV Schloß Holte-Sende feiert seinen dritten Vereinsmeistertitel. Pauline Synowski triumphiert bei den Damen

Schloß Holte-Stukenbrock (apl). Traditionell spielt der Tischtennisverein TTSV Schloß Holte-Sende am letzten Samstag vor Weihnachten seine Vereinsmeister aus. Während in der Damenkonkurrenz nur drei Spielerinnen antraten, ging es bei den 24 Herren äußerst spannend zu.

Im Viertelfinale setzten sich zwar die Favoriten durch, doch die Verbandsligaspieler Christoph Aßmann und Carlos Krieft standen gegen Bernd Ranta und Peter Gerkens aus der Reserve vor dem Aus. Beide setzten sich erst in der Verlängerung des Entscheidungssatzes durch. Schließlich schafften es Metin Kaya und Hans Hildebrandt ins Finale, dass Kaya mit 3:2 gewann.

Die Ergebnisse:

Damen-Einzel: 1. Pauline Synowski, 2. Marion Aßmann, 3. Crestina Khalaf; Herren-Einzel: 1. Metin Kaya, 2. Hans Hildebrandt, 3. Carlos Krieft.

Herren-Doppel: 1. Patrick Schilberg und Peter Gerkens, 2. Sven-Erik Saupe und Carlos Krieft; Mixed: 1. Pauline Synowski und Julian Herrmann, 2. Marion Aßmann und Waldemar Bartsch.

Neue Westfälische, Artikel vom 23.12.2015