2. Herren - Kantersieg sorgt für Spitzenspiel kommende Woche

Damen - Zweiter hoher Sieg bei Maßmann-Debüt

3. Herren - Pleite ohne Spitzenspieler Flören

4. Herren - Achtsame Niederlage gegen Tabellenführer

5. Herren - Erster Saisonsieg geschafft

6. Herren - Ehrenpunkt durch Doppel Tippmann/Nürnberger

______________________________________________________________

In der letzten September-Woche hatte die 1. Herren spielfrei. Für den Rest gab es eine ausgewogene Bilanz: Die Reserve sowie auch die Damen setzten ihre Erfolgsserien fort. Auch die Fünfte konnte einen Sieg feiern. Dagegen gab es für die 3., 4. Und 6. Herren Niederlagen.

21.09.2021

TV Gütersloh II – 3. Herren 8:3

Ohne Spitzenspieler Johnas-Marvin Flören gab es für die Dritte in der 2. Kreisklasse auswärts bei der Reserve des TV Gütersloh eine 3:8-Niederlage. Nicht zu schlagen war einmal mehr Dauer-Ersatzmann Pascal Vorbeck aus der Vierten, der an allen Punkten beteiligt war. Mit dem zweiten Reservisten, Marten Tippmann, aus der Sechsten gewann Vorbeck erst mit 3:1 das Doppel, um darauf seine Partien im unteren Paarkreuz ebenfalls jeweils mit 3:1 zu gewinnen. Mehr war nicht drin, auch da Tippmann im ersten Einzel und Thomas Fuchs im Duell der 1er ganz knapp im Entscheidungssatz gratulieren mussten. Weiter geht es am 1.10. um 20 Uhr im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten SW Marienfeld II.

22.09.2021

2. Herren – TSG Rheda II 9:1

Die TTSV-Reserve schlägt in Stammbesetzung das punktlose Schlusslicht der 1. Kreisklasse durch einen 9:1-Kantersieg. Das hohe Ergebnis täuscht allerdings etwas über den Spielverlauf hinweg, denn viermal blieb der TTSV nervenstark und gewann erst im Entscheidungssatz. 14 Sätze gingen insgesamt an Rheda. Den Grundstein zum Erfolg legten gleich die Doppel: Waldemar Bartsch / Jürgen Brechmann (3:0), Jürgen Doderer / Dirk Zahoryko (3:2) und Tobias Krause / Marvin Sielhorst (3:1) stachen zu Beginn. Mit Rückenwind erhöhten Bartsch (3:0), Brechmann (3:1), Doderer (3:2), Krause (3:2) und Zahoryko (3:2) auf 8:0. Erst dann musste Sielhorst durch ein 1:3 den einzigen Ehrenpunkt zulassen. Spitzenspieler Bartsch machte dann vor dem ebenfalls siegreichen Brechmann mit 3:1 den Sack zu. Durch die blitzsaubere 6:0-Bilanz verdient sich die Mannschaft das absolute Spitzenspiel gegen die ebenfalls noch mit weißer Weste dastehende TSG Rheda (8:0). Auswärts am 30.9. um 19:30 Uhr ist Anschlag.

V.l.: Dirk Zahoryko, Jürgen Doderer, Jürgen Brechmann, Waldemar Bartsch, Tobias Krause und Marvin Sielhorst.

23.09.2021

TuS Hillegossen - Damen 2:8

Die Damen gewinnen auch ihr zweites Saisonspiel in der Kreisliga haushoch. Dabei feierte Pia Maßmann ein erfolgreiches Debüt. Mit Irina Görtz gewann sie das Auftaktdoppel klar mit 3:0. Bei zwei Einzelsiegen (3:0, 3:1) musste sie sich nur einmal knapp mit 9:11 im Fünften geschlagen geben. Ganz ähnlich spielte Mannschaftsführerin Marion Aßmann auf. Auf eine 2:3-Niederlage folgten zwei Siege (3:0, 3:1). Spitzenspielerin Görtz blieb dagegen sogar ungeschlagen (3:2, 3:0, 3:0). Mit 8:0-Zählern setzt sich die Mannschaft hinter dem SV Gadderbaum (10:2) gleich oben fest. Am 1.10. wird der VfL Theesen (2:6) in Holte empfangen.

TSG Rheda III – 5. Herren 4:8

Die Fünfte holt sich im zweiten Saisonspiel den ersten Sieg. Dabei legten die Holter, bei denen Hans-Peter Schauren und Wilfried Hasken zu ihrem Ex-Verein zurückkehrten, los wie die Feuerwehr: Schauren und Manfred Siek sowie Hasken und Martin Aßmann sorgten durch 3:1-Siege für eine 2:0-Führung. Diese wurde durch die Erfolge von Hasken (3:1), Schauren (3:1), Siek (3:1) und Aßmann (3:0) in der ersten Einzelrunde schnell auf 6:0 erhöht. Dann gab es bei den Niederlagen von Schauren (1:3), Hasken (1:3) und Aßmann (0:3) eine kurze Durststrecke. Siek (3:1) kehrte den Trend wieder um und erhöhte auf 7:3 aus TTSV-Sicht. Nach der 0:3-Pleite von Schauren sorgte Aßmann mit einem starken 12:10 im Entscheidungssatz gegen Rheda's Nummer 1 für den 8:4-Schlusspunkt. Durch die Verlegung des Spiels vom 1.10. gegen Harsewinkel II geht es für die Truppe erst am 5.10. um 20 Uhr mit dem Auswärtsspiel beim verlustpunktfreien Spitzenreiter TTC Simonswerk Rheda weiter.

24.09.2021

4. Herren – SC Wiedenbrück IV 4:8

Nach zwei tollen Siegen war der Tabellenführer aus Wiedenbrück in der 2. Kreisklasse letztlich eine Nummer zu groß. Dennoch leistete das Holter Trio viel Gegenwähr. In den Doppeln glichen Pascal Vorbeck und Werner Diekmannshemke nach 1:2-Rückstand durch einen 3:2-Erfolg die 0:3-Niederlage von Michael Klos und Klaus Bostelmann noch aus. In den Einzeln konnte in der ersten Runde nur Vorbeck mit einer sehenswerten 0:2-Aufholjagd mit 3:2 punkten. Bostelmann unterlag nach 2:1-Führung noch mit 2:3. Der 2:4-Rückstand konnte danach aber nicht mehr eingeholt werden. Die zweite Einzelrunde verlief allerdings durch die starken Siege von Klos (3:1) und Bostelmann (3:1) immerhin ausgeglichen. Herren-D-Kreismeister Vorbeck musste durch seine 1:3-Niederlage erstmalig in dieser Saison gratulieren. Beim Stand von 4:6 sorgten dann die Niederlagen von Diekmannshemke (1:3) und Klos (0:3) für den achtbaren 4:8-Endstand. Bereits am 30.9. um 20 Uhr geht die Reise zum TTC Oelde III.

6. Herren – TV Isselhorst III 1:8

Die Sechste muss gegen die Drittvertretung aus Isselhorst eine herbe 1:8-Heimniederlage hinnehmen. Den Ehrenpunkt sorgte gleich zu Beginn das Doppel von Marten Tippmann und Nils Nürnberge (3:1). Das Rolli-Duo aus Oliver Ottenstroer und Matthias Voike unterlag im anderen Doppel mit 0:3. In den Einzeln war Nürnberger am nächsten an einem Sieg dran. Im ersten seiner zwei Einzel hieß es am Ende knapp 2:3, im zweiten 1:3. Tippmann (0:3, 1:3) Ottenstroer (0:3, 0:3) und Nino Marseille (0:3) konnten letztlich nicht an einem Sieg schnuppern. Das nächste Spiel findet am 28.9. beim TTC Simonswerk Rheda II um 20 Uhr statt.

TTSV, 29.09.2021