5. Spexard Classics - Warnung an die Konkurrenz / 1. Herren mit Titelgewinn

Vorberichte 1. Herren - Auftakt nach Sieg bei Spexard Classics / 2. Damen - Derby

Senioren-Kreismeisterschaften - Kempf zeigt es den Jüngeren

24. RWE Warm-Up Tischtennisturnier des TUSEM Essen - V. Lampe mit Doppelgold

Vorberichte 2. Damen - Spitzenspiel zum Auftakt / 1. Herren - Auswärts in Greven

__________________________________________________________________________________

Warnung an die Konkurrenz

Tischtennis: TTSV-Herren schalten ihre Liga-Mitstreiter im Test aus

Schloß Holte-Stukenbrock(WB). Die 1. Herrenmannschaft des TTSV Schloß Holte-Sende schnappt sich den Titel des Vorbereitungsturniers des SV Spexard und kürt sich damit erstmalig zum inoffiziellen Kreismannschaftsmeister im Kreis Wiedenbrück.

In der Vorrunde der 5. Spexard Classics traf das TTSV-Verbandsliga-Team, das nur auf Neuzugang Dan Drescher verzichten musste, auf Titelverteidiger und Ligakonkurrent DJK BW Avenwedde I, sowie auf Bezirksligist SC Wiedenbrück. Gegen Avenwedde gelang Debütant Florian Lampe beim 4:2-Auftakterfolg ein Einstand nach Maß: Lampe verlor, wie auch Kapitän Hans Hildebrandt, im gesamten Turnierverlauf kein Einzel. Den Sieg perfekt machten schließlich Metin Kaya und Franco Strauß.

4:2 war auch der Endstand gegen Wiedenbrück. Während Kaya aussetzte, holten Lampe, Hildebrandt, Neuzugang Stefan Richter und Carlos Krieft den zweiten Sieg. Als Gruppensieger für das Halbfinale qualifiziert, wartete dort der Verbandsligist TSG Harsewinkel, die auch in der Meisterschaft ein Gegner der Holter sein werden, auf den TTSV. In den Doppeln legte das Holter Team gleich den Grundstein zum Erfolg und ging mit einer komfortablen 3:0-Führung in Front. Lampe/Hildebrandt, Solfato/Krieft und Kaya/Richter hielten sich unbeschadet. Für den Einzug ins Finale sorgten Lampe, Hildebrandt und Krieft, die mit ihren Siegen den 6:3-Endstand klar machten.

Im Endspiel wartete erneut der viermalige Turniersieger aus Avenwedde auf die TTSV-Herren. Den besseren Start erwischten dieses Mal jedoch die Avenwedder, die nach den Doppeln in Führung gingen. Dabei sorgte das Duo Richter/Strauß für den enorm wichtigen 1:2-Anschlusspunkt. Spitzenspieler Florian Lampe und das mittlere Paarkreuz aus Hildebrandt und Richter bogen den Rückstand bei einer knappen Niederlage des verletzten Romeo Solfato in einen 4:3-Vorsprung um.

Dann stieg die Spannung: Sowohl Strauß, als auch Krieft mussten in ihren Partien in den Entscheidungssatz. Während Strauß gratulieren musste, gelang aber Krieft der viel umjubelte Siegpunkt. »Wir freuen uns über den Sieg und vor allem über den gelungenen Einstand der Neuen«, sagt Krieft.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 01.09.2016

Auftakt nach Sieg bei Spexard Classics

Tischtennis: Herren des TTSV Schloß Holte-Sende starten nach Titelerfolg in der Verbandsliga. Auch die Damen und TuS Bexterhagen mit erstem Spiel

Schloß Holte-Stukenbrock/Leopoldshöhe (fat). Der TuS Bexterhagen und der TTSV Schloß Holte-Sende servieren am kommenden Wochenende zum Saisonauftakt in den Tischtennis-Verbandsligen der Damen und Herren.

[...]

Die abgestiegene Damen-Reserve des TTSV Schloß Holte-Sende tritt nach nur einem Jahr in der NRW-Liga am Samstag personell verstärkt zum Kreisderby beim SV Spexard an. Die regionalligaerfahrenen Zugänge Laura-Michelle Wöhrmann (TTV Dedinghausen) und Nicola Hörndl (TTC 1946 Weinheim) bilden das neue Spitzenpaarkreuz. Nicole Weihrauch und Bianca Samol sowie Lena Menne an Position fünf formieren das Untere. "Das Ziel sollte der Wiederaufstieg sein", erklärt der 1. Vorsitzende Christoph Aßmann. Für die 1. Herrenmannschaft geht es am Sonntag zum Verbandsliga-Aufsteiger DJK BW Greven. Nach dem Sieg bei den Spexard Classics geht das Team um Kapitän Hans Hildebrandt, Spitzenspieler Florian Lampe, Dan Drescher, Stefan Richter, sowie Romeo Solfato und Metin Kaya als Favorit in die Partie.

Neue Westfälische, Artikel vom 01.09.2016

Kempf zeigt es den Jüngeren

Schloß Holte-Stukenbrock (hf). Während Tischtennis-Altmeister Hugo Kempf vom TTSV Schloß Holte-Sende das jüngere Teilnehmerfeld bei den Senioren-Kreismeisterschaften aufmischte, feierte Vereinskameradin Vanesja Lampe (ehemals Sriskandarajah) in Essen doppelt Gold.

Senioren-Kreismeisterschaften. Beim PSV Gütersloh hielten sich die Teilnehmerzahlen in Grenzen, sodass in vier Klassen gespielt wurde. Erfolgreichster Akteur aus TTSV-Sicht war Altmeister Hugo Kempf, der als Ü75 das Teilnehmerfeld der Ü60 aufmischte. Bei sieben Teilnehmern musste sich Kempf nur den Favoriten vom TV Gütersloh beugen. So kam er am Ende hinter Hubert Weiler und Volker Beyer auf Platz drei. Die größte Überraschung sollte ihm im Doppel gelingen, als er an der Seite von Günter Frey (SV Marienfeld) das Topduo Weiler/Beyer mit 3:2 schlug und so ins Finale einzog. In diesem unterlag Kempf mit 0:3. Für Klaus Bostelmann und Michael Klos (Senioren 40) war im Viertelfinale Schluss.

24. RWE Warm-Up Tischtennisturnier des TUSEM Essen. TTSV-Spielerin Vanesja Lampe holt im Einzel- und Doppelwettbewerb Gold. Mit Nicola Hörndl aus der 2. Damenmannschaft sichert sich die Kapitänin der Regionalliga-Damen vor Sandra Tönges (TuS Wickrath) und Hörndl den ersten Platz im Einzel. Im Doppel reichte es ebenfalls zum Turniersieg.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 02.09.2016

Tischtennis

SV Spexard - 2. Damen (Sa., 18.30). Nach dem Abstieg in die Verbandsliga hat sich der TTSV Schloß Holte-Sende mit Laura-Michelle Wöhrmann (TTV Dedinghausen) und Nicola Hörndl (TTC 1946 Weinheim) als Spitzenpaarkreuz verstärkt. Beide haben schon Regionalliga-Erfahrung sammeln können. Zusammen mit dem neuen unteren Paarkreuz aus Nicole Weihrauch und Bianca Samol, sowie Lena Menne an Position fünf avanciert das Team zum Mitfavoriten auf die Meisterschaft. »Das Ziel sollte der Wiederaufstieg sein«, sagt Vorsitzender Christoph Aßmann.

DJK BW Greven - 1. Herren (So., 12 Uhr). Für die 1. Herrenmannschaft des TTSV geht es zum Verbandsliga-Aufsteiger und Vizemeister der Landesliga Staffel 3 in den Kreis Steinfurt. Vom Papier her gehen die Holter als Favorit in die Partie, auch weil sich hinter dem Neu-Holter Spitzenspieler Florian Lampe, der nominell mit Abstand beste Spieler der Liga ist, eine spielstarke Truppe zusammengefunden hat«, so TTSV-Sprecher Carlos Krieft. »Auch wenn Spieler Romeo Solfato zuletzt Verletzungssorgen plagten und er nur eingeschränkt einsatzfähig war, sollte ein doppelter Erfolg Pflicht sein.«

Westfalen-Blatt, Artikel vom 03.09.2016