1. Herren - Drescher-Doppel zurrt den Sieg fest

1. Herren - TTSV-Herren drehen Heimspiel gegen Elsen

2. Herren - Klatsche im Kreisderby kassiert / 3:9 in Gütersloh

3. Herren - Platz zwei verteidgt / Weiße Weste in 2018

1. A-Schüler - Moritz Engelns ungeschlagen beim 7:7-Remis

Senioren 40 Bezirksliga - Stefan Richter zieht ins Finale ein

Vorbericht Jahreshauptversammlung - TTSV wählt neuen Vorstand

Vorbericht 1. Herren - TTSV-Herren wollen Revanche gegen Brackwede

______________________________________________________________

Drescher-Doppel zurrt den Sieg fest

Tischtennis: TTSV-Verbandsligist siegt gegen TuRa Elsen mit 9:7

Schloß Holte-Stukenbrock (cat). Die erste Herrenmannschaft des TTSV Schloß Holte-Sende hat das Verbandsliga-Spitzenspiel 9:7 gegen den Tabellennachbarn Paderborn gewonnen. Aus dem mannschaftlichen Kollektiv ragten das Doppel der Drescher-Brüder Dan und Ron sowie das mittlere Paarkreuz, das alle möglichen Zähler holte, hervor.

Zunächst startete die packende Partie allerdings mit einem 1:2-Rückstand aus Sicht der Holter, denn nur Dan und Ron Drescher konnten ihr Spiel mit 3:1 gewinnen, während Hans Hildebrandt und Stefan Richter sowie Metin Kaya und Franco Strauss jeweils mit 1:3 unterlagen.

Dan Drescher (3:2), Hildebrandt (3:1) und Kaya (3:0) konnten bei einer knappen Niederlage von Ron Drescher (2:3) die Partie aber noch zum 4:3 drehen. Dabei hatte Ron Drescher Elsens Spitzenspieler Benedikt Lüke, einer der besten Spieler der Liga, nach einer bärenstarken 2:1-Führung schon fast am Boden, doch die Sätze vier und fünf gingen in der Verlängerung noch mit 12:14 und 10:12 verloren.

TTSV-Kapitän Hildebrandt sparte nicht mit Extralob für seine gesundheitlich angeschlagene Nummer zwei: »Ron war krank und hat Benedikt Lüke trotzdem an den Rande einer Niederlage gebracht.«

Danach gerieten die Holter aber postwendend wieder mit 4:6 ins Hintertreffen, da Richter (0:3), Strauss (2:3 nach 2:0) und auch Dan Drescher (1:3) in ihren Partien Niederlagen einstecken mussten. Der angeschlagene Ron Drescher sorgte daraufhin für den Weckruf, denn nach 0:2-Rückstand drehte er sein zweites Einzel noch zum 3:2-Sieg und holte so den 5:6-Anschlusspunkt.

Die starke Mitte aus Hildebrandt (3:0) und Kaya (3:1) blieben auch in der zweiten Runde der Einzelspiele ungeschlagen, was das 7:6 für den TTSV bedeutete. Richter (1:3) musste seinem Gegner daraufhin erneut gratulieren, doch Strauss (3:0) holte den so wichtigen Zähler zum 8:7. In einem hochklassigen Abschlussdoppel vergoldeten die Drescher-Brüder mit einem hauchdünnen 14:12 im Entscheidungssatz den 9:7-Triumph.

Mit diesem Erfolg distanziert die Mannschaft die direkte Konkurrenz und festigt mit 19:11-Punkten den vierten Platz hinter Avenwedde (21:9) und Brackwede (23:7). Am kommenden Samstag steigt dann das Spitzenspiel und Ortsderby in Brackwede gegen die dritte Mannschaft des SV.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 21.02.2018

______________________________________________________________

TTSV-Herren drehen Heimspiel

Tischtennis: Verbandsligist TTSV Schloß Holte-Sende gewinnt mit 9:7 gegen TuRa Elsen.

Landesligist TuS Bexterhagen baut nach einem 9:0-Kantersieg die Tabellenführung weiter aus
Schloß Holte-Stukenbrock/ Leopoldshöhe (seb). In der Tischtennis-Landesliga sorgte der TuS Bexterhagen für klare Verhältnisse. Gegen den Zweitplatzierten TTC Rödinghausen gelang dem Tabellenführer ein deutlicher 9:0-Erfolg. In der Verbandsliga feierte das erste Herrenteam des TTSV Schloß Holte-Sende einen knappen Heimsieg.


Verbandsliga: TTSV Schloß Holte-Sende - TuRa Elsen 9:7. Zu Beginn der Partie gegen den um einen Rang schlechter platzierten Tabellennachbarn geriet der Tabellenvierte TTSV Schloß Holte-Sende zunächst in Rückstand. Lediglich die Paarung Dan Drescher/Ron Drescher gewann das Auftaktdoppel (3:1). Die Paarungen Hans Hildebrandt/Stefan Richter (1:3), Metin Kaya/Franco Strauss (1:3) gaben ihre Spiele ab. In den anschließenden Einzeln erspielte sich der TTSV nach Siegen von Dan Drescher (3:2), Hildebrandt (3:1) und Kaya (3:0) eine 4:3-Führung. Nach drei Niederlagen in Folge gerieten die Gastgeber jedoch mit 4:6 in Rückstand, bevor Siege von Ron Drescher (3:2), Hildebrandt (3:0), Kaya (3:1), Strauss (3:0) und ein Doppel-Erfolg der Drescher-Brüder (3:2) den knappen 9:7-Sieg besorgten.
Am kommenden Samstag, 24. Februar, geht es für den TTSV zum Tabellenzweiten SV Brackwede III. [...]

Neue Westfälische, Artikel vom 21.02.2018

______________________________________________________________

Klatsche im Kreisderby kassiert

TTSV Schloß Holte-Sende II verliert 3:9

Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Die Bezirksliga-Reserve des TTSV Schloß Holte-Sende hat das Mittelfeldduell und Kreisderby beim Post SV Gütersloh deutlich mit 3:9 verloren. Ohne den erkrankten Routinier Peter Gerkens musste das Team somit die erste Niederlage der Rückrunde hinnehmen.

Eine Führung aus den Doppeln verpasste die Truppe nur knapp: Jörg Soormann und Carlos Krieft glichen zwar mit einem 3:0 die 1:3-Niederlage von Benjamin Synowski und Christian Milne aus. Doch Bernd Ranta und Ersatzmann Ricardo Brechmann aus der 3. Herren verloren ihr Spiel nach einem vergebenen Matchball mit 12:14 im fünften Satz. Entscheidend war dann die Dominanz der Gütersloher im oberen Paarkreuz, in dem Ranta (0:3, 1:3) und Krieft (1:3, 2:3) alle Partien verloren. F

ür die weiteren Ehrenpunkte konnten dann nur noch Soormann (3:1) und Milne (3:0) sorgen. »Wir können mit der Niederlage leben, auch wenn sie etwas zu hoch ausfällt«, sagte Teamsprecher Carlos Krieft. Durch die Pleite rutscht das Team mit einer 14:16-Bilanz auf Platz sechs ab. Kommenden Freitag gastiert dann der Spitzenreiter von DJK SSG Paderborn (29:1) in Schloß Holte.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 22.02.2018

______________________________________________________________

Schloß Holte-Sender verlieren das Kreisderby

Tischtennis-Bezirksliga: TTSV II unterliegt Post SV. Auswärtsspiel in Gütersloh geht mit 3:9 verloren
Schloß Holte-Stukenbrock (NW). Die TTSV-Reserve verlor das Duell mit dem punktgleichen Lokalrivalen. Schloß Holte-Sende II steht nach dem 3:9 beim Post SV Gütersloh nun zwei Punkte hinter dem direkten Kontrahenten aus dem Tabellenmittelfeld.
Ohne den erkrankten Routinier Peter Gerkens musste die TTSV-Reserve somit die erste Niederlage der Rückrunde hinnehmen. Eine Führung aus den Doppeln verpasste Schloß Holte-Sende nur knapp. Jörg Soormann und Carlos Krieft glichen zwar mit einem souveränen 3:0-Erfolg die 1:3-Niederlage von Benjamin Synowski und Christian Milne aus, doch Bernd Ranta und Ersatzmann Ricardo Brechmann aus der dritten Herrenmannschaft verloren ihr Doppel nach einem vergebenen Matchball knapp mit 12:14 im fünften Satz.
Spielentscheidend war im Anschluss die Dominanz der Gütersloher im oberen Paarkreuz. Bernd Ranta (0:3, 1:3) und Carlos Krieft (1:3, 2:3) verloren alle ihre Partien. Die Siege von Jörg Soormann (3:1) und Christian Milne (3:0) waren nur noch Ehrenpunkte für den TTSV. Carlos Krieft erklärte: "Wir können mit der Niederlage leben, auch wenn sie etwas zu hoch ausfällt." Durch das 3:9 rutscht Schloß Holte-Sende II mit einer 14:16-Bilanz auf Tabellenplatz 6 ab. Am kommenden Freitag gastiert dann der unangefochtene Spitzenreiter DJK SSG Paderborn II (29:1) in Schloß Holte-Stukenbrock.

Neue Westfälische, Artikel vom 23.02.2018

______________________________________________________________

Tischtennis-Kreisliga

Die Dritte ist Zweiter

Schloß Holte-Stukenbrock (NW). Der TTSV Schloß Holte-Sende III ist Tabellenzweiter der Tischtennis-Kreisliga. Die Drittvertretung bezwang im Heimspiel TSV Victoria Clarholz und gewann dann auswärts bei TV Einigkeit Langenberg II. Die TTSV-Weste bleibt damit in 2018 blütenweiß. Fünf Siege aus fünf Spielen stehen für Schloß Holte-Sende III zu Buche. Mit 25:5-Zählern rangiert das Team weiterhin hinter dem verlustpunktfreien Spitzenreiter SV Spexard II (30:0) und vor Post SV Gütersloh II (23:7). Der Tabellendritte hat jedoch ein Spiel weniger absolviert.

Neue Westfälische, Artikel vom 23.02.2018

______________________________________________________________

Moritz Engelns ungeschlagen

Schloß Holte-Stukenbrock (cat). Die 1. A-Schüler des TTSV Schloß Holte-Sende knöpften ohne Joel Schelesnikow und Albert Mijalica dem Tabellendritten aus Bad Lippspringe ein 7:7-Remis ab. Mann des Spiels war Moritz Engelns, der zunächst mit Jahvis Noel Fiekens sein Doppel mit 3:0 gewann und anschließend in seinen drei Einzeln ungeschlagen blieb. Die weiteren Zähler holten Leon Magda (2) und Fiekens. Durch das Remis steht das Team nun mit 2:4-Punkten auf Platz 7.Westfalen-Blatt,

Artikel vom 23.02.2018

______________________________________________________________

 

Stefan Richter zieht ins Finale ein

Tischtennis: Schloß Holte-Sender spielt mit Post SV Gütersloh um die Ü40-Seniorenmeisterschaft
Schloß Holte-Stukenbrock (NW). Es war ein echter Tischtennis-Krimi. Nach Peter Gerkens (Ü50 mit TTSG Rietberg-Neuenkirchen) steht nun ein weiterer Spieler des TTSV Schloß Holte-Sende im Finale der Senioren-Mannschaftsmeisterschaft. Stefan Richter schaffte das Kunststück im Bezirk Ostwestfalen-Lippe gemeinsam mit den Ü40-Senioren des Post SV Gütersloh. Durch einen 4:3-Sieg gegen den SV Bavenhausen gelang der Sprung ins Endspiel.


Stefan Richter kämpft sonst mit Schloß Holte-Sende um Punkte in der Verbandsliga. Nun sorgte die Nummer 5 der Ersten TTSV-Mannschaft mit einem 3:2-Auftaktsieg für die 1:0-Führung. An der Seite seines Post-Teamkollegen Björn Brust unterlag Richter dann im anschließenden Doppel (2:3) sowie im zweiten Einzel (1:3). Die restlichen Zähler beim Halbfinalerfolg holten Brust (2) und Andre Gelse. Das Satzverhältnis betrug am Ende 16:15. Im Finale trifft das Trio auswärts auf den TTC Rahden. Der genaue Endspieltermin steht noch nicht fest. Die Absprache erfolgt zwischen den beiden Finalisten. Fix ist, dass die Partie bis spätestens Sonntag, 25. März, auszutragen ist. Endspielgegner Rahden besiegte den SC Wiedenbrück im zweiten Halbfinale ebenso knapp mit 4:3. Ein erneuter Tischtennis-Krimi im Finale steht bevor.

Neue Westfälische, Artikel vom 23.02.2018

______________________________________________________________

Jahreshauptversammlung

TTSV wählt Sportwart
Schloß Holte-Stukenbrock (NW). Der TTSV Schloß Holte-Sende lädt seine Mitglieder zur ordentlichen Jahreshauptversammlung ein. Der 1. Vorsitzende Ricardo Brechmann eröffnet die Veranstaltung am Donnerstag, 1. März, um 19 Uhr. Auf der Tagesordnung im Vereinsheim KaBaNeRo in der Jahnstraße in Schloß Holte-Stukenbrock stehen die Genehmigung des Protokolls der vergangenen Jahreshauptversammlung, Ehrungen sowie Berichte der einzelnen Vorstandsmitglieder. Gewählt werden der 2. Vorsitzende, der Sportwart, der Jugendwart, der Kassenwart, der Pressewart und der Kassenprüfer.

Neue Westfälische, Artikel vom 23.02.2018

______________________________________________________________

Richter im Ü40-Finale

Tischtennis: 3. TTSV-Herren noch ungeschlagen

Schloß Holte-Stukenbrock (cat). Die Herren des TTSV Schloß Holte-Sende sind weiter erfolgreich. Während die 3. Mannschaft in diesem Jahr noch ungeschlagen ist, zieht Stefan Richter in das Finale der Ü40-Senioren Mannschaftsmeisterschaften im Bezirk OWL ein.

3. Herren - TSV Victoria Clarholz 9:5. Die Drittvertretung wahrt in der Kreisliga mit einem 9:5-Heimspielsieg gegen den Tabellenneunten die Chance auf Platz zwei – mit vier Siegen aus vier Spielen in diesem Jahr. Gegen Clarholz erspielten die Doppel Dennis Henkenjohann/Waldemar Bartsch (3:0), Jan Kipshagen/Ricardo Brechmann (3:2) und Mhamed Mhamed/Jürgen Brechmann (3:1) eine wichtige 3:0-Führung. Während das obere Paarkreuz aus Henkenjohann (2:3, 2:3) und Kipshagen (0:3, 2:3) sowie Holtes Nummer sechs, J. Brechmann (0:3), dieses Mal nach teils sehr knappen Niederlagen ohne Sieg blieben, überzeugten R. Brechmann, Mhamed und Bartsch mit Doppelsiegen. Mit 25:5-Zählern rangiert das Team weiterhin hinter dem absoluten Spitzenreiter SV Spexard (30:0) und vor Post SV Gütersloh (23:7).

Ü40-Senioren Mannschaftsmeisterschaften im Bezirk OWL: Post SV Gütersloh - SC Bavenhausen 4:3. Nach Peter Gerkens (Ü50 mit TTSG Rietberg-Neuenkirchen) steht nun auch Stefan Richter im Finale der Senioren-Mannschaftsmeisterschaft im Bezirk OWL. Der Holter schaffte mit seinen Teamkollegen vom Post SV Gütersloh durch einen 4:3-Krimisieg gegen den SV Bavenhausen den Sprung ins Endspiel. Richter selbst, die Nummer fünf des Holter Verbandsliga-Teams, sorgte mit einem knappen 3:2-Auftaktsieg für die 1:0-Führung, unterlag dann aber später im Doppel mit Björn Brust und zweiten Einzel.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 24.02.2018

______________________________________________________________

TTSV-Herren wollen Revanche

Schloß Holte-Stukenbrock (cat). Die 1. Herrenmannschaft des TTSV Schloß Holte-Sende reist als Verbandsliga-Vierter (19:11) zum Spitzenspiel zum SV Brackwede III. Das Ortsderby gegen den Tabellenzweiten (23:7) mit den Ex-Holtern Frank Nagel und Torben Pierskalla steigt am Samstag um 18.30 Uhr in der neuen Turnhalle der Vogelruthschule. Nach der ärgerlichen 6:9-Hinspiel-Niederlage ist das Team um Kapitän Hans Hildebrandt auf Revanche aus.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 24.02.2018