Kreisverband Wiedenbrück - Positiver Trend zur neuen Saison

__________________________________________________________________________________

Tischtennis: Positiver Trend

Schloß Holte-Stukenbrock (apl). Im Tischtennis-Kreisverband Wiedenbrück ist die Zahl der Mannschaften leicht gestiegen. Nachdem in der Saison 2015/16 in den Meisterschaftsspielen 174 Teams starteten, wurden für die neue Saison 182 gemeldet. 111 treten im Erwachsenen- und 71 im Nachwuchsbereich an. 

Einen Grund für den leichten Anstieg sieht der Vorstand des Kreisverbands in den Erfolgen. "Dazu zählt auch der Regionalliga-Aufstieg der Damen des TTSV Schloß Holte-Sende", sagt Sportwart Ludger Terhechte. Umso bedauerlicher sei der Abstieg der Herren der DJK Avenwedde von der NRW- in die Verbandsliga. Dort trifft die DJK im Kreisderby allerdings auf den TTSV und die TSG Harsewinkel. Diese Derbys steigern wiederum die Attraktivität für den Sport. 

Als erster Saisonhöhepunkt werden die Kreismeisterschaften vom 9. bis zum 11. September ausgetragen.

Neue Westfälische, Artikel vom 19.08.2016