1. Damen - Punktegewinn zum Jahresabschluss gegen Lage

1. Herren - Team verpasst einen Punktgewinn nur knapp

Jungen 18 - FC Bühne zu stark für TTSV-Quartett

2. Herren - Wichtiger 9:7-Heimerfolg gegen Herzebrock

______________________________________________________________

TTV Lage – 1. Damen 7:7

Die erste Damenmannschaft konnte in der Verbandsliga endlich auch gegen eine höher stehende Mannschaft punkten, nachdem es zuvor gegen die Top-Teams durchweg knappe und durchaus unglückliche Niederlagen gab. Auswärts beim TTV Lage endete die Partie, die zugleich auch das letzte Spiel des Jahres darstellte, mit einem 7:7-Unentschieden.

In den Doppeln glich zunächst das Duo aus Bianca Samol und Pauline Synowski mit einem 3:0-Sieg die 1:3-Niederlage vom Spitzendoppel Nicola Hörndl / Friederike Synowski aus. Anschließend konnte sich keine Mannschaft absetzen und es ging jeweils ausgeglichen weiter. Stark aufspielte das obere Paarkreuz mit Hörndl und Samol, die jeweils zwei Siege verbuchen konnten und beide jeweils knapp erst im Entscheidungssatz gegen Lage's Nummer 1 scheiterten. Ebenso gut drauf war Kapitänin Friederike Synowski, die ebenso zwei Siege im unteren Paarkreuz verbuchen konnte. Nur ihre Schwester Pauline ging an diesem Tag im Einzel leer aus. Das Satzverhältnis von 28:25 sprach am Ende gegen den Tabellenvierten sogar für die Holterinnen. Die TTSV-Damen schließen mit dem Punktgewinn und einem ausgeglichenen Spielverhältnis von 9:9-Punkten die Hinrunde auf Platz sechs ab. Weiter geht es für das Aufsteiger-Quartett erst am 11. Januar auswärts beim Tabellennachbarn TuS Hiltrup II (7:11).

TTV Höxter – 1. Herren 9:6

Die Bezirksliga-Herren verpassten es auswärts beim Landesliga-Absteiger TTV Höxter etwas Zählbares mitzunehmen und verloren mit 6:9. Nach dem 0:2-Fehlstart durch die Niederlagen von Jörg Soormann / Mhamed Mhamed (1:3) und Carlos Krieft / Peter Gerkens (2:3 nach 2:0) brachte das 3er-Doppel aus Dennis Henkenjohann und Ricardo Brechmann mit einem 3:1-Sieg den so wichtigen 1:2-Anschluss. In den Einzeln waren dennoch genug Chancen da, den Rückstand auszugleichen, was aber nicht gelang. So konnten bis auf Holte's Nummer sechs Mhamed Mhamed alle Spieler je einen Sieg verbuchen. Dabei überraschten vor allem Aushilfe Jörg Soormann und Dennis Henkenjohann jeweils mit einem 3:2-Erfolg gegen Höxter's starke Nummer drei, wobei Henkenjohann dabei einen 0:2-Rückstand sogar noch drehen konnte. Auf der anderen Seite verpasste es Krieft dagegen einen 2:0-Vorsprung im Spitzenduell ins Ziel zu bringen. Mit 4:12-Zählern bleibt das Team weiterhin im Tabellenkeller und muss umso mehr um den Klassenerhalt bangen, da der TuS Bad Driburg (4:14) auf dem ersten Abstiegsplatz in Punkten aufgeschlossen hat. Am Freitag hat die Mannschaft um Kapitän Carlos Krieft im letzten Heimspiel des Jahres gegen den SV Bergheim II (8:8) die nächste Chance Boden gut zu machen.

TTSV, Artikel vom 18.11.2019

______________________________________________________________

FC Bühne – Jungen 18 8:1

Die 1. Jugend hat in der Bezirksklasse auswärts beim FC Bühne eine deutliche 1:8-Niederlage kassiert. Ohne ihre Nummer 2 Tobias Krause konnte nur das 2er-Doppel aus Silas Erichlandwehr und Ersatzmann Daniel Berens für den Ehrenpunkt sorgen. Sie gewannen nach 2:0-Führung hauchdünn mit 12:10 im Entscheidungssatz. Für einen zweiten Punktgewinn kam im Anschluss nur Marvin Sielhorst in Frage, der im Duell der Zweier eine 2:1-Führung aber noch aus der Hand gab. Erichlandwehr und Berens kamen jeweils noch zu einem Satzgewinn.  Spitzenspieler Joel Schelesnikow konnte gegen das starke obere Paarkreuz nichts ausrichten. Damit steht mit 6:8-Zählern momentan Platz acht zu Buche.

Weiter geht es für das Quartett mit einem Doppel-Heimspieltag. Am Freitag empfängt die Mannschaft um Nachwuchswartin Kerstin Jürgens den TSV Eintracht Belle (7:5) um 18.30 Uhr. Nur einen Tag später gastiert Kreisnachbar TSG Rheda (10:6) in Holte.

2. Herren – SV Herzebrock II 9:7

Die oft gebeutelte TTSV-Zweitvertretung konnte in der 1. Kreisklasse nach vier sieglosen Spielen wieder einen wichtigen Sieg einfahren. In eigener Halle gab es einen 9:7-Krimisieg gegen die Reserve vom SV Herzebrock.

Zweifach punkten konnte das Spitzenduo aus Jürgen Brechmann und Waldemar Bartsch, die erst ihr Anfangsdoppel mit 3:1 gewannen und später im Abschlussdoppel mit 3:0 die Oberhand behielten, sowie Hans-Peter Schauren mit zwei klaren 3:0-Siegen im unteren Paarkreuz. Einen Zähler konnten Brechmann, Bartsch, Dirk Zahoryko und Kapitän Pascal Vorbeck erringen. Nur Marlon Bachmair ging leer aus.

Mit 7:9-Punkten rangiert die Mannschaft aktuell auf Platz acht. Morgen geht die Reise zum Tabellennachbarn TTC Oelde II (6:12). Die Partie beginnt um 20 Uhr.

TTSV, Artikel vom 21.11.2019