1. Herren - 7:3-Favoritensieg in Harsewinkel schafft ersten Triumph

5. Herren - Knappe 4:6-Niederlage wird zu 0:10 / Bostelmann bärenstark

6. Herre - Verdienter 6:4-Erfolg bringt ersten Sieg / Tippmann Matchwinner

_________________________________________________

07.04.2022 TSG Harsewinkel – 1. Herren 3:7

Die Erste hat im dritten Spiel den ersten Sieg der Gruppe A des Frühlings-Team-Cups einfahren können. Ihrer Favoritenrolle gegen den Kreisligisten wurde das Trio Carlos Krieft, Ricardo Brechmann und Dennis Henkenjohann gerecht. Nach dem 3:1-Doppelerfolg von Krieft/Brechmann war in den Einzeln nur Harsewinkels Spitzenspieler nicht zu schlagen. Alle drei Holter unterlagen ihm mit 1:3. Dafür gingen alle anderen Partien an den TTSV. Krieft (3:0, 3:0), Brechmann (3:1, 3:1) und Henkenjohann (3:0, 3:0) machten den 7:3-Erfolg perfekt.

08.04.2022

DJK BW Avenwedde VIII – 5. Herren 10:0

Die knappe 4:6-Niederlage der 5. Herren zum Auftakt des Frühlings-Team-Cups in Gruppe D wurde nachträglich am grünen Tisch durch einen Aufstellungsdreher unglücklich mit 0:10 gewertet. Sportlich ging es eng zu: Nach den Doppeln stand es 1:1. Wilfried Hasken und Martin Aßmann gewannen mit 3:1 im 1er-Doppel, während Klaus Bostelmann und Werner Diekmannshemke mit 1:3 verloren. Überragend spielte Bostelmann mit zwei 3:0-Siegen im oberen Paarkreuz auf. Werner Diekmannshemke schrammte dagegen in zwei spannenden Spielen mit 1:3 und 2:3 hauchdünn an einem Sieg vorbei. Die zweite Partie endete erst mit 11:13 im Entscheidungssatz. Der Unterschied war im unteren Paarkreuz zu beobachten: Hasken und Aßmann hatten gegen die 4 mit jeweils 0:3 keine Chance. Aßmann ring nach deutlichem 0:2-Rückstand aber die 3 sensationell noch mit 3:2 nieder. Hasken hatte dagegen im Duell der 3er mit 2:3 das Nachsehen.

6. Herren – TTC Simonswerk Rheda II 6:4

Die Sechste holt nach dem ersten Punktgewinn den ersten Sieg in Gruppe E des Frühlings-Team-Cups. Zu Hause gelingt ein verdienter 6:4-Sieg. In den Doppeln glichen Nils Nürnberger und Marten Tippmann mit 3:0 die 1:3-Niederlage von Michael Weitekemper und Janis Rabsch aus. In den Einzeln beteiligten sich alle vier Holter am Sieg, wobei Marten Tippmann mit zwei 3:0-Erfolgen zum Matchwinner avancierte und ungeschlagen blieb. Weitekemper (1:3, 3:0), Nürnberger (3:0, 2:3) und Rabsch (3:2, 2:3) steuerten je einen Einzelsieg bei.