1. Herren - TTSV-Galastunde endet zu früh / Damen - Höchststrafe zu Hause

1. Herren / 2. Herren - TTSV streckt sich erfolglos

2. Herren - Vergebene Matchbälle kosten Punkt / 3. Herren auf Erfolgswelle

1. A-Schüler - Toller Saisonstart mit zwei Siegen / 6. Herren siegt kurios 8:5

Vorbericht Kreismeisterschaften - Dan Drescher als Titelverteidiger gejagt

________________________________________________________________________________

TTSV-Galastunde endet zu früh

Tischtennis: 1. Herren verlieren 7:9 – 1. Damen werden mit 0:8 abgestraft

Schloß Holte-Stukenbrock (hf). Die beiden ersten Mannschaften des TTSV Schloß Holte-Sende kamen am zweiten Spieltag nicht zu einem Erfolg.

SV Bergheim - 1. Herren 9:7. Zwar stand nach dreieinhalb Stunden Spielzeit ein ausgeglichenes Satzverhältnis von 34:34 auf dem Papier, doch der TTSV musste beim 7:9 in die erste Saisonniederlage einwilligen. Bei Siegen sowohl von Dan und Ron Drescher (3:0) als auch von Metin Kaya und Franco Strauss (3:2) ging es bei einer 0:3-Niederlage von Hans Hildebrandt und Stefan Richter mit einer 2:1-Führung in die Einzel.

Durch die knappen Pleiten von Ron Drescher (1:3), Dan Drescher (2:3) und Kaya (2:3) verspielten die Gäste jedoch ihre Führung. Erst Kapitän Hildebrandt (3:1) konnte auf 3:4 verkürzen, ehe der alte Zwei-Punkte-Rückstand durch Richters 1:3-Niederlage wieder hergestellt war.

Dann aber schlug der TTSV zurück: Erst sorgte Strauss (3:1) für den 4:5-Anschluss, bevor das obere Paarkreuz der Drescher-Brüder mit einer »Galastunde«, so TTSV-Sprecher Carlos Krieft, das Ergebnis zu einem 6:5 drehte. Dabei schlug Dan Drescher Bergheims Spitzenspieler Maik Hübner mit 3:1. Bruder Ron behielt mit 3:2 die Oberhand über Jonas Thorenmeier. Mit den Spielen von Hildebrandt (2:3), Kaya (3:0) und Strauss (1:3) ging es bis zum 7:7 ausgeglichen weiter. Das spannende Finale endete in einer Nervenschlacht, die kein glückliches Ende für den TTSV hatte. Erst musste sich Richter nach 0:2-Aufholjagd im Entscheidungssatz mit 10:12 geschlagen geben, dann ging auch das Abschlussdoppel von Dan und Ron Drescher mit 7:11 erst im fünften Satz verloren. »Ein Unentschieden wäre sicherlich gerecht gewesen«, resümiert Krieft.

1. Damen - DJK Adler Brakel II 0:8. In der Bezirksliga kam der Aufsteiger arg unter die Räder. Am Ende gab es in eigener Halle für das Team eine 0:8-Höchststrafe. Der Spielverlauf war allerdings viel knapper als es das Ergebnis aussagt: Bei acht Satzgewinnen auf TTSV-Seite verpasste der Gastgeber aber gleich mehrere Chancen auf den Ehrenpunkt.

Das Doppel Irina Görtz und Marion Aßmann, sowie Görtz und Julia Todt kamen einem Trostzähler noch am nächsten, sie zogen aber allesamt mit 2:3 den Kürzeren. »Die Niederlage war in der Aufstellung schon zu erwarten, da Brakel mit zu den Spitzenteams gehört«, sagt Mannschaftsführerin Marion Aßmann, die nun die Wiedergutmachung anpeilt.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 13.09.2017

________________________________________________________________________________

TTSV streckt sich erfolglos

Tischtennis: TTSV-Herren verpassen einen Sieg im ersten Auswärtsspiel beim SVbBergheim knapp. Erste Damenmannschaft verliert deutlich mit 0:8.

Von Sebastian Beeg
Schloß Holte-Stukenbrock. Neben der ersten Herren- und der ersten Damenmannschaft verlor auch die zweite Herrenmannschaft des Tischtennisvereins TTSV Schloß Holte-Sende.

Herren-Verbandsliga: SV Bergheim - TTSV Schloß Holte-Sende 9:7. Im ersten Auswärtsspiel der Saison verpasste die erste TTSV-Herrenmannschaft den Punktgewinn in der Verbandsliga. Dabei starteten die Gäste gut. Sowohl das Spitzendoppel bestehend aus den Brüdern Dan und Ron Drescher (3:0) als auch Metin Kaya und Franco Strauss (3:2) gewannen zum Auftakt. Kapitän Hans Hildebrandt und Stefan Richter verloren dagegen mit 0:3. In den Einzeln kamen die Gastgeber zurück, gewannen die ersten vier von fünf Partien. Lediglich Hildebrandt setzte sich mit 3:1 gegen seinen Kontrahenten durch. Danach gewannen Strauss (3:1), Dan (3:1) und Ron Drescher (3:2) und sorgten damit für eine zwischenzeitliche 6:5-Führung. Danach gelang nur noch Kaya ein Einzelsieg (3:0). Hildebrandt (2:3), Strauss (1:3) und Richter (2:3) verloren ihre Einzelpartien. Auch das letzte Paarung Drescher/Drescher (2:3) scheiterte knapp, vermochte es nicht, noch ein Unentschieden zu erspielen. So gewann der SV schließlich mit 9:7, trotz ausgeglichenem Satzverhältnis von 34:34. "Es war ein hochklassiges Match unserer Herren auf Augenhöhe. Ein Unentschieden wäre sicherlich gerecht gewesen", sagte TTSV-Sprecher Carlos Krieft. Am Samstag, 23. September, empfängt die erste Herrenmannschaft den DJK BW Avenwedde. Beginn ist um 18.30 Uhr.

Damen-Bezirksliga: TTSV Schloß Holte-Sende - DJK Adler Brakel II 0:8. Die TTSV-Aufsteigerinnen um Mannschaftsführerin Marion Aßmann verloren deutlich gegen die DJK-Reserve. In der eigenen Halle verpassten die TTSV-Damen bei acht gewonnenen Sätzen gleich mehrere Chancen auf den Ehrenpunkt. Am nächsten war die Paarung Irina Görtz/Marion Aßmann in den Doppeln sowie Görtz und Julia Todt in den Einzeln an einem Spielpunkt, scheiterten jedoch knapp mit 2:3.
"Die Niederlage war in der Aufstellung schon zu erwarten, da Brakel mit zu den Spitzenteams gehört. Wir greifen ab jetzt richtig an", sagte Spielführerin Aßmann nach dem Spiel. Mit zwei Niederlagen nach zwei Partien findet sich die Mannschaft auf dem vorletzten Platz wieder. Am Freitag, 22. September, geht es für die erste Damenmannschaft zum TTV Hövelhof II.

Herren-Bezirksliga: TTSV Schloß Holte-Sende II - DJK Adler Brakel 6:9. Auch die zweite TTSV-Herrenmannschaft ging bei einem Heimspiel gegen die DJK Adler Brakel leer aus. Im ersten Heimspiel verlor die Mannschaft um Kapitän Carlos Krieft knapp mit 6:9. Die ersten Paarungen Bernd Ranta/Peter Gerkens (1:3) und Krieft/Dennis Henkenjohann (0:3) verloren ihre Spiele, Christian Milne/Benjamin Synowski (3:0) sorgten im letzten Doppel für den ersten Zähler. In der Folge punkteten Ranta (3:0), Gerkens (3:0, 3:2) und Synowski (3:0, 3:0) für den TTSV. Milne vergab in seinem ersten Einzel einen Matchball, während Krieft im zweiten Einzel gleich zwei davon nicht nutzen konnte. Beide verloren knapp mit 3:2.
Dementsprechend enttäuscht zeigte sich Mannschaftsführer Krieft nach der Heimpartie. "Hier haben wir leider mindestens einen Punkt liegen lassen. Da war deutlich mehr drin." Mit 1:3-Zählern steht die TTSV-Reserve nun auf dem neunten Tabellenplatz. Am Mittwoch, 20. September, empfängt die zweite Herrenmannschaft ab 20 Uhr den Post SV Gütersloh.

Neue Westfälische, Artikel vom 14.09.2017

________________________________________________________________________________

Vergebene Matchbälle kosten Punkt

Schloß Holte-Stukenbrock (hf). Die Bezirksliga-Herren des TTSV Schloß Holte-Sende verpatzen selbst ihr Heimdebüt.

2. Herren - DJK Adler Brakel 6:9. Im ersten Heimspiel der Saison gab es für das Team um Mannschaftsführer Carlos Krieft eine knappe 6:9-Niederlage. Daran konnten auch die Punktegaranten Peter Gerkens (3:0, 3:2) und Benjamin Synowski (3:0, 3:0), die jeweils zwei Einzelsiege verbuchten, nichts ändern. Denn nur noch der 3:0-Doppelsieg von Christian Milne und Synowski sowie ein klares 3:0 von Spitzenspieler Bernd Ranta gesellten sich auf die Erfolgsseite des TTSV. Besonders bitter: Milne vergab in seinem ersten Einzel einen Matchball, während Krieft im zweiten Einzel gleich zwei Entscheidungs-Bälle nicht nutzen konnte. »Hier haben wir leider mindestens einen Punkt liegen lassen. Da war deutlich mehr drin«, sagt Krieft.

Post SV Gütersloh II - 3. Herren 5:9. Die Holter Drittvertretung schwimmt weiter auf der Erfolgswelle. Im zweiten Saisonspiel fuhr die Mannschaft um Kapitän und 1. Vorsitzenden Ricardo Brechmann den zweiten Sieg ein. In Gütersloh blieben Mhamed Mhamed (3:2, 3:1), Waldemar Bartsch (3:1, 3:2) und Jürgen Brechmann (3:0) ungeschlagen. Nach dem anfänglichen Doppelerfolg von Mhamed/Brechmann (3:0) folgten die Siege von Dennis Henkenjohann (3:1), Kipshagen (3:0) und Ricardo Brechmann (3:1).

1. A-Schüler 6:8 1. A-Schüler - TTV GW Daseburg 8:2. Das Aushängeschild des TTSV-Nachwuchses ist mit einem Doppelsieg in die Saison gestartet. Die erste A-Schülermannschaft gewann in der Bezirksklasse erst gegen den FC Bühne knapp mit 8:6, ehe es danach ein klares 8:2 gegen den TTV GW Daseburg gab. In Bühne punkteten Moritz Engelns/Joel Schelesnikow, Albert Mijalica (2), Moritz Engelns (2), Schelesnikow (2) und Alexander Fröhleke. Im Heimspiel holten Schelesnikow und Silas Erichlandwehr zusammen fünf Zähler.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 14.09.2017

________________________________________________________________________________

6. Herren - Post SV Gütersloh V 8:5

In einem spannenden Spiel der 3. Kreisklasse besiegte die 6. Herrenmannschaft den Post SV Gütersloh V mit 8:5. Kurios: von den acht Fünfsatzspielen gingen sieben an den TTSV. Nervenstärkster Holter Spieler war Sven-Erik Sauper mit drei Einzel- und einem Doppelsieg zusammen mit Wilfried Hasken. Die weiteren Zähler holten Manfred Siek / Martin Aßmann, Aßmann (2) und Siek.

________________________________________________________________________________

Die Suche nach dem Kreismeister beginnt

Schloß Holte-Stukenbrock (NW). Die Tischtennis-Teams des TTSV Schloß Holte-Sende genießen ein spielfreies Wochenende. Grund: Allerorts stehen die Tischtennis-Kreismeisterschaften auf dem Spielplan. Bereits am heutigen Freitag geht es los.


Ausrichter TV Einigkeit Langenberg sucht in acht Erwachsenen- und sieben Nachwuchs-Klassen den jeweiligen Kreismeister. Als Titelverteidiger in der Herren-S-Klasse startet der Holter Verbandsliga-Spitzenspieler Dan Drescher. "Im Einzel und im Doppel an der Seite seines Bruders Ron hat Dan wohl die größten Medaillenchancen für den TTSV", erklärt der Schloß Holte-Sender Pressesprecher Carlos Krieft. Die besten jeder Klasse qualifizieren sich für die Bezirksmeisterschaften am 4. und 5. November in Warburg. Am heutigen ersten Turniertag wird erstmals ein separates Nachwuchsturnier ausgespielt, das sich an alle Anfänger richtet. Mädchen und Jungen duellieren sich dabei in ein und derselben Spielklasse. Start ist um 17.30 Uhr in Langenberg.

Neue Westfälische, Artikel vom 15.09.2017

________________________________________________________________________________

Tischtennis

Kreismeisterschaft. Der TTSV Schloß Holte-Sende ist zu Gast in Langenberg. Bei den Kreismeisterschaften startet TTSV-Spitzenspieler Dan Drescher als Titelverteidiger in der Herren-S-Klasse. Im Einzel und im Doppel mit seinem Bruder Ron hat er die größten Medaillenchancen.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 16.09.2017