1. Damen - TTSV-Damen rutschen auf einen Abstiegsplatz ab / Die Luft wird dünner

1. Herren - Zwei Siege in zwei Tagen / Platz drei nach Derbysieg

2. Damen - Dämpfer im Titelrennen der Verbandsliga

Neuzugang bei den Herren - Brüder sind wieder vereint / Ron Drescher kommt

Vorberichte 1. Damen - Endspiel gegen den Letzten / 1. Herren - Sieg ist Pflicht

__________________________________________________________________________________

TTSV-Damen rutschen auf einen Abstiegsplatz ab

Tischtennis: Regionalliga-Damen verlieren mit 2:8 zu Hause

Schloß Holte-Stukenbrock (hf). Die ersten Damen des TTSV Schloß Holte-Sende verlieren 2:8 in der heimischen Halle gegen den TTC GW Fritzdorf. Dadurch muss das Team im Abstiegskampf der Regionalliga zunächst einen Rückschlag hinnehmen.

Eine Woche nach dem wichtigen 8:6-Auswärtssieg gegen Ottmarsbocholt war der Tabellenvierte für die Regionalliga-Damen eine Nummer zu groß. Wie im Hinspiel gab es für das Team um Kapitänin Vanesja Lampe eine 2:8-Niederlage, die sich bereits durch einen 0:2-Start in den Doppeln abzeichnete.

Beide Paarungen, Izabela Kordys und Kristin König sowie Christiane Thöne und Lampe, mussten sich jeweils knapp mit 1:3 geschlagen geben. Zwar konnten anschließend Kordys (3:0) und König (3:2) bei einer 1:3-Niederlage von Thöne für den 2:3-Anschluss sorgen, doch danach punktete nur noch Fritzdorf.

Lampe (1:3), Kordys (2:3), Thöne (0:3), König (1:3) und erneut Lampe (1:3) konnten die am Ende deutliche 2:8-Niederlage nicht mehr verhindern. Da mit dem SC BW Ottmarsbocholt der direkte Konkurrent um den Abstiegsrelegationsplatz einen Tag später gegen ersatzgeschwächte Fritzdorfer mit 8:5 gewinnen konnten, rutschen die TTSV-Damen aufgrund des schlechteren Spielverhältnisses zunächst auf den ersten Abstiegsplatz zurück.

Umso wichtiger ist daher am kommenden Samstag die Auswärtspartie beim abgeschlagenen Schlusslicht 1. TTV Richtsberg 1971, den die Holterinnen im Hinspiel mit 8:5 besiegten.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 22.03.2017

Verbandsliga: Zwei Siege in zwei Tagen

Schloß Holte-Stukenbrock (hf). Nach zwei Siegen am Doppelspieltag grüßen die Verbandsliga-Herren des TTSV Schloß Holte-Sende von Platz 3 der Liga.

1. Herren - SV Brackwede III 9:4. Nervenstark: Der TTSV gewann alle vier Fünfsatz-Partien. Die zwei Doppelsiege von Florian Lampe/Dan Drescher (3:0) und Romeo Solfato/Hans Hildebrandt (3:2) sorgten zunächst für eine 2:1-Führung, da nur das Duo Metin Kaya/Stefan Richter (0:3) gegen den Ex-TTSV-Spieler Torben Pierskalla und Mike Breuer unterlag. Anschließend überzeugten Lampe (3:0/3:1) und Solfato (3:2/3:2) mit Doppelsiegen. Ebenso punkteten Drescher (3:2), Hildebrandt (3:1) und Kaya (3:1).

TSG Harsewinkel - 1. Herren 6:9. Spät drehte der TTSV auf. Bis dahin hatten die Doppel Lampe/Drescher (3:1) und Kaya/Richter (3:2) sowie in den Einzeln Lampe (3:1), Drescher (3:1) und Kaya (3:1) gepunktet. Im Schlussspurt sorgte Drescher im Duell gegen seinen Bruder Ron durch ein 3:0 für das 6:6, das Hildebrandt (3:1) und Kaya (3:1) zum 8:6 ausbauten. Den neunten Punkt holte Richter, der gegen den Ex-TTSV-Spieler Lars Holtkamp ein 0:2 noch zum 3:2-Sieg drehte.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 23.03.2017

Die Luft wird dünner

Tischtennis: TTSV-Frauen erleiden Rückschlag im Abstiegskampf in der Regionalliga. Herrenmannschaft siegreich in zwei Partien. TuS Bexterhagen mit Unentschieden

Von Sebastian Beeg

Schloß Holte-Stukenbrock / Leopoldshöhe. Für die Herren waren es zwei erfolgreiche Spieltage in der Tischtennis-Verbandsliga. Zunächst besiegten die Spieler des TTSV Schloß Holte-Sende I die Mannschaft des SV Brackwede III. Einen Tag später war die Mannschaft beim TSG Harsewinkel erfolgreich. Die Frauen der ersten Damenmannschaft des TTSV verloren dagegen ihre Partie gegen den TTC GW Fritzdorf in der Tischtennis-Regionalliga.

Damen-Regionalliga: TTSV Schloß Holte-Sende - TTC GW Fritzdorf 2:8. Gut eine Woche ist es her, da feierte die erste Damenmannschaft des TTSV einen wichtigen Sieg gegen den SC BW Ottmarsbocholt. Es waren wichtige Punkte für den Abstiegskampf. Nun musste die Mannschaft um Kapitänin Vanesja Lampe einen herben Rückschlag hinnehmen. Die Damen verloren mit 2:8 beim Tabellenvierten TTC GW Fritzdorf.

Bereits zu Beginn erwischten die erste Frauenmannschaft einen schlechten Start. Sowohl die Paarung Izabela-Anna Kordys und Kristin König als auch Christiane Thöne und Vanesja Lampe verloren ihre Doppelpartien mit 1:3 Sätzen.

Zwar konnten anschließend Kordys (3:0) und König (3:2) bei einer 1:3-Niederlage von Thöne für den 2:3-Anschluss sorgen, doch danach punktete nur noch Fritzdorf. Lampe (1:3), Kordys (2:3), Thöne (0:3), König (1:3) und erneut Lampe (1:3) konnten die am Ende deutliche 2:8-Niederlage nicht mehr verhindern.

Zu allem Überfluss gewannen die Damen vom SC GW Ottmarsbocholt, die direkten Konkurrentinnen, einen Tag später gegen die Fritzdorferinnen. Damit stehen die TTSV-Damen nun auf dem vorletzten Platz und müssen am Samstag gegen den 1. TTV Richtsberg unbedingt punkten, um die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren.

Herren-Verbandsliga: TTSV Schloß Holte-Sende - SV Brackwede III 9:4. Im Tischtennis-Verbandsliga-Derby gegen den SV Brackwede III war es vor allem die Nervenstärke der Gastgeber, die das Spiel entschied. Die Holter gewannen alle vier Fünfsatz-Partien.

Den Auftakt machten die Doppelsiege von Florian Lampe und Dan Drescher sowie von Romeo Solfato und Hans Hildebrandt. Im folgenden Doppel unterlagen Metin Kaya und Stefan Richter den Gästen aus Bielefeld. Danach überzeugten vor allem Lampe und Solfato, die ihre beiden Einzelpartien für sich entschieden. Die restlichen Zähler holten Drescher, Hildebrandt und Kaya, wobei vor allem Dreschers Fünfsatzsieg nach 0:2-Rückstand enorm wichtig war.

TSG Harsewinkel - TTSV Schloß Holte-Sende 6:9. Gegen das Tabellenschlusslicht tat sich das Team um Kapitän Hans Hildebrandt einen Tag später etwas schwerer, auch da vier von sechs knappen Spielen im Entscheidungssatz verloren gingen. Doch nach 5:6-Rückstand drehten die Holter noch einmal auf und setzten zum Siegeszug an.

Bis dahin hatten die Doppel Lampe und Drescher, sowie Kaya und Richter gepunktet. Außerdem gewannen Lampe, Drescher und Kaya jeweils eine Einzelpartie. Im Schlussspurt siegte zunächst der starke Dan Drescher im Duell gegen seinen Bruder Ron mit 3:0, Hildebrandt, Kaya und Richter errangen in ihren letzten Einzeln die letzten drei Punkte.

Neue Westfälische, Artikel vom 23.03.2017

Dämpfer im Titelrennen der Verbandsliga

Schloß Holte-Stukenbrock (hf). Die Verbandsliga-Damen des TTSV Schloß Holte-Sende müssen auf dem Weg zur Meisterschaft einen kleinen Rückschlag hinnehmen und machen durch ihr 7:7 gegen den SV Bergheim II das Titelrennen wieder spannend.

Ohne ihr Top-Trio aus Laura Michelle Wöhrmann, Louisa Keppeler und Nicole Weihrauch holte die Reserve das Remis gegen den Tabellensechsten.

Als überragende Akteurinnen zeichneten sich Stammspielerin Bianca Samol und Ersatzfrau Friederike Synowski aus, die nach ihrem 3:0-Erfolg im Doppel für fünf weitere Punkte sorgten. Während Synowski durch zwei 3:1-Siege zwei Zähler beisteuerte, blieb Samol in all ihren drei Partien (3:1/ 3:0/3:2) sogar ungeschlagen. Zähler Nummer sieben holte Spitzenspielerin Nicola Hörndl (3:0). Marion Aßmann kämpfte vergebens und konnte als zweite Ersatzspielerin keinen Punkt beitragen. Bei einer 26:4-Bilanz steht das Team mit einem Punkt Vorsprung vor Verfolger TTF Bönen (25:5) auf Platz 1 der Liga.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 23.03.2017

Dämpfer vor dem Aufstiegsduell

Tischtennis-Verbandsliga: Erstplatzierte Damen des TTSV Schloß Holte-Sende II kommen nur zu 7:7

Schloß Holte-Stukenbrock (fat). Das Titelrennen ist wieder spannend. Die erstplatzierten Tischtennis-Damen des TTSV Schloß Holte-Sende II haben in der Verbandsliga einen Zähler Vorsprung gegenüber Verfolger TTF Bönen eingebüßt. Während der Tabellenzweite mit 8:4 beim SV Spexard gewann, musste sich die Reserve im Heimspiel gegen den Tabellensechsten SV Bergheim II mit einem 7:7-Unentschieden abfinden.

Ohne das Holter Top-Trio Laura Michelle Wöhrmann, Louisa Keppeler und Nicole Weihrauch erwiesen sich Stammspielerin Bianca Samol und Ersatzfrau Friederike Snyowski als Punktegaranten. Nach ihrem 3:0-Erfolg im Doppel sorgten die beiden Holterinnen für fünf weitere Punkte in den Einzeln. Während Synowski durch zwei 3:1-Siege zwei Zähler zum Remis beisteuerte, blieb Samol in all ihren drei Partien (3:1, 3:0, 3:2) ungeschlagen. Den siebten Zähler sicherte Spitzenspielerin Nicola Hörndl durch einen 3:0-Erfolg.

Niederlagen erlitten Nicola Hörndl (2:3, 1:3) und Ersatzspielerin Marion Aßmann (0:3, 1:3, 0:3) sowohl in den Einzeln, als auch im gemeinsamen Auftaktdoppel (2:3). Auch Friederike Synowski musste sich in einem Einzel geschlagen geben (0:3).

Bei einer 26:4-Bilanz steht das Holter Team mit einem Punkt Vorsprung vor Verfolger TTF Bönen (25:5) nach wie vor auf Platz 1 der Liga. Am kommenden Samstag kämpfen die beiden Mannschaften im direkten Duell in Bönen um die Tabellenspitze.

Neue Westfälische, Artikel vom 24.03.2017

Brüder sind wieder vereint

Schloß Holte-Stukenbrock (hf). Der TTSV Schloß Holte-Sende rüstet für die kommende Saison auf. Bereits als Herren-Neuzugang steht Ron Drescher vom Ligakonkurrenten TSG Harsewinkel fest, der damit die erste Herrenmannschaft verstärken wird.

»Der Wechsel stand bereits vor dem Duell beider Teams fest«, sagt TTSV-Sprecher Carlos Krieft. Ron Drescher ist 26 Jahre alt und der ältere Bruder von Dan Drescher, der zu dieser Saison zum TTSV gewechselt ist. »Damit sind beide nach einem Jahr Pause wieder vereint«, sagt Krieft.

Ron und Dan Drescher spielten bis zur vergangenen Saison noch gemeinsam bei der TuS Brake. »Wir freuen uns, dass wir bereits jetzt einen so sympathischen Spieler für uns gewinnen konnten«, sagt Krieft.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 24.03.2017

Tischtennis

1. TTV Richtsberg 1971 - 1. Damen (Sa., 17 Uhr). Für die Regionalliga-Damen des TTSV Schloß Holte-Sende geht es gegen den Tabellenletzten um den Klassenerhalt. Dieser ist nur bei einem Punktgewinn möglich.

TuS Hiltrup - 1. Herren. Die Verbandsliga-Herren des TTSV wollen sich mit dem dritten Sieg in Folge beim Tabellenzehnten den dritten Platz sichern.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 25.03.2017