1. Herren - 3:9-Auswärtspleite beim Ortsnachbarn

Damen - Kantersieg bei Rückkehr von Jürgens

2. Herren - Nervenstarker Doppel-Erfolg

3. Herren - Zweiter Sieg in Folge

5. Herren - Remis zum Auftakt knapp verpasst

______________________________________________________________

In der dritten September-Woche musste sich die 1. Herren klar geschlagen geben. Dafür gelang der Reserve gleich ein Doppel-Erfolg. Auch das Damen-Team konnte einen erfolgreichen Saisonauftakt feiern, was der 5. Herren knapp verwehrt blieb. Die Dritte holte den zweiten Sieg in Folge.

15.09.2021

TV Verl – 1. Herren 9:3

Die Erste kommt auswärts beim Ortsnachbarn im zweiten Saisonspiel der Bezirksklasse 2 deutlich unter die Räder. Zwar werden 16 Sätze, aber letztlich nur 3 Spiele gewonnen. Schon in den Doppeln war mehr drin:  Carlos Krieft und Ricardo Brechmann siegten zwar mit 3:0, aber Dennis Henkenjohann und Jan Kipshagen sowie das Ersatz-Duo aus der Reserve von Tobias Krause und Marvin Sielhorst unterlagen jeweils mit 1:3. Die Niederlage zeichnete sich dann vor allem in der ersten Einzelrunde ab, in der kein Holter sein Match für sich entscheiden konnte. Spitzenspieler Krieft vergab dabei drei Matchbälle im vierten Satz und konnte auch einen 8:3-Vorsprung im Entscheidungssatz nicht nach Hause bringen. Henkenjohann, Kipshagen und Brechmann gewannen einen Satz, während das untere Paarkreuz leer ausging. Erst beim Stand von 1:8 konnte Brett 1 und 2 des TTSV punkten. Krieft drehte im Spitzenspiel einen 0:2-Rückstand noch um, während Henkenjohann stark mit 3:1 siegte. Im Anschluss musste aber Brechmann nach drei äußerst knappen Durchgängen gratulieren. Da das kommende Heimspiel am Freitag, 24.09., gegen den SV Herzebrock auf Mittwoch, den 29.09. verlegt wurde, hat die Erste diese Woche spielfrei. Dafür steht kommende Woche ein Doppelspieltag an, da es am 1.10. auswärts zum TV Werther geht. Beide Partien beginnen um 20 Uhr.

2. Herren – SV RW Mastholte II 9:6

Die Zweite setzt sich im Nachholspiel gegen die Reserve aus Mastholte knapp, aber verdient mit 9:6 durch, und schafft so einen erfolgreichen Saisonstart – und das obwohl gleich drei Spieler ersetzt werden mussten. Thomas Fuchs (3. Herren), Pascal Vorbeck (4. Herren) und Nachwuchstalent Joel Schelesnikow stellten sich als guter Ersatz dar. In den Doppeln sorgten Waldemar Bartsch und Jürgen Brechmann (3:2) sowie Fuchs und Schelesnikow (3:1) bei einer Niederlage von Dirk Zahoryko und Vorbeck (0:3) für eine 2:1-Führung. In der ersten Einzelrunde sah es zunächst so aus, als ob sich keine Mannschaft absetzen könne, denn auf Holter Seite konnten nur Brechmann und Vorbeck jeweils mit 3:0 siegen, während Bartsch (1:3), Zahoryko (1:3), Fuchs (1:3) und Schelesnikow (0:3) unterlagen. So stand ein 4:5-Zwischenstand zu Buche. Dann aber zündete die TTSV-Reserve den Turbo: Im oberen Paarkreuz ließen zunächst Bartsch und Brechmann ihren Gegnern ohne Satzverlust keine Chance. Dirk Zahoryko musste durch sein 0:3 den 6:6-Ausgleich hinnehmen. Danach machten Fuchs (3:1), Vorbeck (3:1) und Schelesnikow (3:0) den 9:6-Triumph perfekt.

17.09.2021

Damen – DJK BW Avenwedde II 9:1

Die Damen des TTSV Schloß Holte – Sende sind mit einem Kantersieg daheim gegen die Reserve vom Kreis-Rivalen aus Avenwedde in die neue Saison der geteilten Kreisliga der Kreis Wiedenbrück und Bielefeld gestartet. Mit 9:1 gewann das Trio aus Galina Isaak, Kerstin Jürgens und Marion Aßmann. Jürgens stand somit erstmals seit gut drei Jahren Pause wieder aktiv an der Platte. Damals hatte sie in der 6. Herren einmalig ausgeholfen. Ihr letztes Damen-Spiel lag sogar schon vier Jahre zurück. Die Rückkehr gestaltete die Schülerwartin des TTSV erfolgreich. Nach dem klaren 3:0-Auftakt zusammen mit Isaak gewann sie auch all ihre drei Einzel (3:2, 3:0, 3:0). Auch Isaak tat es ihr gleich (3:0, 3:2, 3:0). Beide mussten sich nur gegen Avenweddes Nummer 1, Ursula Hauernherm, über fünf Sätze strecken. Kapitänin Marion Aßmann ließ nach zwei 3:0-Siegen den einzigen Ehrenpunkt für die Gäste durch ein 0:3 gegen Hauernherm zu. Weiter geht es für die Mannschaft am 23.9. auswärts beim TuS Hillegossen um 20 Uhr.

Erfreuliche Nachricht nebenbei: Mit Pia Maßmann hat die Damenmannschaft Verstärkung bekommen.

DJK BW Avenwedde VII – 2. Herren 7:9

Nur zwei Tage später nach dem erfolgreichen 9:6-Saisonauftakt ließ die Reserve den zweiten knappen, aber erneut verdienten Sieg folgen, der erst im Abschlussdoppel unter der Dach und Fach gebracht wurde. Unglaubliche 40 von möglichen 41 Sätzen gewann der TTSV, denn sechs Partien gingen hauchdünn mit 2:3 verloren. Bereits die Doppel gingen eng zu. Tobias Krause und Marvin Sielhorst mussten sich mit 2:3 geschlagen geben, während Waldemar Bartsch und Jürgen Brechmann (3:0) sowie Dirk Zahoryko und Ersatzmann Michael Klos (3:2) aus der Vierten erfolgreich waren. In den Einzeln stach Spitzenspieler und Kapitän Bartsch (3:1, 3:0) mit zwei Siegen heraus. Krause und Brechmann (je 13:11) sowie Zahoryko (11:9) blieben im Entscheidungssatz nervenstark und holten je einen Zähler. Sielhorst holte nach einem anfänglichen 2:3 im zweiten Spiel einen 3:1-Sieg. Pech hatte Klos, der beide Partien knapp (1:3, 2.3) verlor. Beim Stand von 8:7 aus Holter Sicht vollendete das Abschlussdoppel aus Bartsch und Brechmann mit einem umkämpften 3:1-Erfolg den 9:7-Triumph nach fast vier Stunden Spielzeit. Am Mittwoch, 22.9., steht das nächste Heimspiel gegen das Schlusslicht von der TSG Rheda II um 20 Uhr an.

3. Herren – TV Einigkeit Langenberg III 8:4

Im Duell der Drittvertretungen konnte sich die Mannschaft um Kapitän Andre Rabsch mit 8:4 durchsetzen und so den zweiten Sieg in Folge verbuchen. Dabei legten die Doppel den Grundstein zum Erfolg: Thomas Fuchs und Rabsch gewannen mit 3:1, Johnas-Marvin Flören und Pascal Vorbeck mit 3:2. In den Einzeln blieb einmal mehr Dauer-Ersatzmann Vorbeck aus der Vierten ungeschlagen. Er gewann seine beiden Einzel klar mit 3:0. Spitzenspieler Flören steuerte ebenfalls zwei Zähler bei. In gleich zwei Einzeln ging er nervenstark mit 3:2 als Sieger hervor. Nur im Duell der 1er hieß es am Ende knapp 1:3. Je einen Punkt holten Fuchs und Rabsch. Letzterer hatte gleich zweimal Pech, denn gleich zwei Partien gingen erst im Entscheidungssatz verloren. Weiter geht es für das Team am 21.9. beim TV Gütersloh II um 20 Uhr.

5. Herren – DJK BW Avenwedde VIII 6:8

Die Fünfte um Mannschaftsführer Martin Aßmann hat einen Punkt zum Saisonauftakt knapp verpasst. Am Ende hieß es bei einem Satzverhältnis von 25:27 6:8 für Avenwedde. Bis zum 5:5 sah alles nach einem Remis aus. Dann aber musste Spitzenspieler Andreas Menke nach zwei klaren 3:0-Siegen knapp mit 2:3 gratulieren. Zu Beginn glich das Doppel aus Wilfried Hasken und Aßmann (3:1) die 1:3-Niederlage von Menke und Ersatzmann Marten Tippmann aus. Je einen Zähler trugen Hasken (3:0), Aßmann und Tippmann (je 3:1) bei. Am 23.9. geht die Reise um 19:30 Uhr zur TSG Rheda III.

TTSV, 22.09.2021