Die erste Spielwoche der neuen Saison, dessen Hinrunde unter dem Zeichen des Doppelverzichts steht, ist vorüber. Während die Damen, 1. Herren (verlegt auf 11.9.) und 6. Herren noch Pause hatten, ging es für alle anderen Herrenteams schon um die ersten Punkte

______________________________________________________________

Post SV Gütersloh III - 2. Herren 5:7 (1. Kreisklasse)

Ein knapper, aber am Ende verdienter 7:5-Auswärtssieg wurde aus Gütersloh mitgebracht. Matchwinner waren die ungeschlagenen Nicola Hörndl und Dirk Zahoryko an Position 1 und 5, die ihre Partien allesamt mit 3:1 gewannen und somit vier Punkte holten. Je einen Sieg steuerten Waldemar Bartsch (2:3, 3:0), Marvin Sielhorst (3:1, 1:3) bei seinem festen Herren-Debüt und Ersatzspieler Johnas-Marvin Flören (3:2, 1:3) bei. Nur Friederike Synowski ging im mittleren Paarkreuz ohne Satzgewinn leer aus. Nächster Gegner ist DJK Gütersloh II daheim am 4.9. um 20 Uhr. Dann ist auch wieder Stammspieler Jürgen Brechmann dabei.

TSV Victoria Clarholz III – 3. Herren 4:8 (2. Kreisklasse 4er)

Das Quartett der Dritten musste gleich im ersten Spiel auf Kapitän Andre Rabsch verzichten, hatte aber mit Pascal Vorbeck aus der Vierten den perfekten Ersatz. In allen drei Spielen blieb Vorbeck (3:0, 3:1, 3:0) ungeschlagen und hatte somit großen Anteil am Sieg. Zweimal erfolgreich war der ehemalige Jugendliche Tobias Krause auf der Spitzenposition (0:3, 3:0, 3:0) und Johnas-Marvin Flören (3:0, 3:1, 0:3) an Brett drei. Punkt Nummer 8 ging auf das Konto von Jürgen Doderer (1:3, 3:1, 2:3). Bereits am Mittwoch, 2.9., steigt um 20 Uhr das Heimdebüt gegen den SV Spexard IV.

4. Herren – SC Wiedenbrück IV 5:7 (2. Kreisklasse 6er)

Zwar war es von Punkten am Ende eine knappe Niederlage, allerdings spricht das Satzverhältnis von 19:28 ein klareres Ergebnis. Alle drei Fünfsatzspiele konnten gewonnen werden, was für gute Nerven spricht. Im oberen Paarkreuz konnten Michael Klos (3:2 nach 0:2, 1:3) und Pascal Vorbeck (1:3, 3:0) beide gegen Wiedenbrück's Nummer 2 punkten, hatten aber gegen den ehemaligen Kreisvorsitzenden Wolfgang Swonke das Nachsehen. In der Mitte blieb Ü-80-Altmeister Hugo Kempf (1:3, 0:3) ohne Erfolg, einen Zähler konnte aber Werner Diekmannshemke (1:3, 3:2 nach 2:0) ins Ziel bringen. Unten gewannen Klaus Bostelmann (3:1, 0:3) und Ersatzmann Manfred Siek (0:3, 3:2), der für Thomas Fuchs kurzfristig einsprang, gegen Brett 6. Bereits am morgigen Dienstag, 1.9., steht die erste Auswärtspartie bei der TSG Rheda II um 19:30 Uhr an.

5. Herren – TSG Harsewinkel III 5:7 (3. Kreisklasse Staffel A)

Die Vierermannschaft der Fünften musste ebenfalls in eine knappe 5:7-Niederlage einwilligen, hätte aber bei einem fast ausgeglichenen Satzverhältnis von 22:23 auch gut einen Punkt verdient gehabt. Überragend war an der Spitze Hans-Peter Schauren, der in allen drei Partien (3:1, 3:0, 3:0) ungeschlagen blieb. Hinzu kamen aber "nur" noch die Siege von Martin Aßmann (3:1, 0:3, 1:3) und Ersatzmann Nils Nürnberger aus der Sechsten (1:3, 3:0, 1:3). Manfred Siek hatte Pech und gewann zwar vier Sätze am Abend, aber blieb am Ende ohne Punktgewinn (1:3, 1:3, 2:3). Weiter geht es erst am 18.9. mit dem nächsten Heimspiel gegen die DJK Gütersloh III um 20 Uhr.

Im Nachwuchsbereich startete die erste und zweite Jungen 18 fulminant in die neue Saison, indem sie ihre Partien jeweils mit 12:0 gewannen. Dabei gab die ersten Jungen 18 gegen nur drei Avenwedder lediglich einen Satz ab. Bei der zweiten Jungen 18 waren es gegen die Reserve aus Clarholz in Summe vier. Bei der Jungen 13 wurde die 3:6-Auswärtsniederlage in Langenberg aufgrund eines Aufstellungsfehlers am grünen Tisch unglücklicherweise mit 0:9 gewertet, während die Jungen 13 Reserve zum Auftakt ein 4:4-Remis gegen den SV RW Mastholte holte.

TTSV, 31.08.2020