Herren-Kreisrangliste Zwischenrunde - TTSV-Spieler scheiden aus

2. Damen - Spitzenreiter ist zwei Nummern zu groß

Kreisrangliste Herren / A-Schüler - Keine Erfolge für den TTSV

Vorbericht 1. Herren - Vorgezogenes Nachbarschaftsduell am Mittwoch

Endrunde Kreisrangliste Schüler A - Albert Mijalica sammelt wichtige Erfahrungen

2. Damen / 3. Herren - Jeweils keine Sensation gegen den Spitzenreiter

1. Herren - Nur Solfato und Hildebrandt punkten - Zu viele Momentaufnahmen

Vorbericht 1. Damen - Woche der Wahrheit - Der erste Schritt zum Titel

Vorbericht 2. Damen / 2. Herren - Schwere Aufgaben gegen Spitzenteams

__________________________________________________________________________________

TTSV-Spieler scheiden aus

Tischtennis: Carlos Krieft und Christian Milne wird das schlechte Satzverhältnis zum Verhängnis

Schloß Holte-Stukenbrock (apl). Qualifikation verpasst: Die beiden Tischtennisspieler Christian Milne und Carlos Krieft vom TTSV Schloß Holte-Sende sind in der Zwischenrunde der Kreisrangliste in Neuenkirchen gescheitert. Landesligaspieler Milne darf allerdings noch auf eine Nachnominierung hoffen. 

Christian Milne erspielte sich in seiner Siebener-Gruppe eine Bilanz von 4:2. Das gleiche Ergebnis erzielten aber auch Jakob Reinkemeier (TTSG Rietberg-Neuenkirchen) und Favorit Jannis Bohlmann (DJK Avenwedde). "Da Christian von den drei Spielern das schlechteste Satzverhältnis aufwies, blieb ihm nur Platz 3", erklärt Carlos Krieft. Da Milne aber bester Drittplatzierter aller Gruppen wurde, wird er als Erstes für die Endrunde nachnominiert, wenn einer der Qualifikanten ausfallen sollte. 

Carlos Krieft wurde in seiner Achter-Gruppe ebenfalls das schlechteste Satzverhältnis zum Verhängnis. Hinter Jürgen Poppenborg (6:1-Spiele, 18:8-Sätze) vom TV Langenberg erspielten sich gleich drei Akteure eine Bilanz von 5:2. Da aber Andreas Krampe (Rietberg, 17:8) und André Gelse (PSV Gütersloh, 16:7) gegenüber Krieft (15:8) das bessere Satzverhältnis vorweisen konnten, blieb Krieft nur der vierte Platz.

Neue Westfälische, Artikel vom 09.02.2016

__________________________________________________________________________________

Spitzenreiter ist zwei Nummern zu groß

Tischtennis-NRW-Liga: Aufsteiger TTSV Schloß Holte-Sende II ist bei der 2:8-Niederlage gegen den SV Bergheim chancenlos. Nur Pauline Synowski holt in den Einzeln einen Satz. Die beiden Punkte gibt's kampflos.

Schloß Holte-Stukenbrock (mav). Das Karnevals-Wochenende ist in der Regel sportfrei - auch im Tischtennis. Weil die 2. Damen-Mannschaft des TTSV Schloß Holte-Sende ihr Spiel in der NRW-Liga jedoch vorgezogen hatte, war sie heuer doch am Ball. An der Niederlagenserie des Aufsteigers änderte das freilich nichts - gegen den Tabellenführer SV Bergheim gab es eine 2:8-Pleite. Kamelle und Luftschlangen blieben beim TTSV II also vermutlich im Schrank.

"Unsere Damen mussten auf die erkrankte Spitzenspielerin Nicole Weihrauch verzichten", sagt TTSV-Sprecher Carlos Krieft. Für sie spielte Routinier Marion Aßmann vom TTSV III.

Gleich im ersten Doppel hatten die Holterinnen Bianca Samol/Pauline Synowski einen Sieg auf dem Schläger. Doch wie bereits in den Wochen zuvor fehlte im Entscheidungssatz das nötige Quäntchen Glück. Hauchdünn 12:14 hieß es hier am Ende, nachdem die beiden TTSV'erinnen den vierten Satz noch 14:12 gewonnen hatten. Im zweiten Doppel waren Pauline Synowski und Marion Aßmann dagegen chancenlos (0:3). In den Einzeln hatten die bis dato ungeschlagenen Bergheimerinnen wie schon im Hinspiel mit Ina Meyer eine Akteurin an Position 3 aufgestellt, die ihre Spiele abschenkte. So kamen die Holterinnen zu zwei Punkten, die Pauline Synowski und Marion Aßmann gut geschrieben wurden. "Ansonsten war gegen diese Spitzenmannschaft nichts zu holen", sagt Carlos Krieft.

Während Pauline Synowski an Brett 3 immerhin noch einen Satz gewann (1:3), waren in den anderen Einzeln die Gegnerinnen eine Nummer zu groß: Bianca Samol (0:3, 0:3), Friederike Synowski (0:3, 0:3) und Marion Aßmann (0:3) verloren glatt. Beim Gegner spielte übrigens die Ex-Holterin Janina Thiele an Position 2. Sie bezwang Samol und Friederike Synowski.

Mit nur einem Remis aus 14 Spielen und 1:27 Punkten bleibt die TTSV-Reserve damit Schlusslicht der NRW-Liga.

Neue Westfälische, Artikel vom 10.02.2016

__________________________________________________________________________________

Gescheiterte Qualifikation

Tischtennis: Keine Erfolge bei den Kreisranglisten-Turnieren

Schloß Holte-Stukenbrock(WB/hf). Der TTSV Schloß Holte-Sende verpasst mit Carlos Krieft und Christian Milne die Teilnahme an der Kreis-Endrunde. A-Schüler Albert Mijalica bleibt in der Endrunde ohne Sieg.

Zwischenrunde der Herren-Kreisrangliste. In Neuenkirchen messen sich die Kreisspieler, um die sechs Qualifikanten für die Herren-Endrangliste im Kreis Wiedenbrück zu ermitteln. Mit Carlos Krieft von der ersten Herren-Mannschaft des TTSV und Christian Milne von der Herren-Reserve nahmen auch zwei TTSV-Spieler teil.

Beide verpassten allerdings die direkte Qualifikation hauchdünn. Milne erspielte sich in seiner 7er-Gruppe eine Bilanz von 4:2-Siegen, genauso wie Jakob Reinkemeier (TTSG Rietberg-Neuenkirchen) und Favorit Jannis Bohlmann (DJK Avenwedde). Da Milne bei 13:9 gewonnenen Sätzen im Vergleich zu Reinkemeier (14:7) und Bohlmann (14:8) das schlechteste Satzverhältnis aufwies, blieb dem Holter nur Platz drei. Zum Verhängnis wurde dem TTSV-Spieler die unerwartete 1:3-Niederlage gegen den klassentiefer agierenden Jannis Lückenotto vom TV Langenberg. »Stattdessen überraschte Milne aber beim 3:1 über Bohlmann positiv«, sagt Krieft. Der Holter Sprecher und Spieler scheiterte ebenso knapp.

Auch Krieft wurde in seiner 8er-Gruppe das schlechteste Satzverhältnis zum Verhängnis. Hinter Jürgen Poppenborg (6:1-Siege, 18:8) vom TV Langenberg erspielten sich gleich drei Akteure eine Bilanz von 5:2-Siegen. Da sowohl Andreas Krampe (Rietberg, 17:8), als auch Andre Gelse (PSV Gütersloh, 16:7) gegenüber Krieft (15:8) das bessere Satzverhältnis vorweisen konnten, blieb Krieft sogar nur Platz vier. Vorentscheidend war für den TTSV-Spieler die 0:3-Niederlage im ersten Spiel gegen Konkurrent Andre Gelse. »Das war ärgerlich. Eigentlich stehen meine Chancen gegen ihn immer recht gut. Ich war jedoch noch nicht so drin, und er hat das dann auch gut gemacht«, sagt Krieft.

In der Endrunde wird der TTSV zunächst nicht vertreten sein. Nur die ersten beiden Spieler jeder Gruppe qualifizieren sich für die Endrunde. Hoffnungen auf eine Teilnahme darf sich aber Christian Milne machen, der als bester Dritter aller Gruppen erster Nachrücker ist.

Endrunde der Schüler-A-Kreisrangliste. Die besten A-Schüler im Kreis Wiedenbrück traten bei der DJK Avenwedde zur Endrunde der Kreisrangliste gegeneinander an. In einer Achtergruppe traten die Holter im Modus Jeder-gegen-jeden an. Da TTSV-Spieler Tim Derksen nicht aufspielte, vertrat Albert Mijalica von der 1. A-Schülermannschaft als einziger Spieler die Farben der Holter. »Als großer Außenseiter war für Albert die Teilnahme an der Finalrunde schon ein großer Erfolg«, sagt TTSV-Sprecher Carlos Krieft. Gegen die starke Konkurrenz war für die Nummer vier des Holter Nachwuchsteams nichts zu holen. Keine seiner sieben Partien konnte Mijalica gewinnen und landete auf dem achten Platz.

Insgesamt reichte es für den TTSV-Spieler zu drei Satzsiegen bei einer knappen 2:3-Niederlage gegen Florian Bienek von der DJK BW Avenwedde. Mijalica spielte zwar auf Augenhöhe, aber nach einer 2:1-Satzführung gingen die Sätze vier und fünf mit 3:11 und 5:11 klar an den Gegner. »Es war schon toll, dass er überhaupt dabei war. Hier zählt einfach die Erfahrung, gegen bessere Gegner zu spielen«, sagt Krieft. Ohne einen einzigen Satzverlust sicherte sich Luc Lange aus Avenwedde den Titel.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 10.02.2016

__________________________________________________________________________________

Tischtennis: TTSV spielt heute

Schloß Holte-Stukenbrock (mav). Die Tischtennis-Asse des TTSV Schloß Holte-Sende empfangen in der Verbandsliga bereits am heutigen Mittwoch, 19.30 Uhr, die SV Brackwede III. 

"Das ist ein Nachbarschaftsduell - sowohl geografisch als auch tabellarisch", sagt TTSV-Sprecher Carlos Krieft. Stimmt: Brackwede (9:19 Punkte) steht auf dem ersten Nichtabstiegsplatz, nur zwei Ränge und einen Zähler dahinter lauert der TTSV (8:20). Hochspannung ist also garantiert. Krieft: "Wir wollen auf jeden Fall an die guten Leistungen anknüpfen und etwas Zähbares mitnehmen."

Neue Westfälische, Artikel vom 10.02.2016

__________________________________________________________________________________

Nachbarn messen sich

Tischtennis: Heute Spiel

Schloß Holte-Stukenbrock (WB/hf). Die erste Herrenmannschaft des TTSV Schloß Holte-Sende spielt am heutigen Mittwoch zu Hause gegen den SV Brackwede III. Anpfiff der Begegnung ist um 19.30 Uhr in der großen Lisa-Tetzner-Sporthalle.

Die Verbandsligisten bitten zum Nachbarschaftsduell. Sowohl geografisch, als auch tabellarisch liegen beide Teams nah beieinander. Die Brackweder stehen mit 9:19 Punkten auf Platz neun und damit dem ersten Nichtabstiegsplatz der Verbandsliga. Die Holter Herren lauern bei nur einem Zähler Rückstand zwei Plätze hinter den Gästen. TTSV-Spieler und Sprecher Carlos Krieft geht in das Duell mit Rückenwind: »Wir freuen uns auf dieses Derby und wollen an die guten Leistungen in der Rückrunde anknüpfen. Etwas Zählbares wäre optimal.«

Westfalen-Blatt, Artikel vom 10.02.2016

__________________________________________________________________________________

Albert Mijalica sammelt wichtige Erfahrungen

Tischtennis: Für den Schüler des TTSV Schloß Holte-Sende ist bei der Kreisendrangliste nichts zu holen

Schloß Holte-Stukenbrock (mav). Bei der Endrunde der Tischtennis-Kreisrangliste mit den besten acht Nachwuchsspielern aus dem Kreis Wiedenbrück in Avenwedde war als einziger Akteur des TTSV Schloß Holte-Sende Albert Mijalica am Ball. "Tim Derksen war verhindert, Albert hat ihn vertreten", sagt TTSV-Sprecher Carlos Krieft.

Die Teilnahme an sich war für Albert Mijalica bereits ein großer Erfolg und so trat der Nachwuchs-Holter siebenmal als großer Außenseiter im Modus "Jeder gegen Jeden" an die Platte. Gegen die starke Konkurrenz war dann auch für die Nummer 4 der TTSV-Schülermannschaft nichts zu holen: Mit sieben Niederlagen landete er auf dem achten und letzten Platz. 

Immerhin reichte es für Albert Mijalica für drei Satzgewinne, vor allem bei der 2:3-Niederlage gegen Florian Bienek von der DJK Avenwedde ging es eng zu. "Hier war Albert auf Augenhöhe, doch nach einer 2:1-Satzführung gingen die weiteren Sätze mit 3:11 und 5:11 klar an den Gegner", sagt Carlos Krieft. Und: "Bei dieser Endrangliste war es vor allem wichtig, gegen bessere Spieler Erfahrung zu sammeln." 

Souveräner Sieger ohne Satzverlust wurde Luc Lange von Gastgeber Avenwedde.

Neue Westfälische, Artikel vom 11.02.2016

__________________________________________________________________________________

Die Sensation bleibt aus

Tischtennis: 2. Damen und 3. Herren des TTSV verlieren

Schloß Holte-Stukenbrock(WB/hf). Kein Sieg gegen die Favoriten: Die Damen-Reserve des TTSV Schloß Holte-Sende verliert mit 2:8 zu Hause gegen den Tabellenführer SV Bergheim. Die dritte Herrenmannschaft unterliegt mit 3:9 beim Spitzenreiter TTV Lage.

2. Damen – SV Bergheim 2:8. Im vorgezogenen Spiel der NRW-Liga unterlag die Damen-Reserve gegen den ungeschlagenen Tabellenführer. Die Holterinnen mussten bei ihrer Herkules-Aufgabe auf ihre erkrankte Spitzenspielerin Nicole Weihrauch verzichten, die in Marion Aßmann aus der dritten Mannschaft Ersatz fand. Bereits zu Beginn hatte das TTSV-Doppel aus Bianca Samol und Pauline Synowski stark aufgespielt und den Ehrenpunkt auf dem Schläger. Doch wie schon in den Wochen zuvor brachte auch dieses Mal der Entscheidungssatz kein Glück: Mit 12:14 ging der fünfte Satz an die Bergheimer Paarung aus Sonja Heitmann und Isabell Schmitz. Friederike Synowski und Ersatzfrau Marion Aßmann blieben dagegen beim 0:3 im zweiten Doppel ohne Chance. Die Holter Punkte folgten kampflos: Im Einzel stellten die Bergheimer, wie im Hinspiel, mit Ina Meyer eine Spielerin auf, die ihre Einzel abschenkte. So kamen die Holterinnen zu zwei Ehrenpunkten, die Pauline Synowski und Marion Aßmann gut geschrieben wurden. Weitere Zähler blieben gegen das Spitzenteam um Ex-Holterin Janina Thiele an Brett zwei aus. Lediglich einen Satzgewinn durch Pauline Synowski in ihrem Einzel verbuchten die Holterinnen bis zum Schluss. Mit der deutlichen Niederlage bleibt das Team mit 1:27-Punkten Schlusslicht der Liga.

3. Herren – TTV Lage 3:9. Die dritte Herrenmannschaft empfing als großer Außenseiter den Spitzenreiter. »Anders als beim 0:9- Hinspieldebakel hielten die Holter mit den Gästen dieses Mal aber richtig gut mit«, sagt TTSV-Sprecher Carlos Krieft. Mit siebzehn gewonnenen Sätzen und den Einzelsiegen von David Otto (3:2), Benjamin Henze (3:2) und Ricardo Brechmann (3:1) zeigte das Holter Kellerkind eine starke Leistung.

Die Spiele des TTSV-Doppels aus David Otto und Benjamin Henze und erneut Henze im Einzel verloren die Holter erst im Entscheidungssatz. »Die Niederlage hätte somit noch enger ausgehen können«, sagt Krieft. Durch die Heimpleite und aufgrund eines mehr absolvierten Spiels rutscht das Team auf den letzten Rang der Bezirksklasse zurück.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 11.02.2016

__________________________________________________________________________________

Zu viele Momentaufnahmen

Tischtennis: TTSV-Herren verlieren mit 3:9 gegen SV Brackwede

Von Hendrik Fahrenwald

Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Die erste Herrenmannschaft unterliegt am Mittwochabend zu Hause im Kellerduell gegen den SV Brackwede am Ende deutlich mit 3:9. Dadurch gehört den Holtern weiterhin der erste Abstiegsplatz.

Die Spieler waren noch nicht an der Platte, da ließ bereits die Aufstellung der Gäste erkennen, wie wichtig ihnen das Spiel war. »Brackwede bot zum ersten Mal in einem Spiel der Rückrunde seine beiden Spitzenleute zusammen auf und ging damit als Favorit in die Partie«, sagt TTSV-Spieler und Sprecher Carlos Krieft. Die Überraschung, die der TTSV geplant hatte, blieb aus, weil der SV den längeren Atem hatte.

Nur in der Anfangsphase gestalteten die Holter das Ortsderby gegen den Tabellennachbarn ausgeglichen. Zwar gingen die ersten beiden Doppel von TTSV-Spitzenspieler Romeo Solfato und Hans Hildebrandt (1:3), sowie Metin Kaya und Christoph Aßmann (2:3) verloren. Doch Carlos Krieft und Jörg Soormann konnten durch ihren 3:2-Erfolg gegen die Routiniers Klaus Strack und Dieter Ristig auf 1:2 verkürzen. Damit bleibt das dritte Duo in der Rückrunde weiterhin ungeschlagen.

Im Anschluss sorgte Spitzenspieler Romeo Solfato im Einzel durch ein 3:1 gegen Dustin Ristow für den 2:2-Ausgleich. Dann kam es zum Knackpunkt: Hans Hildebrandt zeigte gegen Brackwedes Abwehrspezialist Frank Nagel eine starke Leistung und legte vor. Beim Stand von 10:9 im Entscheidungssatz schaffte es der Holter aber nicht, seinen Matchball zu nutzen und musste sich schlussendlich mit 2:3 geschlagen geben.

Hildebrandts Niederlage läutete eine ganze Serie von Pleiten ein. Kaya (1:3), Aßmann (1:3), Krieft (1:3), Soormann (2:3) und Solfato (0:3) konnten nicht punkten, so dass die Gäste vorentscheidend auf 8:2 davonzogen. Dabei reichte Jörg Soormann selbst ein 2:0-Satzvorsprung nicht, da sein Gegner sich immer besser auf sein Spiel einstellte und die Partie drehte.

Erst als TTSV- Kapitän Hans Hildebrandt klar mit 3:0 gegen Ristow gewann, stoppte der Negativtrend. Doch der Sieg war nur eine Momentaufnahme und keine Kehrtwende. Denn Metin Kaya setzte das Holter Aufbäumen nicht fort. Mit 0:3 unterlag der Holter gegen Klaus Strack und musste sich als Letzter geschlagen geben – 3:9.

»Die Niederlage geht völlig in Ordnung, auch wenn sie etwas knapper hätte ausfallen können. Aber eine Brackweder Mannschaft in dieser Aufstellung hat nichts mit dem Abstieg zu tun«, sagt Krieft. »Wir müssen die Punkte gegen den Abstieg woanders holen.« Mit dem Sieg setzen sich die Brackweder mit drei Punkten Abstand auf die Holter ab, die weiterhin als Vorletzter auf dem ersten Abstiegsplatz bleiben

Westfalen-Blatt, Artikel vom 12.02.2016

__________________________________________________________________________________

Nur Solfato und Hildebrandt punkten

Tischtennis-Verbandsliga: Der TTSV Schloß Holte-Sende verliert in einem vorgezogenen Spiel gegen einen unerwartet verstärkten SV Brackwede mit 3:9

Schloß Holte-Stukenbrock (mav). Es hat nicht sollen sein. Im Kellerduell der Tischtennis-Verbandsliga musste der TTSV Schloß Holte-Sende in einem vorgezogenen Spiel gegen die SV Brackwede III in eine 3:9-Heimniederlage einwilligen. "Schon an der Aufstellung war zu erkennen, wie wichtig Brackwede dieses Spiel genommen hat", sagt Carlos Krieft vom TTSV.

Zum ersten Mal in der Rückrunde hatte Brackwede III seine Nummer 1 und 2 gemeinsam aufgeboten. "Damit waren die Gäste Favorit", sagt Krieft. Und dieser Rolle wurden sie im Verlauf des Spiels auch gerecht - obwohl es in der Anfangsphase noch 2:2 gestanden hatte. Nachdem Romeo Solfato/Hans Hildebrandt (1:3) und Metin Kaya/Christoph Aßmann (2:3) ihre Doppel verloren hatten, waren es Carlos Krieft/Jörg Soormann, die mit ihrem 3:2-Erfolg für den ersten TTSV-Punkt sorgten. Damit bleibt das Holter Duo in der Rückrunde weiter ungeschlagen. Als dann noch TTSV-Spitzenspieler Romeo Solfato sein erstes Einzel mit 3:1 nach Hause brachte, stand es ausgeglichen 2:2. "Doch dann kam der Knackpunkt", sagt Krieft.

Holtes Nummer 2 Hans Hildebrandt zeigte gegen Abwehrspezialist Frank Nagel eine starke Leistung, nutzte aber beim 10:9 im Entscheidungssatz seinen Matchball nicht und musste sich mit 10:12 und damit 2:3 nach Sätzen geschlagen geben. Die folgende Pleitenserie von Kaya (1:3), Aßmann (1:3), Krieft (1:3), Soormann (2:3) und Solfato (0:3) bescherte dem TTSV einen vorentscheidenden 2:8-Rückstand. Soormann konnte hier selbst ein 2:0-Satzvorsprung nicht nutzen. Immerhin stoppte dann Hildebrandt den Negativtrend, indem er klar mit 3:0 gewann. Doch nach dem 0:3 von Kaya war die 3:9-Niederlage besiegelt.

"Die Niederlage geht völlig in Ordnung", sagt Carlos Krieft, "wir müssen die Punkte gegen den Abstieg woanders holen." Die Holter sind damit weiterhin Vorletzter.

Neue Westfälische, Artikel vom 12.02.2016

__________________________________________________________________________________

Woche der Wahrheit

Tischtennis-Oberliga: TTSV-Damen stehen vor zwei Spitzenspielen. Zuerst geht's gegen Mennighüffen

Schloß Holte-Stukenbrock (mav). Die Tischtennis-Damen des TTSV Schloß Hollte-Sende, ihres Zeichens überlegener Tabellenführer, stehen in der Oberliga vor der Woche der Wahrheit. 

An diesem Samstag, 18.30 Uhr, empfängt der TTSV (22:2 Punkte) zunächst den Tabellenvierten TTC Mennighüffen (15:7), bevor es eine Woche später zum direkten Verfolger und Tabellenzweiten DJK Annen (16:6) geht. In der Hinserie gewannen die Holterinnen beide Spiele knapp mit 8:6. "Gelänge diese optimale Ausbeute auch dieses Mal, wäre den Mädels der Titel nicht mehr zu nehmen", sagt TTSV-Sprecher Carlos Krieft. 

Doch gerade das OWL-Derby gegen den TTC Mennighüffen ist eine richtig schwere Aufgabe. Beide Teams werden aller Voraussicht nach mit ihrer besten Aufstellung antreten. Kapitän Vanesja Sriskandarajah zollt dem Gegner jedenfalls Respekt: "Mennighüffen hat eine starke Truppe. Wir freuen uns auf das Spiel, gerade nach den Pflichtaufgaben zuletzt. Danach wissen wir, wo wir wirklich stehen."

Neue Westfälische, Artikel vom 13.02.2016

__________________________________________________________________________________

Der erste Schritt zum Titel

Tischtennis

Schloß Holte-Stukenbrock (WB/hf). Die erste Damenmannschaft des TTSV Schloß Holte-Sende kann am Samstag, um 18.30 Uhr, gegen den TTC Mennighüffen den ersten Grundstein auf dem Weg zur Meisterschaft legen.

1. Damen – TTC Mennighüffen (Samstag, 18.30 Uhr). Die Oberliga-Damen des TTSV stehen vor den Wochen der Wahrheit: Am bevorstehenden Samstag empfängt das Team als Spitzenreiter mit einer Bilanz von 22:2 den Tabellenvierten mit 15:7-Punkten. Eine Woche später geht es für die Holterinnen zum direkten Verfolger nach Annen (16:6). Beide Spiele gewannen die TTSV-Damen in der Hinserie knapp mit 8:6. Gelänge die optimale Ausbeute auch dieses Mal, wäre der Titel den Holterinnen nicht mehr zu nehmen. Den Grundstein können die Damen im Bezirksderby gegen Mennighüffen legen. »Beide Teams werden aller Voraussicht nach mit ihrer besten Mannschaft antreten«, sagt TTSV-Sprecher Carlos Krieft. Mannschaftskapitänin Vanesja Sriskandarajah zollt deshalb dem TTC Respekt: »Wir sind uns alle einig, dass sie eine sehr starke Mannschaft haben. Aber wir freuen uns richtig auf dieses Spiel, gerade nach den Pflichtaufgaben zuletzt. Danach sehen wir, wo wir wirklich stehen.«

2. Herren – TuS Bardüttingdorf (Samstag, 18.30 Uhr). Eine vermeintlich unlösbare Aufgabe steht zeitgleich der Herren-Reserve bevor. Die zweite Herrenmannschaft begrüßt als Schlusslicht der Landesliga mit 4:24-Punkten den unangefochtenen Spitzenreiter, der eine makellose Bilanz von 28:0 aufweist. Bereits bei der 3:9-Hinspielniederlage schlug sich das Team achtbar, obwohl Spitzenspieler Franco Strauß fehlte. »Nun soll in kompletter Aufstellung noch mehr dagegen gehalten werden«, sagt Krieft.

2. Damen – TTC Wuppertal (Sonntag, 11 Uhr). Die Damen-Reserve hat als Tabellenletzter zurzeit ein schweres Programm: Zuletzt ging es gegen den Tabellenführer, nun gastiert der Tabellenzweite beim TTSV. Hinzu kommen Personalprobleme. Bei den Holterinnen drohen krankheitsbedingt gleich zwei Spielerinnen auszufallen. »Deshalb kann es für das Team nur heißen, sich wie im 2:8-Hinspiel teuer zu verkaufen und möglichst einen Ehrenpunkt zu erzielen«, sagt Krieft.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 13.02.2016