Herren-Kreispokal - 4. Herren siegt in der Nervenschlacht / 5. und 6. Herren ausgeschieden

Herren-Kreispokal - Kreisklassen-Team schmettert sich in nächste Runde

________________________________________________________________________________

Kreispokal: 4. Mannschaft ist eine Runde weiter

Hendrik Fahrenwald

Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Nachdem die 3. Herren des TTSV Schloß Holte-Sende bereits für das Viertelfinale des Kreispokals gesetzt sind, kamen nun auch die 4. Herren weiter. Dabei lösten die Gastgeber das Ticket für die nächste Runde mit zum Teil zitternden Händen ein.

4. Herren - PSV Gütersloh V 4:2. Das war spannend: Beim hart umkämpften 4:2-Sieg mussten die TTSV-Herren Nervenstärke beweisen. Gleich vier der sechs Spiele gingen in den Entscheidungssatz. Dabei drehten Julian Herrmann (3:0, 3:2), das Doppel Maximilian Reimer /Dirk Zahoryko (3:2) und Zahoryko (3:2) einen 1:2-Rückstand noch um. Nur Reimer (2:3) und Zahoryko (0:3) mussten in ihren ersten Einzeln gratulieren. Durch den Sieg steht das Team in der nächsten Runde und trifft Anfang Dezember auf den TV Gütersloh II.

5. Herren - TSG Rheda III 4:0/5. Herren - PSV Gütersloh IV 1:4. Erst mühelos und dann ohne Chance. In der Aufstellung Hugo Kempf, Klaus Bostelmann und Michael Klos hatte das Team beim 4:0-Auftaktsieg gegen die TSG Rheda III keine Probleme. Kempf (3:0), Bostelmann (3:0), Klos (3:1) und Bostelmann / Klos (3:0) sorgten für klare Verhältnisse. Am gleichen Abend kam dann aber für das TTSV-Trio das Aus. Gegen die Viertvertretung vom PSV Gütersloh konnte nur das Doppel aus Bostelmann und Klos durch einen knappen 3:2-Erfolg für den Ehrenpunkt sorgen.

6. Herren - TV Isselhorst II 4:0/6. Herren - SC Wiedenbrück IV 0:4. Auch die 6. Herren konnten sich erst noch ohne große Mühe durchsetzen. Dirk Zahoryko, Wilfried Hasken und Johnas-Marvin Flören behielten beim letztlich glatten 4:0 über den TV Isselhorst starke Nerven, denn gleich drei der vier Spiele gingen über die volle Distanz von fünf Sätzen. Jeder steuerte einen Einzelpunkt zum Sieg hinzu. Am Ende machten Zahoryko und Hasken im Doppel durch ein 3:2-Erfolg den Auftaktsieg perfekt. Eine Runde später war für das Team gegen Wiedenbrück nicht viel zu holen: Nur Zahoryko und Flören gewannen jeweils einen Satz, während Sven-Erik Saupe, der Wilfried Hasken vertrat, ohne Satzgewinn blieb.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 27.07.2017

________________________________________________________________________________

Kreisklassen-Team schmettert sich in nächste Runde

Tischtennis-Kreispokal Wiedenbrück: Schloß Holte-Sende IV qualifiziert sich für das Achtelfinale gegen den TV Gütersloh II. Zwei weitere TTSV-Teams verpassen den Sprung in die K.o.-Spiele Anfang Dezember

Schloß Holte-Stukenbrock (fat). Die Dritte durfte sich noch zurücklehnen. Denn der TTSV Schloß Holte-Sende III ist bereits für das Viertelfinale des Wiedenbrücker Tischtennis-Kreispokals gesetzt. Während die Reserve somit erst Mitte Dezember ins K.o.-Geschehen eingreift, kämpften weitere Holter Teams noch um die Qualifikation.

TTSV Schloß Holte-Sende VI. In der ersten Runde konnten sich die Holter aus der 3. Kreisklasse auf dem Papier ohne große Mühe durchsetzen. Dennoch mussten Dirk Zahoryko, Wilfried Hasken und Johnas-Marvin Flören beim glatten 4:0 über den TV Isselhorst starke Nerven beweisen. Denn gleich drei der vier Spiele gingen über die volle Distanz von fünf Sätzen. Jeder der Holter Akteure steuerte einen Einzelpunkt zum Sieg bei. Im Doppel machten Zahoryko und Hasken das Weiterkommen (3:2) perfekt. In Runde 2 war gegen den SC Wiedenbrück IV jedoch Schluss. Nur Zahoryko und Flören konnten jeweils einen Satz gewinnen. Sven-Erik Saupe blieb als Ersatz für Wilfried Hasken ohne Satzgewinn.

TTSV Schloß Holte-Sende V. Ähnlich wie der Sechsten erging es auch dem Team aus der 2. Kreisklasse. Hugo Kempf, Klaus Bostelmann und Michael Klos hatten beim 4:0-Erstrundensieg gegen die TSG Rheda III keine Probleme. Die Ergebnisse von Kempf (3:0), Bostelmann (3:0), Klos (3:1) und Bostelmann / Klos (3:0) sorgten für den Einzug in Runde 2. Noch am selben Abend ereilte aber auch das Holter Trio das Pokal-Aus. Beim 1:4 gegen den PSV Gütersloh IV konnte lediglich das Doppel aus Bostelmann und Klos (3:2) punkten.

TTSV Schloß Holte-Sende IV. Spannend machte es die Vierte des TTSV in der eigenen Halle. Beim hart umkämpften 4:2-Sieg gegen den PSV Gütersloh V gingen gleich vier der sechs Spiele in den Entscheidungssatz. Dabei drehten Julian Herrmann (3:0, 3:2), das Doppel aus Maximilian Reimer und Zahoryko (3:2) sowie Letzterer im Einzel (3:2) einen 1:2-Rückstand noch um.

In den ersten Einzeln mussten Reimer (2:3) und Zahoryko (0:3) noch ihren Gegnern gratulieren. Am Ende feierte aber der TTSV IV aus der 2. Kreisklasse. Denn der Sieg bedeutet für das Team den Einzug in die nächste Runde. Anfang Dezember geht es gegen den TV Gütersloh II.

Neue Westfälische, Artikel vom 29.07.2017