In der Woche der ausgefallenen Kreismeisterschaften hatten viele Teams spielfrei. Insgesamt standen aber vier verlegte Partien an. Die Bilanz mit drei Siegen und nur einer knappen Niederlage war insgesamt positiv.

______________________________________________________________

1. Herren – SV Gadderbaum 7:5 (Bezirksklasse Staffel 2)

Die erste Herrenmannschaft konnte nach dem 3:9-Fehlstart in Oelde zu Hause den ersten Sieg einfahren. Gegen den ersten Tabellenführer der Saison aus Gadderbaum war die Nervenstärke der Gewinner für den TTSV beim hart umkämpften 7:5-Erfolg, denn bei einem ausgeglichenen Satzverhältnis von 25:25 lag die Bilanz der Fünf-Satz-Siege bei 4:1 auf Seiten der Holter. Ungeschlagen blieben Carlos Krieft (3:1, 3:2) an der Spitze sowie Jan Kipshagen (3:2, 3:1) im unteren Paarkreuz, die somit vier Punkte beisteuerten. Je einen Zähler holten Benjamin Synwoski (0:3, 3:0), Dennis Henkenjohann (3:2, 2:3) und Mhamed Mhamed (1:3, 3:2). Nur Jörg Soormann (0:3, 1:3) ging in der Mitte leer aus. Am Freitag steht das zweite Heimspiel in Folge an. Um 20 Uhr gastiert dann die Reserve von der TTSG Rietberg-Neuenkirchen in SHS – keine weit weniger schwere Aufgabe als gegen Gadderbaum und erneut ein ungeschlagener Tabellenführer.

4. Herren – SV RW Mastholte II 5:7 (2. Kreisklasse 6er)

Die Vierte hat wieder auf Augenhöhe agiert, aber auch im dritten Spiel die dritte knappe Niederlage kassiert. Knackpunkt war, dass Mastholte auf den Positionen 1 bis 3 ungeschlagen blieb und nur drei Satzgewinne zuließ. Ganz nah dran war der Youngster im Team: Pascal Vorbeck verlor gleich zu Beginn mit 11:13 im Entscheidungssatz. Sein zweites Spiel ging mit 1:3 verloren. Spitzenspieler Michael Klos schaffte es zwar zweimal in die Verlängerung, blieb aber am Ende sogar ohne Satzgewinn. In der Mitte holten Thomas Fuchs (3:2, 0:3) und Hugo Kempf (0:3, 3:1) je einen Sieg gegen die gegnerische Nummer 4. Im unteren Paarkreuz lief Klaus Bostelmann zur Hochform auf und blieb in beiden Partien mit 3:1 siegreich. Werner Diekmannshemke (3:1, 0:3) holte Punkt Nummer 5. Durch die dritte Niederlage bleibt das Holter Sextett als einziges Team in der kleinen 6er-Staffel noch ohne Punktgewinn. Die nächste Chance besteht am kommenden Freitag um 20 Uhr im Heimspiel gegen den TV Einigkeit Langenberg III (2:2).

Von links: Klaus Bostelmann, Werner Diekmannshemke, Hugo Kempf, Thomas Fuchs, Pascal Vorbeck und Michael Klos.

SC Wiedenbrück VI – 6. Herren 3:9 (3. Kreisklasse Staffel B)

Die sechste Herrenmannschaft agierte im ersten Auswärtsspiel der Saison mit viel junger Power und bleibt nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem überzeugenden 9:3-Erfolg in Wiedenbrück ohne Verlustpunkt. Dreifach punkteten der ehemalige Jugendliche Nils Nürnberger (3:0, 3:1, 3:0) an Position 1 sowie Janis Rabsch (3:0, 3:0, 3:1) aus der ersten Jugend an Brett vier. Marten Tippmann (1:3, 3:2, 3:0) blieb zweimal erfolgreich, während der zweite ehemalige Jugendliche Nick Tanto (3:0, 0:3, 1:3) einen Sieg feiern konnte. Bereits kommenden Mittwoch geht die Reise zum Verfolger TV Isselhorst II (2:2). Das Spiel beginnt im 20 Uhr.

Nachwuchs

Im Nachwuchsbereich war nur die Jungen 15 in der vergangenen Woche aktiv und das äußerst erfolgreich. Nach dem 9:3-Auswärtssieg in Avenwedde gelang durch einen 10:2-Erfolg im Heimspiel gegen die TSV Victoria Clarholz der nächste Kantersieg. Letztlich blieb das obere Paarkreuz aus Mika Quisbrock und Jonas Schelesnikow in allen sechs Partien ungeschlagen. Je zwei Punkte holten Cedric Schulz und Simon Hoffmann, die damit jeweils nur einmal gratulieren mussten.

TTSV, 14.09.2020