1. Damen - Damen mit zweitem Kantersieg im zweiten Spiel

1. Damen - 2. Sieg im 2. Spiel bedeutet 2. Tabellenplatz

2. Herren / Jungen 18 - Auf Niederlage folgt Sieg

2. Damen - Auftakt-Niederlage im Nachholspiel

______________________________________________________________

TTK Anröchte II - 1. Damen 1:8

1. Damen mit zweitem Kantersieg im zweiten Spiel

Nach dem 8:1-Heimauftakt kehrt das Aufsteiger-Quartett der 1. Damen vom TTSV Schloß Holte - Sende mit dem gleichen Ergebnis aus Anröchte zurück. Erneut blieben die Doppel ohne Tadel: Nicola Hörndl und Friederike Synowski (3:0) sowie Bianca Samol und Pauline Synowski (3:1) legten den Grundstein zum Sieg. Danach schraubten Samol (3:2), Hörndl (3:0), P. Synowski (3:1), F. Synowski (3:2) und abermals Hörndl (3:0) das Ergebnis auf 7:0 hoch. Zwar musste Samol dann nach 0:2-Aufholjagd knapp mit 2:3 den Ehrenpunkt zulassen, aber F. Synowski blieb nervenstark und machte mit ihrem Fünfsatzerfolg den 8:1-Auswärtstriumph perfekt. "Eine souveräne Vorstellung unserer Damen, die sich als Einheit toll präsentiert hat.", so Pressesprecher Carlos Krieft.

Von links: Nicola Hörndl, Friederike Synowski, Pauline Synowski und Bianca Samol.

Durch die Pause der anstehenden Kreismeisterschaften und einer Spielverlegung geht es dann Ende September mit einem Doppelspieltag weiter. Erst geht es am 28.9. zum makellosen Spitzenreiter TTV Daseburg II, der seine Partien bisher jeweils mit 8:0 gewann. Einen Tag später empfängt das Team dann den aktuellen Tabellensechsten vom SC BW Ottmarsbocholt II.

TTSV, Artikel vom 09.09.2019

______________________________________________________________

2. Sieg im 2. Spiel bedeutet 2. Tabellenplatz

Nach dem zweiten Sieg im zweiten Spiel freut sich der Aufsteiger über den 2. Tabellenplatz. ...

Lesen Sie den kompletten Artikel aus der Neuen Westfälischen vom 10.09.2019 durch Klick auf folgenden Link:

"Texte und Fotos aus der Neuen Westfälischen sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit schriftlicher Genehmigung der Redaktion." Link zu nw.de.

______________________________________________________________

Auf Niederlage folgt Sieg

2. Herren – Post SV Gütersloh IV 6:9

TSG Harsewinkel II – 2. Herren 6:9

Die zweite Herrenmannschaft konnte nach der Auftaktniederlage einen Fehlstart in die neue Saison 2019/20 in der 1. Kreisklasse verhindern. Während es beim Heimauftakt gegen Post SV Gütersloh IV noch 6:9 hieß, konnte nun im ersten Auswärtsspiel mit dem gleichen Ergebnis die Zweitvertretung von der TSG Harsewinkel bezwungen werden.

Gegen Gütersloh wurden zwar die beiden Eingangsdoppel von Jürgen Brechmann/Waldemar Bartsch (1:3) und Dirk Zahoryko/Maximilian Reimer (0:3) verloren, aber das 3er-Doppel aus Pascal Vorbeck/Hans-Peter Schauren (3:1) sorgte für den wichtigen 1:2-Anschluss. Brechmann (3:0), Bartsch (3:0) und Zahoryko (3:1) erhöhten durch starke Leistungen sogar auf 4:2. Aber Gütersloh ließ ebenso durch die Niederlagen von Vorbeck (1:3), Reimer (1:3) und Schauren (0:3) drei Siege in Serie folgen, sodass es 4:5 aus Holter Sicht zum Start in die zweite Einzelrunde hieß. Doppel-Stadtmeister Jürgen Brechmann unterstrich danach seine gute Form mit seinem zweiten 3:0-Erfolg zum 5:5-Ausgleich. Auf die 1:3-Pleiten von Bartsch und Zahoryko gelang Vorbeck mit einem glatten 3:0-Triumph noch einmal der 6:7-Anschluss. Jedoch musste sich anschließend das untere Paarkreuz aus Reimer und Schauren jeweils mit 0:3 geschlagen geben, was die 6:9-Niederlage bedeutete.

Gut eine Woche später sprangen die Reservisten Friederike Synowski und Maximilian Henze als oberes Paarkreuz für die verhinderten Dirk Zahoryko und Pascal Vorbeck ein, wodurch Jürgen Brechmann und Waldemar Bartsch in die Mitte rutschten. Der Start in die Doppel verlief dann auch gleich erfolgreich. Denn sowohl Synowski/Schauren (3:2) als auch Brechmann/Bartsch (3:1) siegten. Nur das 3er-Doppel aus Henze/Reimer (1:3) musste gratulieren. Die erste Einzelrunde gestaltete sich ausgeglichen: Die Siege von Henze (3:1), Bartsch (3:1) und Brechmann (3:2) glichen die Niederlagen von Synowski (1:3), Schauren (1:3) und Reimer (0:3) aus, sodass der minimale Vorsprung beim 5:4-Zwischenstand gewahrt werden konnte. Zum Start in die zweite Einzelrunde unterlag Synowski zwar im Spitzenspiel mit 0:3, aber das Matchwinner-Trio aus Henze (3:2), Brechmann (3:2) und Bartsch (3:0) blieb nervenstark und sorgte mit ihren zweiten Siegen für die 8:5-Vorentscheidung. Reimer blieb bei seinem 2:3 noch der ersehnte neunte Siegpunkt verwehrt. Dafür aber war dann Schauren zur Stelle und machte mit einem 3:1-Erfolg den Sack zum 9:6-Sieg zu.

Am Freitag, 20.9., soll dann beim Tabellennachbarn TV Isselhorst der nächste Sieg geholt werden.

 

Jungen 18 – TuS Bad Wünnenberg 3:8

TuS Bad Driburg – Jungen 18 2:8

Die erste Jugendmannschaft hat es ähnlich gemacht wie die zweite Herrenmannschaft. Nach der 3:8-Auftaktniederlage daheim gegen den TuS Bad Wünnenberg konnte auswärts in Bad Driburg ein 8:2-Kantersieg eingefahren werden. In beiden Partien musste das Quartett von Nachwuchswartin Kerstin Jürgens allerdings noch auf die erkrankte Nummer 2 Tobias Krause verzichten. Er wurde jeweils einmal durch Jahvis Noel Fiekens und Nick Tanto aus der zweiten Jugend vertreten.

Beim Heimspiel gegen Bad Wünnenberg verlief der Start in den Doppeln äußerst unglücklich. Beide Doppel führten schon mit 2:0, unterlagen dann aber noch jeweils mit 2:3. Bei Joel Schelesnikow und Marvin Sielhorst hieß es 9:11 im Entscheidungssatz, während Silas Erichlandwehr und Jahvis Noel Fiekens mit 10:12 in der Verlängerung den Kürzeren zogen. Im ersten Einzel drehte dafür Spitzenspieler Schelesnikow nach 0:2-Rückstand den Spieß noch um und siegte noch mit 3:2. Im Anschluss dominierten die Paderborner, die durch die Niederlagen von Sielhorst (0:3), Erichlandwehr (1:3), Fiekens (0:3) und Schelesnikow (0:3) mit 6:1 vorentscheidend in Führung gingen. Sielhorst verkürzte im Duell der 2er durch ein bärenstarkes 3:0 auf 2:6, ehe Erichlandwehr hauchdünn mit 11:13 in der Verlängerung unterlag. Ersatzspieler Fiekens überzeugte dann nervenstark bei seinem 3:2-Sieg und konnte so für den 3:7-Zwischenstand sorgen. Den Unterschied macht letztlich aber erneut Wünnenberg´s Spitzenspieler, der auch gegen Erichlandwehr keinen Satzverlust zuließ und für die 3:8-Niederlage hauptverantwortlich war.

Eine Woche darauf konnte der Hebel aber postwendend auf Sieg umgelegt werden. Auswärts beim TuS Bad Driburg gelang dem Quartett unter Betreuer Waldemar Bartsch gleich ein 2:0-Start in den Dopplen. Joel Schelesnikow und Marvin Sielhorst gewannen klar mit 3:0, während Silas Erichlandwehr und Reservist Nick Tanto nach 1:2-Rückstand nervenstark mit 12:10 im fünften Durchgang siegreich blieben. In den Einzeln konnte nur des Gegner´s Nummer drei nicht besiegt werden, der gegen Tanto und Erichlandwehr für die beiden einzigen Ehrenpunkte sorgte. Mehr ließ das TTSV-Nachwuchsteam aber nicht zu. Das Spitzenpaarkreuz aus Schelesnikow (3:0, 3:2) und Sielhorst (3:0, 3:0) blieben ungeschlagen und steuerten je zwei Einzelpunkte zum 8:2-Erfolg hinzu. Jeweils einmal mit 3:0 waren Sielhorst und Tanto erfolgreich.

Weiter geht es am Sonntag, 22.09., mit dem Heimspiel gegen den Kreisnachbarn SC Germania Stromberg.

TTSV, Artikel vom 15.09.2019

______________________________________________________________

Neue Damen-Reserve unterliegt zum Auftakt

VfB Lette – 2. Damen 7:3

Die neue 2. Damenmannschaft musste im ersten Spiel der neuen Saison in der Wiedenbrücker Kreis-Staffel eine Niederlage hinnehmen. Auswärts beim VfB Lette gab es im Nachholspiel eine 3:7-Niederlage. Die Doppel gestalteten sich zunächst ausgeglichen: Susanne Heier und Marion Aßmann unterlagen mit 1:3, aber Galina Isaak und Irina Görtz waren mit 3:0 erfolgreich. Bis zum 3:3 konnte sich dan keine Mannschaft absetzen. Görtz (3:2) und Aßmann (3:1) glichen postwendend die Niederlagen von Isaak (1:3) und Heier (0:3) aus. Danach kam aber nur noch Aßmann für einen Sieg in Frage. Allerdings unterlag sie mit 8:11 im Entscheidungssatz. Isaak, Görtz und Heier konnten bei ihren 0:3-Niederlagen keinen Satzgewinn mehr verbuchen, sodass der 3:7-Endstand feststand.

Am Freitag, 27.09., empfangen die Holterinnen dann die Reserve vom SV RW Mastholte.

TTSV, Artikel vom 15.09.2019