Vorrunde Bezirksrangliste A- und C-Schüler - Schelesnikows jubeln

Schelesnikows jubeln

Tischtennis-Brüder überzeugen im Bezirk

Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Bei der Nachwuchs-Bezirksrangliste im Tischtennis in Rödinghausen ist der TTSV Schloß Holte-Sende mit drei Talenten vertreten gewesen.

Schüler C: Jonas Schelesnikow hatte sich über Platz vier bei der Endrunde des Kreises Wiedenbrück in seiner Altersklasse für die Vorrunde der Bezirksrangliste qualifiziert. Die 18 Teilnehmer aus den fünf Kreisen wurden auf drei Gruppen zu je sechs Spielern aufgeteilt. In seiner Fünfer-Gruppe konnte das Holter Talent nach dem 0:3 gegen Mailo Bressem (TSVE Bielefeld) gleich den ersten Sieg folgen lassen. Schelesnikow schlug Aaron Tölle vom TSV Schwalenberg (3:0), verlor dann den Nervenkrimi gegen Philipp Menne (SV Menne) mit 9:11 im Entscheidungssatz, um anschließend ein 3:1 gegen Glenn Hübert (TuS Gohfeld) und ein 0:3 gegen den Langenberger Felix Langanki folgen zu lassen. Da am Ende gleich drei Akteure eine 2:3-Bilanz aufwiesen, entschied das Satzverhältnis zu Gunsten von Schelesnikow. Er wurde Dritter! Nachwuchswartin Kerstin Jürgens: »Das ist ein sehr großer Erfolg. Damit hatte ich nicht gerechnet.«

Schüler B: Joel Schelesnikow und Nachrücker Jahvis Noel Fiekens hatten unter insgesamt 24 Teilnehmern je sieben Spiele zu absolvieren. Joel, der ältere Brude von Jonas, ging bei seinen sechs Siegen viermal mit 3:0 als Sieger von der Platte. Nur gegen Fabio Zelici (TuS Bad Driburg) musste er sich mit 0:3 geschlagen geben, sicherte sich aber durch Platz zwei die direkte Qualifikation für die Endrunde der Bezirkrangliste (10. Mai in Hövelhof). Teamkollege Fiekens konnte aus seinen Partien eine sehr gute 4:3-Bilanz erspielen, in der Endabrechnung reichte das zu einem hervorragenden Platz vier in seiner Gruppe.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 10.05.2018