Jahreshauptversammlung - Dank an Martin Aßmann / Vorstand bestätigt

1. Herren - TTSV hat erwatzgeschwächt Nachsehen gegen Primus

Endrunde Herren-Kreisrangliste - Stefan Richter gewinnt Gold

Jahreshauptversammlung - TTSV blickt nach Turbulenzen in die Zukunft

1. Herren - Große Personalnot / 2:9 gegen Spitzenreiter Hamm

2. Herren - TTSV-Reserve gerät in Not / Ein Punkt mit Notbesetzung

______________________________________________________________

Dank an Martin Aßmann

Jahreshauptversammlung: Vorstand bestätigt.

Schloß Holte-Sender Geschäftsführer hört auf
Schloß Holte-Stukenbrock (NW). Die Mitglieder des TTSV Schloß Holte-Sende bestätigten den Vorstand. Wiedergewählt wurden bei der Jahreshauptversammlung Wilfried Hasken (2. Vorsitzender), Marion Aßmann (Sportwart), Kerstin Jürgens (Jugendwart), Sven-Erik Saupe (Kassenwart) und Carlos Krieft (Pressewart). André Rabsch und Nicola Hörndl wurden zu den Kassenprüfern gewählt.


Der Ehrenvorsitzende Martin Aßmann erinnerte zunächst an das langjährige Mitglied Adolf Diekämper und forderte zu einer Gedenkminute auf. Adolf Diekämper verstarb Ende 2017 und war von 1982 bis 1996 2. Vorsitzender. Geehrt wurden Vanessa Henkenjohann (10 Jahre Mitgliedschaft) und Olaf Junker (40 Jahre Mitgliedschaft). Der 1. Vorsitzende Ricardo Brechmann erklärte, dass das Sport-Jahr 2017 wegen Abgängen und Rückzügen sehr turbulent gewesen sei. Mittlerweile habe sich die Situation aber beruhigt. Dennoch warte viel Arbeit auf den Verein. Denn in diesem Jahr ist der TTSV Ausrichter der Kreismeisterschaften (14. - 16. September).


Der 2. Vorsitzende Wilfried Hasken übernimmt fortan die Aufgaben des Geschäftsführers. Denn Martin Aßmann erklärte, dass er das Amt nicht weiter ausfüllen werde. Als er im vergangenen Jahr zurück in den Vorstand kam, war dies der damaligen Notsituation des Vereins geschuldet. Brechmann bedankte sich für seine Arbeit und verabschiedete Martin Aßmann mit Blumen.
Von besorgniserregenden Rückläufen sprach Nachwuchswartin Kerstin Jürgens. Die vereinseigene Jugendarbeit sei davon aber nicht betroffen. Im Gegenteil. Vor allem in der jüngsten Altersklasse der Sieben- bis Achtjährigen gebe es immer wieder Neuanmeldungen. Mit Martin Adomeit sei ein Profi-Trainer eingestellt worden. Man wolle dies als Projekt für ein halbes Jahr testen.
Mehr Unterstützung erhoffte sich Sportwartin Marion Aßmann speziell für das Verbandsliga-Team. Die Zuschauerzahlen seien alles andere als gut. Und das trotz sportlicher Erfolge in Wettkämpfen auf Kreis- und Bezirksebene. Mit Dan Drescher schlägt unter anderem der amtierende Kreismeister für den TTSV auf.

Neue Westfälische, Artikel vom 15.03.2018

______________________________________________________________

TTSV hat Nachsehen gegen Primus

Tischtennis: Schloß Holte-Sende unterliegt Verbandsliga-Tabellenführer Bad Hamm II.

Ranta und Strauss punkten beim 2:9. Landesligist Bexterhagen auf Meisterschaftskurs

Von Fabian Terwey
Schloß Holte-Stukenbrock/ Leopoldshöhe. Bexterhagens "Teilzeit"-Spieler ist in der gesamten Landesliga-Saison noch ungeschlagen. Arne Grüttner und der TuS kommen dem Wiederaufstieg in die Tischtennis-Verbandsliga immer näher. Ersatzgeschwächt musste der TTSV Schloß Holte-Sende dort eine Niederlage einstecken.

Verbandsliga: TTC GW Bad Hamm II - TTSV Schloß Holte-Sende 9:2. Der TTSV hatte große Personalsorgen. Nach Metin Kaya musste kurzfristig auch noch das obere Paarkreuz aus Dan und Ron Drescher ersetzt werden. Für das Trio sprangen Bernd Ranta und Carlos Krieft aus der Bezirksliga-Mannschaft sowie Ricardo Brechmann aus der Dritten in die Bresche. "Damit war bereits vor Spielbeginn klar, dass die Mannschaft wie bei der 3:9-Hinspielniederlage ohne Chance bleiben wird. Zumal Hamm mit Henning Zeptner und Bernd Ahrens wieder beide Spitzenspieler aufstellte, die ansonsten auch in der zweiten Liga zum Einsatz kommen", erklärte Carlos Krieft.
Dennoch gaben sich die Holter um Kapitän Hans Hildebrandt nicht gleich auf und kamen gegen den Primus immerhin zu 13 gewonnenen Sätzen. Die Doppel aus Hildebrandt und Stefan Richter sowie Ranta und Brechmann konnten aber ihre 2:1- beziehungsweise 2:0-Führung nicht ins Ziel bringen. Franco Strauss und Krieft vergaben mehrere Satzbälle bei ihrem 0:3.
Im oberen Paarkreuz verkauften sich Hildebrandt (0:3) und Richter (1:3) dann zwar tapfer, kamen für einen Überraschungssieg aber nicht in Frage. Erst beim Stand von 0:5 sorgten Ranta (3:0) und Strauss (3:1) nach starken Leistungen für die beiden Ehrenpunkte. Anschließend mussten Brechmann (0:3), Krieft (1:3) sowie erneut Hildebrandt (0:3) und Richter (1:3) ihren Gegnern gratulieren. Hildebrandt sagte: "Dan und Ron hätten natürlich gerne gegen diesen Top-Gegner mitgespielt, gerade weil sie zuletzt gut drauf waren. Schade schade."
Trotz der Pleite bleibt der TTSV mit 21:15-Zählern auf Platz 4. Der Rückstand auf den Dritten aus Avenwedde (25:11) beträgt aber bereits vier Punkte. Am kommenden Samstag empfangen die Holter Fredeburg (6:28). Gegen den Tabellenvorletzten soll mit den Drescher-Brüdern ein Sieg her. [...]

Neue Westfälische, Artikel vom 15.03.2018

______________________________________________________________

Stefan Richter gewinnt Gold

Tischtennis-Kreisrangliste: TTSV-Endrundenerfolg. Schloß Holte-Sender hat besseres Satzverhältnis
Schloß Holte-Stukenbrock (NW). Es war die Endrunde der Kreisrangliste. Und mit Stefan Richter und Franco Strauss waren gleich zwei Tischtennis-Asse des TTSV Schloß Holte-Sende dabei. Die Vereinskollegen Dan Drescher (krank) und Carlos Krieft (Urlaub) mussten in Avenwedde passen.


Gespielt wurde unter den acht Spielern im Modus Jeder-gegen-jeden. Stefan Richter erwischte dabei einen Glanztag und gewann nach einem 3:0 im Duell der Mannschaftskollegen mit Strauss fünf weitere Partien. Zu zwei weiteren 3:0-Siegen kamen drei 3:2-Krimis hinzu. Nur gegen Jan-Luca Reckmeyer (Post SV Gütersloh), den er zuletzt in der Verbandsliga noch mit 3:1 besiegt hatte, verlor Richter nach 2:0-Führung noch mit 12:14 im Entscheidungssatz.
In der Endabrechnung war Richter mit 6:1-Siegen dann gleichauf mit dem Avenwedder Luis Mariscal. Da die Nummer 5 des Holter Verbandsligisten aber mit einem Satzverhältnis von 20:9 einen Spielabschnitt weniger verloren hatte als Mariscal (20:10), war Richter Gold sicher. Dadurch schaffte er auch die Qualifikation für die Bezirksrangliste. TTSV-Sprecher Carlos Krieft sagte: "Stefan ist im Moment so stark wie noch nie. Wir freuen uns natürlich sehr mit ihm."
Bronze ging an den Rietberger Florian Bökenkamp mit 4:3-Siegen. Franco Strauss kam nach einem Sieg und sechs Niederlagen auf Platz 7. Er verpasste eine deutlich bessere Platzierung nur, weil er gleich vier Partien im Entscheidungssatz verlor.

Neue Westfälische, Artikel vom 16.03.2018

______________________________________________________________

TTSV blickt nach Turbulenzen in die Zukunft

Tischtennis: Martin Aßmann gibt sein Amt auf

Schloß Holte-Stukenbrock (cat). Der TTSV Schloß Holte-Sende hat auf seiner Jahreshauptversammlung neu gewählt. Beim Vorstand bleibt fast alles beim alten – nur das Amt des Geschäftsführers fällt weg. Martin Aßmann, der den Posten Mitte vergangenen Jahres nach dreijähriger TTSV-Pause übernommen hatte, um dem Tischtennis-Verein aus der Krise zu helfen, übergab seine Aufgaben nun dem zweiten Vorsitzenden Wilfried Hasken.

Das kommt nicht überraschend, hatte Aßmann doch schon bei seinem erneuten Amtsantritt angekündigt, einen Nachfolger zu suchen. Auch seine Frau Marion Aßmann suchte damals nach jemandem, der sie ablöst. Dieser Jemand scheint aber noch nicht gefunden zu sein, denn Marion Aßmann bleibt weiterhin Sportwartin des Vereins – vorerst.

Hasken wurde als zweiter Vorsitzender wiedergewählt. Ricardo Brechmann stand als erster Vorsitzender nicht zur Wahl. Kerstin Jürgens wurde als Nachwuchswartin im Amt bestätigt, ebenso wie Sven-Erik Saupe als Kassenwart. Auch Pressewart Carlos Krieft wurde wiedergewählt.

Brechmann berichtete über das vergangene Jahr, das »aufgrund der Abgänge und Rückzüge ein sehr turbulentes war.« Er wolle aber nach vorn blicken. Der TTSV wird im September die Kreismeisterschaften ausrichten. Er berichtete, dass er an der Entwicklung einer TTSV-App arbeite. Jürgens gab Einblicke in die TTSV-Jugend, um die es derzeit gut stehe. »Vor allem in den jüngsten Altersklassen der Sieben- bis Achtjährigen gibt es immer wieder Neuanmeldungen«, freut sie sich.

Marion Aßmann forderte mehr Unterstützung der Teams. »Speziell das erste Herrenteam in der Verbandsliga, das wirklich guten Sport zeigt, kann ruhig mehr unterstützt werden. Die Zuschauerzahlen sind nämlich alles andere als gut.«

Vanessa Henkenjohann wurde für zehnjährige Mitgliedschaft im Verein geehrt, Olaf Junker ist sogar schon seit 40 Jahren dabei.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 16.03.2018

______________________________________________________________

Große Personalnot

Tischtennis-Verbandsliga: Herren verlieren 2:9

Schloß Holte-Stukenbrock (cat). Die 1. Herren vom TTSV Schloß Holte-Sende haben die Verbandsliga-Partie gegen den TTC GW Bad Hamm mit 2:9 verloren. Gegen den Tabellenführer herrschte Personalnot, weil neben Metin Kaya auch noch Dan und Ron Drescher kurzfristig ausfielen. Bernd Ranta und Carlos Krieft (beide 2. Herren) sowie Ricardo Brechmann (3. Herren) sprangen ein. Damit war bereits vor Spielbeginn klar, dass das Team um Kapitän Hans Hildebrandt ähnlich wie bei der 3:9-Hinspielniederlage ohne Chance bleiben wird. Zumal Hamm mit Henning Zeptner und Bernd Ahrens ihre beiden Spitzenspieler aufstellte, die auch in der zweiten Liga zum Einsatz kommen.

Dennoch gaben sich die Holter nicht gleich auf und kamen zu 13 gewonnenen Sätzen. Beide Doppel von Hildebrandt und Stefan Richter sowie Ranta und Brechmann konnten ihre 2:1- bzw. 2:0-Führung nicht ins Ziel bringen und unterlagen noch mit 2:3. Franco Strauss und Krieft hingegen vergaben mehrere Satzbälle bei ihrem 0:3. Im oberen Paarkreuz verteidigten sich dann Hildebrandt (0:3) und Richter (1:3) zwar tapfer, blieben aber chancenlos. Erst beim Stand von 0:5 sorgten Ranta (3:0) und Strauss (3:1) nach starken Leistungen für die einzigen Ehrenpunkte. Danach unterlagen Brechmann (0:3), Krieft (1:3) und erneut Hildebrandt (0:3) und Richter (1:3). Hildebrandt sagte: »Dan und Ron hätten gerne gegen diesen Top-Gegner gespielt, weil sie zuletzt gut drauf waren.« Trotz der Pleite bleibt das Team mit 21:15-Zählern auf Platz vier, hat aber bereits vier Zähler Rückstand auf den Dritten Avenwedde (25:11). Am Samstag empfangen die Holter den Vorletzten aus Fredeburg (6:28), gegen den ein Sieg her soll.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 16.03.2018

______________________________________________________________

Tischtennis-Bezirksliga

TTSV-Reserve gerät in Not
Schloß Holte-Stukenbrock (NW). Mit einer absoluten Notbesetzung musste die Reserve ein 1:9 gegen den designierten Vizemeister einstecken. Nur Bernd Ranta stand dem TTSV Schloß Holte-Sende II in der Tischtennis-Bezirksliga gegen TuRa Elsen II zur Verfügung. Der restliche Stamm musste passen. Dennis Henkenjohann, Ricardo und Jürgen Brechmann aus der Dritten sowie Maximilian Reimer und Dirk Zahoryko aus der Vierten unterstützten den Spitzenspieler.
Den überraschenden Ehrenpunkt holten Ricardo und Jürgen Brechmann, die das Elsener Spitzendoppel mit 3:2 besiegten. "Der Gegner konnte leider keinem unserer zahlreichen Verlegungswünsche nachkommen. Wir können uns nur bei den Ersatzleuten bedanken und müssen nun wieder um so mehr um den Abstieg zittern", erklärte Carlos Krieft. Mit 14:22-Punkten stehen die Holter unmittelbar vor dem Relegationsplatz, den Detmold (13:23) belegt. Am heutigen Freitag steht um 20 Uhr das schwere Spiel beim Fünften FC Bühne (19:17) an.

Neue Westfälische, Artikel vom 16.03.2018

______________________________________________________________

Ein Punkt mit Notbesetzung

Schloß Holte-Stukenbrock (cat).

Die 2. Herren des TTSV Schloß Holte-Sende haben ihr Spiel in der Tischtennis-Bezirksliga mit einer absoluten Notbesetzung gegen TuRa Elsen mit 1:9 verloren. Nur Bernd Ranta stand zur Verfügung. Er wurde von Dennis Henkenjohann, Ricardo und Jürgen Brechmann (3. Herren) sowie Maximilian Reimer und Dirk Zahoryko (4. Herren) unterstützt.

Für einen Überraschungspunkt sorgten Ricardo und Jürgen Brechmann, die das Elsener Spitzendoppel mit 3:2 besiegten. »Wir müssen nun wieder um den Abstieg zittern«, sagt Pressesprecher Carlos Krieft. Mit 14:22-Punkten rutschen die Holter auf Platz neun ab und stehen unmittelbar vor dem Relegations- und ersten Abstiegsplatz, belegt von Detmold (13:23) und Horn (12:24).

Westfalen-Blatt, Artikel vom 17.03.2018