1. Herren –Youngster Schelesnikow ragt beim 8:8 heraus

2. Herren – Achtbare 4:9-Niederlage im Spitzenspiel gegen Titelanwärter

3. Herren – Mit starkem Ersatz zum 8:3-Auswärtscoup

4. Herren – 8:0-Kantersieg nach 1 Stunde und 15 Minuten

6. Herren – 8:5-Sieg als Geschenk gegen 3 Gäste angenommen

______________________________________________________________

06.10.2021

2. Herren – TV Isselhorst 4:9

Die TTSV-Reserve hat das Spitzenspiel der 1. Kreisklasse gegen das in dieser Aufstellung wohl beste Team der Liga mit 4:9 verloren und damit die erste Saisonniederlage kassiert. Nach den Doppeln hieß es 1:2 aus Holter Sicht. Das Spitzenduo aus Waldemar Bartsch und Jürgen Brechmann siegten zwar nervenstark mit 3:2 und baute damit ihre Doppelbilanz auf 6:0 sensationell aus. Jürgen Doderer und Dirk Zahoryko (0:3) sowie Tobias Krause und Marvin Sielhorst (1:3) mussten aber gratulieren. Auch danach agierte man auf Augenhöhe mit dem Titelanwärter. Doderer (3:1) und Sielhorst (3:1) spielten stark und gewannen ihre Partien. Bartsch und Zahoryko machten es ganz spannend, unterlagen aber knapp mit 2:3, was sonst nochmal richtig für Spannung gesorgt hätte. Da Brechmann und Krause ohne Satzgewinn blieben und 0:3 verloren, hieß es jedoch 3:6 nach der ersten Einzelrunde. Im Spitzenspiel unterlag Bartsch anschließend klar mit 0:3. Brechmann unterstrich seine starke Form mit einem 3:0-Erfolg und verkürzte wieder auf 4:7. Die Mitte aus Doderer (1:3) und Krause (0:3) konnten letztlich die respektable 4:9-Niederlage nicht mehr verhindern. Durch die Niederlage bleibt das Team weiterhin in der Spitzengruppe und rangiert über die Herbstferien-Pause hinweg mit 8:2-Zählern hinter Post SV Gütersloh II (8:0) und zwischen den punktgleichen Konkurrenten aus Isselhorst und Stromberg (beide 8:2). Weiter geht es am 29.10. um 20 Uhr beim TTC Oelde II (6:4).

6. Herren – DJK Gütersloh IV 8:5

Die Sechste konnte in der 3. Kreisklasse Gruppe C im verlegten Spiel DJK Gütersloh IV die erste Saisonniederlage beibringen, profierte dabei im Heimspiel aber auch davon, dass der Gast nur zu dritt antrat. Nach den Doppeln stand es zunächst noch 1:1. Neben dem kampflosen Sieg von Marten Tippmann und Nachwuchsspieler Jahvis Noel Fiekens verpassten Michael Weitekemper und Carsten Schmidt eine 2:0-Führung nur denkbar knapp, indem sie mit 9:11 im Entscheidungssatz den Kürzeren zogen. In den Einzeln avancierte dann Kapitän und Spitzenspieler Weitekemper mit drei Siegen (3:1, 3:2, 3:0) zum Matchwinner. Sein 14:12 im fünften Satz des Duells 1 gegen 1 war der Knackpunkt des Spiels. Holtes Nummer 2, Marten Tippmann, konnte sich nach einem 0:3-Auftakt mit einem 3:0-Sieg am Erfolg beteiligen. Hinzu kamen drei kampflose Siege. Mit 5:3-Zählern steht das Holter Team auf Platz 4. Nach den Herbstferien gastiert am 29.10. um 20 Uhr der punktlose Vorletzte TTC Simonswerk Rheda III (0:6) in Holte.

07.10.2021

SV Spexard III – 3. Herren 3:8

Die Dritte hat sich mit einem weiteren Sieg bis auf Platz 2 der 2. Kreisklasse vorgeschoben. Dabei konnte sich Kapitän Andre Rabsch bei den verlässlichen Ersatzleuten bedanken, denn neben Dauer-Reservist Pascal Vorbeck aus der Vierten sprang auch sein Paarkreuz-Kollege Michael Klos sowie Martin Aßmann aus der Fünften ein. Nach dem 2:0-Traumstart durch die Siege von Rabsch / Klos (3:1) und Vorbeck / Aßmann (3:0) erhöhten Klos (3:0) und Rabsch (3:1) schnell auf 4:0. Danach glichen die unbezwingbaren Klos und Vorbeck mit 3:0-Triumphen die Niederlagen von Aßmann (0:3) und Rabsch (1:3) zum 6:2 aus. Vorbeck (3:0) erhöhte ungefährdet auf 2:7. Zwar musste Aßmann (0:3) erneut gratulieren, aber Rabsch machte mit einem 3:1-Sieg den Sack zum 8:3-Auswärtscoup perfekt. Mit 8:4-Punkten rangiert die Mannschaft auf Platz 2 hinter dem unangefochtenen Spitzenreiter SC Wiedenbrück IV (10:0). Nach der Herbstferien-Pause geht die Reise am 25.10. um 19:30 Uhr zum Schlusslicht Post SV Gütersloh III (1:9).

08.10.2021

1. Herren – SV RW Mastsholte 8:8

Die Erste kann sich Dank erneut erfolgreicher Ersatzstellung im Mittelfeld-Duell der Bezirksklasse Staffel 2 ein 8:8-Unentschieden gegen den Abstieg erkämpfen. Dabei missglückt der Start zunächst: Sowohl Carlos Krieft und Ricardo Brechmann (1:3) als auch Dennis Henkenjohann und Mhamed Mhamed (0:3) unterliegen. Durch eine Energieleistung sorgen Waldemar Bartsch, Kapitän der Zweiten, und Nachwuchsass Joel Schelesnikow nach 0:2-Rückstand dann für den so überlebenswichtigen 1:2-Anschluss. Nach der ersten Einzelrunde kann der TTSV-Primus sogar erstmals die Führung übernehmen. Krieft (3:1), Brechmann (3:1), Bartsch (3:2) und Schelesnikow (3:1) drehen bei Niederlagen von Henkenjohann (1:3) und Mhamed (0:3) den Rückstand um. In der zweiten Einzelrunde sieht es dann aber wieder schlechter aus: Bis zum 6:8 kann nur der bärenstark aufspielende Henkenjohann (3:1) seine Partie gewinnen. Krieft (0:3), Brechmann (1:3), Mhamed (0:3) und Bartsch (2:3) unterliegen. Im Nerven aufreibenden Finale bleibt Youngster Schelesnikow ganz cool und dreht ein 1:2 noch in ein 14:12 im Entscheidungssatz um. Die Chance kann das Spitzendoppel aus Krieft und Brechmann nutzen und sichert dem Team durch einen 3:1-Sieg das Remis, was bei einem Satzverhältnis von 29:35 auch anders hätte ausgehen können. Mit 5:5-Punkten hat die Erste den Relegationsplatz inne. Am 29.10. um 20 Uhr ist Tabellennachbar SC Halle (4:6) zu Gast.

4. Herren – Post SV Gütersloh III 8:0

Die Vierte lässt in der 2. Kreisklasse dem noch sieglosen Schlusslicht aus Gütersloh keine Chance und verteilt bei nur drei verlorenen Sätzen die 0:8-Höchststrafe. Die geänderte Doppelstrategie ging gleich auf: Pascal Vorbeck und Werner Diekmannshemke (3:0) siegen als neues 1er-Doppel klar. Michael Klos und Klaus Bostelmann machen es mit 3:1 nur etwas spannender. In den Einzeln glänzt das obere Paarkreuz aus Kapitän Klos und Vorbeck mit Doppelsiegen. Beide geben nur gegen Gütersloh`s Nummer zwei einen Satz ab. Einmal können sich Diekmannshemke und Bostelmann, die ohne Satzverlust blieben, in die Siegerliste eintragen. Nach nur einer Stunde und 15 Minuten steht der Kantersieg fest, mit dem sich das Quartett bei 6:4-Zählern auf Platz vier verbessert. Weiter geht es am 29.10. um 20 Uhr mit dem Heimspiel gegen TSV Victoria Clarholz II (3:5).