Stadtmeisterschaften 1. Tag - Favoritensiege in allen Klassen

Favoritensiege in allen Klassen

Stadtmeisterschaften: Krieft holt sich die Krone in der Herren-A-Konkurrenz

Carina Teckentrup

Schloß Holte-Stukenbrock(WB). Am ersten Tag der Stadtmeisterschaften, die der TTSV Schloß Holte-Sende ausrichtet, haben sich die Favoriten in den jeweils zwei Nachwuchs- und Herrenklassen durchgesetzt. Carlos Krieft krönt sich nach sechs Vizetiteln in der offenen Herrenklasse.

Schüler B: Bei den B-Schülern (Stichtag 1.1.2006) gab es zehn Teilnehmer – neun vom heimischen TTSV, einer vom FC Stukenbrock. In zwei Fünfer-Gruppen wurden im Modus Jeder-gegen-jeden die vier Halbfinalisten gesucht. In Gruppe eins setzte sich Jonas Schelesnikow im Spiel um Platz eins knapp mit 3:2 gegen Cedric Schulz durch. In Gruppe zwei behauptete sich Mika Quisbrock ohne Satzverlust als Erster vor Sam Louis Siek. Ins Endspiel zogen dann Schelesnikow (3:1 gegen Siek) und Quisbrock (3:0 gegen Schulz) ein. Hier lief der zweieinhalb Jahre jüngere Schelesnikow zur Höchstform auf und holte sich mit 3:0 die Stadtmeisterkrone. In der Partie um Platz drei gewann Schulz mit 3:1 über Siek.

Jugend: Mit vierzehn Teilnehmern, die alle vom TTSV kamen, war die Jugend-Klasse (Stichtag 1.1.2001) die größte Konkurrenz des Tages. Gespielt wurde in vier Gruppen, wobei die Erst- und Zweitplatzierten das Viertelfinale erreichten. Favorit Joel Schelesnikow ließ sich auf dem Weg ins Finale nicht aufhalten und besiegte erst Jahvis Noel Fiekens und anschließend Janis Rabsch. Marvin Sielhorst zog durch Siege über Nick Tanto und Silas Erichlandwehr ins Endspiel ein. Hier behielt der erst elfjährige Schelesnikow mit 11:5, 11:8 und 11:6 souverän die Oberhand und verteidigte so seinen Titel aus dem Vorjahr. Bronze ging an Silas Erichlandwehr, der sich mit 3:0 gegenüber Rabsch durchsetzte.

Herren C: In einem erlesenen Feld der Herren-C-Klasse (QTTR bis 1300) von sechs TTSV-Akteuren wurde jeder gegen jeden gespielt. Ungeschlagen blieb Johnas-Marvin Flören aus der sechsten Herrenmannschaft, der sich mit 5:0-Siegen und nur zwei Satzverlusten verdient zum Stadtmeister krönte. Im Rennen um Platz zwei wurde es dann zwischen den Youngster Tobias Krause und Joel Schelesnikow so richtig spannend. Beide Nachwuchscracks konnten drei Siege und zwei Niederlagen erspielen. Da Krause aber einen Satz besser war als Schelesnikow ging Silber hauchdünn an ihn. Das direkte Duell hatte Schelesnikow mit 3:2 gewonnen.

Herren A: In der offenen Klasse der Herren wurde bei zehn Spielern, die alle vom TTSV kamen, in zwei Gruppen gespielt. In Gruppe eins sicherte sich der erste TTSV-Vorsitzende Ricardo Brechmann durch einen 3:2-Erfolg über Waldemar Bartsch Platz zwei hinter dem ungeschlagenen Favoriten Carlos Krieft. In Gruppe zwei verpasste Favorit Peter Gerkens nach drei Niederlagen überraschend das Halbfinale. Den Gruppensieg holte sich Jan Kipshagen aus der Reserve vor Dennis Henkenjohann. Während Kipshagen seine gute Form bestätigte und mit 3:0 gegen Brechmann ins Endspiel einzog, musste Krieft ums Finalticket lange zittern. Gegen Teamkollege Henkenjohann musste er einen 0:2-Rückstand drehen und zwei Matchbälle abwehren. Im Finale blieb Krieft ohne Satzverlust und verwies Kipshagen somit auf Platz zwei. Nach sechs zweiten Plätzen seit 2006 war es damit der erste Stadtmeistertitel für Krieft in der offenen Herren-Klasse. Bronze holte sich Brechmann durch einen Fünfsatzerfolg über Henkenjohann.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 19.12.2018

Favoriten setzen sich durch

Tischtennis: Erster Tag der Stadtmeisterschaften bringt Favoritensiege. Joel Schelesnikow entscheidet die Jugendklasse für sich. Carlos Krifet gewinnt die offene Klasse. Heute findet der letzte Wettkampftag mit Jugend- und Seniorenwettbewerben statt ...

Lesen Sie den kompletten Artikel aus der Neuen Westfälischen vom 19.12.2018 durch Klick auf folgenden Link:

"Texte und Fotos aus der Neuen Westfälischen sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit schriftlicher Genehmigung der Redaktion." Link zu nw.de.

Strahlende Stadtmeister und ein Wunder

Tischtennis: Pascal Vorbeck gewinnt die Herren-B-Konkurrenz. Andre Rabsch setzt sich im Senioren-Feld durch. Die Brüder Jonas und Joel Schelesnikow verteidigen ihre Titel bei den Schülern. Aufholjagd in der Hobby-Klasse.

Für Groß und Klein ging es um die Krone der Stadt. Der TTSV Schloß Holte - Sende kürte an Tag 2 und 3 der Schloß Holter -Stukenbrocker Tischtennis-Meisterschaften die Sieger in sechs Klassen.

Lesen Sie den kompletten Artikel aus der Neuen Westfälischen vom 21.12.2018 durch Klick auf folgenden Link:

Sportliche und kameradschaftliche Leistungen

Tischtennis-Vereinsmeisterschaften: Krieft siegt im Einzel – Flören und Henkenjohann gewinnen im Doppel

Schloß Holte-Stukenbrock (cat). Nach seinem Erfolg bei den Stadtmeisterschaften hat sich Carlos Krieft auch noch die Vereinskrone des TTSV Schloß Holte-Sende aufgesetzt.

Für eine große Überraschung im Einzel sorgte zunächst Jugendspieler Tobias Krause, der sich im direkten Duell mit Pascal Vorbeck mit 3:0 durchsetzte und so als Gruppenzweiter ins Halbfinale einzog. Beide hatten zwei Siege und zwei Niederlagen sowie ein Satzverhältnis von plus eins auszuweisen. Gruppenerster wurde Favorit Carlos Krieft, der bei vier Siegen nur einen Satz gegen Vorbeck abgeben musste.

In Gruppe zwei zog Dennis Henkenjohann souverän ins Halbfinale ein, der nur einen Satz gegen den Zweitplatzierten Jan Kipshagen verlor. Krieft musste gegen Kipshagen zwar dreimal in die Verlängerung, konnte aber jeden Satz knapp für sich entschieden. Im anderen Spiel stoppte Henkenjohann die jugendliche Siegesserie von Krause durch einen klaren 3:0-Erfolg. Im Endspiel trafen so die beiden Vertreter aus der ersten Herrenmannschaft aufeinander. Krieft konnte die Angriffe seines Teamkollegen durch ein 11:4, 11:7 und 11:7 gekonnt abwehren und krönte sich so nach den Titeln 2011, 2012 und 2014 zum vierten Mal zum Vereinsmeister.

Zuvor fand die Doppelkonkurrenz statt, in der die Paarungen ausgelost wurden: ein Spieler aus der höher eingestuften Hälfte bildete mit einem Spieler aus der anderen Hälfte ein Team. »Da wir mit elf Spielern eine ungerade Anzahl hatten, hat sich der 75-jährige Routinier Johannes Rabsch sofort bereit erklärt zu verzichten – eine tolle Geste«, lobt Krieft. Durch die fünf Paarungen musste somit nur eine Viertelfinalpartie stattfinden.

Hier setzten sich der Nachwuchsspieler Krause zusammen mit Carlos Krieft gegen Wilfried Hasken/Pascal Vorbeck mit 3:1 durch. Im Halbfinale warteten auf Krause/Krieft dann Dirk Zahoryko/Jan Kipshagen, die sie mit 3:0 bezwangen. Im zweiten Semifinale ließen Johnas-Marvin Flören/Dennis Henkenjohann dem Duo Dominik Jaßmeier/Michael Klos mit einem 3:0 klaren Erfolg keine Chance. Im Endspiel gegen Krause/Krieft nutzten Flören/Henkenjohann ihre Überlegenheit und krönten sich nach dem 1:1-Ausgleich mit 11:8 und 11:5 zum neuen TTSV-Meister im Doppel. Die Sieger und Platzierten wurden auf der anschließenden Weihnachtsfeier geehrt.

Zudem stand die Wahl des Mitglieds des Jahres auf dem Programm: Hier durfte sich der 80-jährige Hugo Kempf freuen, der immer noch als Spieler sowie Kapitän der 4. Herrenmannschaft aktiv ist und erst kürzlich Westdeutscher Vizemeister im Doppel wurde. TTSV-Ehrenvorsitzender Martin Aßmann hielt die Lobrede für den Geehrten: »Was seine kameradschaftliche Leistung angeht, ist Hugo ein Vorbild für alle. Seine Aufschläge, sein Kampfgeist und seine Ruhe sind das Geheimnis seiner sportlichen Erfolge.«

Westfalen-Blatt, Artikel vom 22.12.2018

Großes Dankeschön an Hugo Kempf

Tischtennis: Der TTSV Schloß Holte - Sende zeichnet den 80-Jährigen als Mitglied des Jahres aus. Carlos Krieft ist Vereinsmeister. Johnas-Marvin Flören und Dennis Henkenjohann bestes Doppel ...