1. Herren - Ex-Holter gewinnen Derby gegen den TTSV

1. A-Schüler - Schelesnikow nervenstark mit zwei Ehrenpunkten

1. Damen - TTSV-Damen punkten erneut / Starke Aufholjagd

Ex-Holter gewinnen Derby gegen den TTSV

Tischtennis: Verbandsligist Schloß Holte-Sende unterliegt SV Brackwede III mit 6:9.

Bexterhagens Landesliga-Team trotzt Schmerzen mit viertem Saisonsieg gegen ESV Bielefeld
Schloß Holte-Stukenbrock/ Leopoldshöhe (fat). Zweite Saisonniederlage in der Tischtennis-Verbandsliga. Ohne die Punktegaranten Ron Drescher und Franco Strauss verlor der TTSV Schloß Holte-Sende das prestigeträchtige Derby gegen die SV Brackwede III.
Verbandsliga: TTS Schloß Holte-Sende - SV Brackwede III 6:9. "In den entscheidenden Momenten war Brackwede einfach abgezockter", sagte Dan Drescher. Gegen die Dritte Brackweder Mannschaft ohne Spitzenspieler Lars Lückmann ließen die Holter jedoch einige Chancen zu einem Punktgewinn liegen. Im Doppel verloren Metin Kaya und Ersatzmann Carlos Krieft nach einer 8:3-Führung im Entscheidungssatz noch mit 9:11. Dan Drescher und Kapitän Hans Hildebrandt kamen hingegen zu einem 3:0-Erfolg. Stefan Richter und Bernd Ranta aus der Reserve drehten einen 0:2-Rückstand noch zu einem 3:2-Sieg.
So gingen die Holter mit einer 2:1-Führung im Rücken in die Einzel. Dort trumpften vor allem die Stammkräfte auf. Dan Drescher (3:0, 3:1), Hans Hildebrandt (0:3, 3:2) und Stefan Richter (3:1, 1:3) erspielten nach zwischenzeitlichem Rückstand den 6:6-Ausgleich. Drescher und Hildebrandt schlugen dabei eindrucksvoll den früheren Holter Frank Nagel. Mehr Punkte kamen nicht hinzu - auch weil das Trio aus Kaya (2:3, 0:3), Ranta (0:3, 2:3) und Krieft (0:3, 2:3) ohne Erfolg blieb. Besonders ärgerlich: Kaya gab im vierten Satz eine 9:2-Führung und vier Matchbälle gegen den zweiten Ex-Holter Torben Pierskalla aus der Hand. Krieft verlor nach 2:0-Satzvorsprung. Durch die Niederlage rutscht der TTSV mit 3:5-Punkten auf Platz 8 ab. Kommender Gegner ist der verlustpunktfreie Tabellenzweite TTC GW Bad Hamm II. Aufschlag zum Holter Heimspiel ist am Samstag, 21. Oktober. [...]

Neue Westfälische, Artikel vom 11.10.2017

Ex-Kameraden sind abgezockter

Tischtennis: TTSV-Herren verlieren

Schloß Holte-Stukenbrock (hf). Der TTSV Schloß Holte hat in der Verbandsliga zum zweiten Mal verloren. Zu Hause unterlag das Team im zweiten Heimspiel der Saison dem SV Brackwede III mit 6:9.

1. Herren - SV Brackwede III 6:9. Die erste Herrenmannschaft musste in der Verbandsliga ohne die zuletzt starken Ron Drescher und Franco Strauss die zweite Saisonniederlage hinnehmen. Beim 6:9 im Derby gegen den SV, der ohne seinen Spitzenspieler Lars Lückmann antrat, ließ der TTSV allerdings einige Chancen auf einen Punktgewinn ungenutzt.

Gleich im Doppel konnten Metin Kaya und Ersatzmann Carlos Krieft eine 8:3-Führung im Entscheidungssatz nicht nutzen und verloren mit 9:11. Besser machten es Dan Drescher und Kapitän Hans Hildebrandt mit einem 3:0-Erfolg sowie Stefan Richter und Reserve-Spieler Bernd Ranta, die einen 0:2-Rückstand noch zu einem 3:2-Sieg drehten.

Nach dem 2:1 im Doppel trumpften im Einzel vor allem die Stammkräfte auf: Dan Drescher (3:0, 3:1), Hans Hildebrandt (0:3, 3:2) und Stefan Richter (3:1, 1.3) erspielten für ihr Team einen zwischenzeitlichen 6:6-Ausgleich, wobei Drescher und Hildebrandt eindrucksvoll den früheren TTSV-Spieler Frank Nagel schlugen. Mehr Punkte kamen aber nicht hinzu, auch weil Kaya (2:3, 0:3), Ranta (0:3, 2:3) und Krieft (0:3, 2:3) ohne Erfolg blieben

Dabei gab Kaya im vierten Satz eine 9:2-Führung und vier Matchbälle gegen den zweiten Ex-TTSV-Spieler Torben Pierskalla noch aus der Hand, während Krieft einen 2:0-Satzvorsprung gegen Luca Reckmeyer nicht ins Ziel bringen konnte. »In den entscheidenden Momenten war Brackwede einfach abgezockter«, resümiert Drescher. Durch die Niederlage rutscht die Mannschaft mit 3:5-Punkten auf Platz 8 ab.

DJK SSG Paderborn II - 2. Herren 9:3. Gegen den übermächtigen Meisterschaftsfavoriten aus Paderborn konnte die Reserve in der Bezirksliga immerhin einzelne Nadelstiche setzen und kam so zu drei Ehrenzählern.

In den Doppeln punktete das Holter Duo aus Carlos Krieft und Jörg Soormann nach starker Leistung mit 3:0, während in den Einzeln vor allem Peter Gerkens und Bernd Ranta überzeugten. Abwehrstratege Gerkens rang Tobias Korff mit 3:2 nieder und Ranta war mit einem 3:1-Sieg gegen Dennis Ahlers erfolgreich. Die beiden jungen Ersatzleute Julian Herrmann und Maximilian Reimer aus der vierten Mannschaft schlugen sich tapfer und kamen immerhin zu einem Satzgewinn im Doppel. »Wir haben gut dagegen gehalten, aber Paderborn spielt in einer anderen Liga. Wir müssen die Punkte gegen den Abstieg woanders holen«, sagt Krieft.

Westfalen-Blatt, Aritkel vom 11.10.2017

Bezirsliga-Damen spielen zu Hause

Die 1. Damen des TTSV Schloß Holte-Sende schlagen heute Abend gegen die DJK BW Avenwedde auf. Nach dem ersten Punktgewinn in der Liga wollen die Tischtennis-Frauen des TTSV in ihrem dritten Heimspiel nachlegen und den Tabellenvierten ärgern. Die Bezirksliga-Partie beim Schlusslicht beginnt um 19.30 Uhr.

Westfalen-Blatt, Aritkel vom 11.10.2017

Nadelstiche gegen Goliath vorm Kellerduell

Tischtennis-Bezirksliga: TTSV Schloß Holte-Sende II unterliegt Primus DJK SSG Paderborn II mit 3:9
Schloß Holte-Stukenbrock (fat). Die jungen Holter Ersatzleute schlugen sich tapfer in der Tischtennis-Bezirksliga. Doch auch Julian Herrmann und Maximilian Reimer konnten die 3:9-Niederlage des TTSV Schloß Holte-Sende II bei Tabellenführer DJK SSG Paderborn II nicht abwenden.
Gegen den übermächtigen Meisterschaftsfavoriten aus Paderborn konnte die Reserve aber immerhin Nadelstiche setzen und kam so zu drei Ehrenpunkten. In den Doppeln punktete das Holter Duo aus Carlos Krieft und Jörg Soormann (3:0). In den Einzeln überzeugten vor allem Bernd Ranta und Peter Gerkens. Letzterer Abwehrstratege rang seinen Kontrahenten mit 3:2 nieder. Ranta war mit einem 3:1-Sieg erfolgreich.
Die Ersatzleute Julian Herrmann und Maximilian Reimer aus der vierten Mannschaft verloren, kamen aber zu einem Satzgewinn im Doppel. "Wir haben gut dagegen gehalten, aber Paderborn spielt in einer anderen Liga. Wir müssen die Punkte gegen den Abstieg woanders holen", erklärte Carlos Krieft.
Wegen Pollhans hat die TTSV-Reserve ihre Partie vom kommenden Wochenende verschoben. Der Drittletzte fordert am Donnerstag, 19. Oktober, um 20 Uhr den Tabellenvorletzten BW Avenwedde III zum Kellerduell.

Neue Westfälische, Artikel vom 12.10.2017

Spitzenreiter freut sich über seine erneuten Glanzpunkte

Schloß Holte-Stukenbrock (hf). Die Drittvertretung des TTSV Schloß Holte-Sende bleibt in der Kreisliga die Mannschaft der Stunde. Im fünften Spiel kam das Team zum fünften Sieg.

3. Herren - TV Einigkeit Langenberg II 9:7. Beim 9:7-Krimi gegen Langenberg II ließ sich die Mannschaft auch von einem 0:3- und 3:6-Rückstand nicht entmutigen. Die Aufholjagd machten vor allem Dennis Henkenjohann, Ricardo Brechmann und Mhamed Mhamed möglich. Sie punkteten jeweils doppelt. Einmal erfolgreich waren Jan Kipshagen und Jürgen Brechmann. Den Sieg brachte das Abschlussdoppel aus Kipshagen und Ricardo Brechmann durch einen 3:1-Erfolg unter Dach und Fach.

1. A-Schüler - TuS Bad Driburg 2:8. Die erste A-Schülermannschaft des TTSV musste in der Bezirksklasse gegen in die zweite Saisonniederlage einwilligen. Nervenstark war insbesondere Nachwuchs-Ass Joel Schelesnikow, der mit zwei knappen 3:2-Erfolgen für die Ehrenpunkte des Gastgebers sorgte. Nah dran am Punkt war auch Silas Erichlandwehr, der sein zweites Einzel mit 2:3 verlor.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 12.10.2017

TTSV-Damen punkten erneut

Schloß Holte-Stukenbrock (hf). Die Bezirksliga-Damen des TTSV Schloß Holte-Sende kommen langsam in der Liga an. Nach dem ersten Unentschieden am vergangenen Spieltag verbuchte das Team ein erneutes 7:7-Remis. Gegen die DJK BW Avenwedde holte der TTSV nach einem verkorksten Start auf.

Der Start zu Hause gegen den Tabellendritten war äußerst dürftig. Nicola Hörndl und Julia Todt sowie Gökce Tosun und Friederike Synowski mussten ihre Doppel mit je 1:3 abgeben. Erst im Einzel kamen sie in Fahrt. Mit jeweils zwei 3:0-Erfolgen siegten Hörndl und Todt deutlich in der Einzelrunde. Den Gästen gelang nur gegen Tosun klare Siege. Nach den Pleiten bewies die TTSV-Spielerin allerdings Moral und Nervenstärke, als sie mit 3:2 die siegreiche Schlussoffensive der Gastgeber aufrecht hielt. Zuvor ging auch Todt über die komplette Distanz und gewann mit 3:2. Den Schlusspunkt setzte Synowski, ebenfalls im fünften Satz. Damit rächte sie sich erfolgreich für ihre zwei Fünfsatz-Niederlagen in ihren ersten beiden Einzeln.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 15.10.2017