Der Stadtanzeiger SHS Ausgabe April - 1. Damen kehrt in die Regionalliga zurück

Vorbericht 2. Herren - Nachholspiel eröffnet Saisonendspurt

__________________________________________________________________________________

TTSV-Aushängeschild kehrt in die Regionalliga zurück

1. Damen sind Oberliga-Meister

Bereits einen Spieltag vor Schluss geht der Traum der Oberliga-Damen in Erfüllung: Im letzten Heimspiel der Saison sichert sich das Quartett des TTSV die Meisterschaft und damit den direkten Wiederaufstieg in die Regionalliga.

Mit einer 7:7-Punktladung gegen den TuS Hiltrup krönt das Damen-Quartett Izabela Kordys, Vanesja Sriskandarajah, Christiane Thöne und Kristin König eine überragende Saison und ist nun bei 30:4-Punkten, drei Zählern Vorsprung und nur noch einer zu absolvierenden Partie am 15. April nicht mehr vom Spitzenplatz der Oberliga Staffel West zu verdrängen.

Die nächste positive Nachricht: Auch in Deutschlands vierthöchster Liga greift das Team in dieser Top-4-Zusammensetzung gemeinsam an. Darauf kann der Verein mächtig stolz sein.

Das Foto zeigt von links: Christiane Thöne, Izabela Kordys, Kristin König, Vanesja Sriskandarajah und Ersatzspielerin Friederike Synowski, die beim entscheidenden 7:7-Remis die erkrankte Kristin König ersetzte.

Der Stadt-Anzeiger SHS, Artikel aus der April-Ausgabe

__________________________________________________________________________________

Der Druck nimmt zu

Tischtennis

Schloß Holte-Stukenbrock(hf). Die zweite Herrenmannschaft des TTSV Schloß Holte-Sende holt ihr Spiel beim TTS Detmold II heute, um 20 Uhr, nach.

Während alle anderen Teams aufgrund der Osterferien noch spielfrei haben, fängt für die TTSV-Reserve die entscheidende Phase der Serie an. In den letzten vier Spielen der Saison warten auf das Holter Schlusslicht (5:31) vier Teams aus der zweiten Tabellenhälfte. Den Anfang macht das Nachholspiel beim Tabellensiebten (18:18), der das Hinspiel am Ende deutlich mit 9:3 für sich entschied. »Möchten die Landesliga-Herren noch einmal in den Abstiegskampf eingreifen, ist ein doppelter Erfolg schon fast Pflicht«, sagt TTSV-Sprecher Carlos Krieft. Damit könnte die Reserve den Vier-Punkte-Abstand zum Relegationsplatz verkürzen. Punktgleich mit 9:29-Zählern rangieren die Reserveteams aus Bergheim und Petershagen auf den Plätzen zehn und elf vor den Holtern.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 01.04.2016