1. Damen - Holter Aufholjagd zum Derbypunkt / Dreifache Todt

3. Herren - TTSV arbeitet am Ausbau der Erfolgsserie

Vorbericht 1. Herren - Ungeschlagener Tabellenzweite zu Gast

Holter Aufholjagd zum Derbypunkt

Tischtennis-Bezirksliga: TTSV-Damen erringen 7:7.

Julia Todt gewinnt drei Einzel gegen Avenwedde
Schloß Holte-Stukenbrock (fat). Zweiter Holter Punkterfolg. Die Tischtennis-Damen des TTSV Schloß Holte-Sende belohnten sich im Bezirksliga-Kreisderby gegen die DJK BW Avenwedde für ihre Aufholjagd mit einem 7:7-Unentschieden.
Dabei schien der Aufsteiger, nach einem 2:6- und 3:7-Rückstand bereits auf der Verliererstraße zu sein. Der TTSV erwischte in den Doppeln einen unglücklichen Start. Sowohl die Paarung aus Nicola Hörndl und Julia Todt, als auch das Duo aus Gökce Tosun und Friederike Synowski musste sich im vierten Satz mit 10:12 und somit mit dem Ergebnis von 1:3 geschlagen geben.
Doch Julia Todt gelang in den Einzeln eindrucksvoll ein Hattrick. Die Holterin hatte mit ihren drei Siegen einen großen Anteil am letztlichen Remis. "Vor allem der 3:0-Erfolg gegen Avenweddes Spitzenspielerin Christina Brinkmann war bärenstark", kommentierte TTSV-Sprecher Carlos Krieft.
Die weiteren Holter Zähler holten Nicola Hörndl (2), Gökce Tosun und Friederike Synowski. Hörndl und Synowski brachten dabei der Ex-Holterin Laura von Mutius bei einer Bilanz von nun 12:2-Siegen die ersten beiden Saisonniederlagen bei. Durch das zweite Unentschieden in Folge gibt das Team um Kapitänin Marion Aßmann die Rote Laterne an den punktgleichen TuS Bega 09 ab. Die nächste Chance auf Punkte für den Klassenerhalt bietet sich den TTSV-Damen am kommenden Samstag in der Partie beim Tabellenvierten SV Menne.

Neue Westfälische, Artikel vom 19.10.2017

Überrascht von sich selbst

Schloß Holte-Stukenbrock (hf). Die Drittvertretung des TTSV Schloß Holte-Sende eilt weiter von Sieg zu Sieg und bleibt auch im Kreisliga-Spitzenspiel beim TTSG Rietberg-Neuenkirchen II erfolgreich.

»Wir hätten damit nie gerechnet«, sagt Dennis Henkenjohann. Beim Verfolger, der ohne seine starke, etatmäßige Nummer drei Werner Steinberg antrat, überzeugte der TTSV erneut im Kollektiv. Für den 2:1-Vorsprung in den Doppeln sorgten Jan Kipshagen und Ricardo Brechmann (3:1) sowie Mhamed Mhamed und Jürgen Brechmann (3:2). Nur Dennis Henkenjohann und Waldemar Bartsch mussten sich mit 0:3 geschlagen geben. Im Einzel hatte das untere Paarkreuz aus Bartsch und Jürgen Brechmann mit vier Zählen einen großen Anteil am Sieg. Dazu punkteten Henkenjohann, Kipshagen und Mhamed je einmal.

Der 9:6-Erfolg bedeutet den sechsten Sieg im sechsten Spiel, wodurch das Team mit 12:0-Zählern an der Spitze der Kreisliga steht. Am Freitag soll die Serie im Heimspiel gegen den TSG Rheda (4:6) ausgebaut werden.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 20.10.2017

Tischtennis-Kreisliga

TTSV arbeitet am Ausbau der Erfolgsserie
Schloß Holte-Stukenbrock (fat). Die Drittvertretung des TTSV eilt weiter von Sieg zu Sieg. Auch im Spitzenspiel der Tischtennis-Kreisliga bei der TTSG Rietberg-Neuenkirchen II blieb die Schloß Holte-Sender Weste blütenweiß.
Beim 9:6-Sieg gegen den Verfolger, der ohne seine etatmäßige Nummer 3 antrat, überzeugten die Holter einmal mehr im Kollektiv. Für den 2:1-Vorsprung in den Doppeln sorgten die TTSV-Paarungen aus Jan Kipshagen und Ricarcdo Brechmann (3:1) sowie Mhamed Mhamed und Jürgen Brechmann (3:2). Lediglich Dennis Henkenjohann und Waldemar Bartsch mussten sich in ihrem Doppel mit 0:3 geschlagen geben.
In den anschließenden Einzeln hatte das untere Paarkreuz aus Bartsch und Jürgen Brechmann mit vier Zählen einen Löwenanteil am Sieg. Dazu punkteten Henkenjohann, Kipshagen und Mhamed je einmal.
Der 9:6-Erfolg bedeutet den sechsten Sieg im sechsten Spiel, wodurch das TTSV-Team mit 12:0-Zählern an der Tabellenspitze der Kreisliga steht. Dennis Henkenjohann erklärte überrascht: "Wir hätten damit auch nie gerechnet." Am heutigen Freitag um 19.30 Uhr möchten die Holter ihre sensationelle Erfolgsserie im Heimspiel gegen den Tabellensiebten TSG Rheda weiter ausbauen.

Neue Westfälische, Artikel vom 20.10.2017

Tischtennis

TTSV Schloß Holte-Sende - TTC GW Bad Hamm II (Sa., 18.30 Uhr). Der noch ungeschlagene Tabellenzweite der Verbandsliga fordert die TTSV-Herren, die derzeit auf Platz 9 der Liga stehen.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 21.10.2017