2. Herren - Bernd Ranta wehrt fünf Matchbälle ab / 9:4-Sieg gegen Wehrendorf

3. Damen - Kurzer Prozess gegen 3 Rietbergerinnen / Wie Herren auf Platz 1

Leo-Spendenlauf Sudbrack - Aßmann beweist Ausdauer für einen guten Zweck

__________________________________________________________________________________

Bernd Ranta wehrt fünf Matchbälle ab

Tischtennis: Holter Damen machen kurzen Prozess und stehen wie die Herren auf Platz 1

Schloß Holte-Stukenbrock (fat). Sowohl das zweite Herrenteam als auch die dritte Damenmannschaft des TTSV Schloß Holte-Sende feierten in ihren Tischtennisligen deutliche Siege. Dadurch führen beide Teams jeweils ihre Tabellen an.

Herren-Bezirksliga: TTSV II - CVJM Wehrendorf 9:4. Erstmals in dieser Saison musste der TTSV nach den Doppeln zum Auftakt einem Rückstand hinterherlaufen. Sowohl das Spitzendoppel Carlos Krieft und Jörg Soormann (0:3) als auch Christoph Aßmann und Franco Strauß (1:3) unterlagen ihren Gegnern. Das Holter Doppel aus Bernd Ranta und Peter Gerkens stellte durch einen klaren 3:0-Sieg den wichtigen 1:2-Anschluss her. In den Einzeln gelang der TTSV-Reserve die Wende. Nervenstark entschieden die Holter Akteure alle drei Spiele über die komplette Distanz von fünf Sätzen für sich. Mannschaftsführer Christoph Aßmann glänzte mit zwei Siegen. Doppelt erfolgreich war auch das mittlere Paarkreuz aus Carlos Krieft und Bernd Ranta. "Insbesondere Bernd kehrte dadurch nach langer Durststrecke in die Erfolgsspur zurück", kommentierte TTSV-Akteur Carlos Krieft den Sieg seines Mannschaftskollegen im zweiten Einzel nach fünf abgewehrten Matchbällen in Folge. Jörg Soormann und Peter Gerkens fuhren auf den Positionen 5 und 6 zwei souveräne 3:0-Siege ein.

Damen-Bezirksklasse: TTSG Rietberg-Neuenkirchen - TTSV III 0:8. Auch die Drittvertretung der Damen grüßt nach dem Kantersieg mit 9:1-Zählern vom Platz an der Sonne. Mit den stark ersatzgeschwächte Rietberger Gastgeberinnen, bestehend aus lediglich drei Spielerinnen, machten die Holter Damen kurzen Prozess. Nach lediglich eineinhalb Stunden war das Endresultat durch Siege von Friederike Synowski/Petra Otto, Galina Isaak/Kerstin Jürgens, Synowski (2), Otto (2), Isaak und Jürgens besiegelt.

Neue Westfälische, Artikel vom 20.10.2016

Aßmann beweist Ausdauer für einen guten Zweck

Laufsport: Vorsitzender des TTSV Schloß Holte-Sende läuft beim Leo-Spendenlauf 36 Runden, wird damit Zweiter und unterstützt gleichzeitig ein Projekt des Kinderschutzbundes

Schloß Holte-Stukenbrock (apl). Christoph Aßmann ist nicht nur ein passionierter Tischtennisspieler, sondern auch Läufer. "Ich habe bei so vielen Volksläufen tolle und auch witzige Dinge erlebt, da war es einfach mal schön durch das Laufen eine Kleinigkeit zurückgeben zu können", erklärt der Vereinsvorsitzende des TTSV Schloß Holte-Sende.

Deshalb war es für ihn keine Frage, am vergangenen Samstag beim LEO-Spendenlauf durch die Parkanlage Sudbrack in Bielefeld zu starten. Das Prinzip ist einfach: Die Athleten spenden pro Runde einen Betrag, den sie zuvor festgelegt haben. Dabei laufen sie solange sie können, aber höchstens drei Stunden.

Aßmann war 2:50 Stunden unterwegs und schaffte auf der 950 Meter langen Strecke 36 Runden. Die bisherige Bestmarke lag bei 34 Umrundungen. Damit lief der 35-Jährige auf den zweiten Platz. Karsten Kreysing aus Rödinghausen schaffte noch zwei Runden mehr. Einen Euro pro Runde hatte sich Aßmann vorgenommen zu spenden, rundete aber auf 40 Euro auf. Das Geld stellte der Leo-Club "Carpe Diem" dem Kinderschutzbund Bielefeld zur Verfügung. Mit der Spende wird ein Naturprojekt für Kinder unterstützt, deren Eltern von einer Suchterkrankung betroffen sind oder psychische Probleme haben.

Neue Westfälische, Artikel vom 20.10.2016