Vereinsmeisterschaften Nachwuchs - Fröhleke, Derksen und Herrmann siegen

Vereinsmeisterschaften Jugend - Der Sieger heißt Julian Herrmann

42. Iburg-Turnier - Kristin König siegt doppelt, Moritz Engelns auf Platz 2

__________________________________________________________________________________

Die Favoriten setzen sich durch

Nachwuchs-Tischtennis: Bei den Vereinsmeisterschaften des TTSV Schloß Holte-Sende siegen Alexander Fröhleke, Tim Derksen und Julian Herrmann

Schloß Holte-Stukenbrock (mav). Bei den Tischtennis-Vereinsmeisterschaften 2015 des TTSV Schloß Holte-Sende ging es in den drei Nachwuchsklassen Schüler B, Schüler A und Jugend hoch her.

Bei den Jüngsten (Schüler B) wurde bei sieben Teilnehmern im Modus Jeder gegen jeden gespielt. Den verdienten Titel sicherte sich hier Alexander Fröhleke von der B-Schüler-Kreisliga-Manschaft. Die Nummer 1 des Teams gewann alle Spiele und setzte sich souverän vor seinen Kollegen Jonas Sudahl als Zweiter und Bronzesieger Jonathan Hassenewert durch. "Bei Platz 3 hat erst der direkte Vergleich den Ausschlag gegeben", so Carlos Krieft vom TTSV. Sowohl Hassenewert als auch Silas Erichlandwehr hatten eine Bilanz von 3:3-Siegen.

Auch bei den Schüler A setzte sich in Tim Derksen der Favorit durch. Der Spitzenspieler der 1. A-Schülermannschaft in der Bezirksklasse holte sich ohne Niederlage Platz 1 und verteidigte damit seinen Titel erfolgreich. Auf den Plätzen landeten Albert Mijalica und Marvin Sielhorst. Im direkten Duell hatte sich Mijalica ganz knapp mit 3:2 gegen Sielhorst durchgesetzt.

In der Jugend, der ältesten Nachwuchsklasse, gab es ebenfalls einen Favoritensieg. Krieft: "Der war aber hart erkämpft." Titelverteidiger Julian Herrmann siegte in einem spannenden Finale mit 3:2 gegen A-Schüler Tim Derksen. Dritter wurde Moritz Engelns, der per 3:1-Sieg gegen Albert Mijalica die Bronzemedaille gewann.

Neue Westfälische, Artikel vom 28.12.2015

Der Sieger heißt Julian Herrmann

Schloß Holte-Stukenbrock (mav). Bei den Tischtennis-Vereinsmeisterschaften des TTSV Schloß Holte-Sende (die NW berichtete) hat Julian Herrmann (Mitte) in der Jugendklasse seinen Titel verteidigt. Zweiter wurde A-Schüler Tim Derksen (l.), der das Finale knapp 2:3 verlor. Bronze sicherte sich Moritz Engelns (r.).

Neue Westfälische, Artikel vom 29.12.2015

Nachwuchs brilliert

TTSV feiert Turniererfolge in Driburg

Schloß Holte-Stukenbrock (WB/hf). Kristin König vom TTSV Schloß Holte-Sende sichert sich den Titel beim 42. Iburg-Turnier des TuS Bad Driburg. TTSV-Nachwuchsspieler Moritz Engelns landet auf Platz zwei.

Damen A. In einem kleinem Teilnehmerfeld von nur vier Spielerinnen holte sich am Ende Nachwuchstalent Kristin König aus der Oberligamannschaft des TTSV den Titel. Nach zwei klaren 3:0-Erfolgen gegen Daniela Henneböhl (TuS Bad Driburg) und Catharina Koch (MTSV Eschershausen) traf die 15-jährige ehemalige Driburgerin auf Galina Georginova, russischer Neuzugang des TuS Bad Driburg für die Verbandsliga. Gegen Georginova behielt König die Oberhand und siegte gegen die 29-jährige ehemalige russische Mädchen-Nationalspielerin mit 3:1. Im Doppel kam es gleich zum Finale, das König zusammen mit Daniela Henneböhl ebenfalls für sich entschied.

Schüler B. Mit Moritz Engelns und Albert Mijalica waren gleich zwei aufstrebende Talente im 16 Teilnehmer umfassenden Feld dabei. Während für Mijalica nach einem zweiten Platz in der Gruppe im Viertelfinale Schluss war, spielte sich Vereinskollege Engelns bis ins Finale vor. Dort unterlag er dem Favoriten Colin Simon vom SV Brokeloh mit 0:3. »Moritz hat im Einzel mit Platz zwei das Optimum rausgeholt«, sagt Peter Engelns. Im Doppel kam das Holter Duo nicht über die erste Runde hinaus.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 30.12.2015