1. Herren - Erste unterliegt im letzten Test vor Relegation

5. Herren - Furiose Aufholjagd zum Remis / Bostelmann überragt

_________________________________________________

20.04.2022

1. Herren – TV Einigkeit Langenberg 3:7

In der zweiten Osterferienwoche verpasste die Erste beim letzten Test vor dem ersten Abstiegsrelegationsspiel in Rödinghausen für sich einen Erfolg zu verbuchen. Gleich zu Beginn misslingt der Start in den Doppeln, was vorentscheidend ist: Carlos Krieft und Jörg Soormann lassen beim 14:16 im Entscheidungssatz unnötig Matchbälle liegen, während Ricardo Brechmann und Dennis Henkenjohann nach 1:0-Start noch mit 1:3 unterliegen. Dafür sammeln Soormann, Brechmann und Henkenjohann Selbstvertrauen in den Einzeln. Soormann schlägt Andre Gelse mit 3:1, Brechmann und Henkenjohann ringen Kreissportwart Ludger Terhechte jeweils mit 3:2 nieder. Leer geht dagegen Kapitän Krieft auf der Spitzenposition aus. Bei den restlichen Niederlagen kommt nur Brechmann noch für einen Sieg in Frage, muss aber hier hauchdünn mit 9:11 im Fünften gratulieren.

22.04.2022

5. Herren – TTC Simonswerk Rheda 5:5

Die Fünfte holt zu viert nach furioser Aufholjagd noch einen Punkt gegen das Trio aus Rheda. Bis zum 1:4-Zwischenstand sah es zunächst gar nicht nach einem erfolgreichen Abend für den TTSV aus. Den Niederlagen von Wilfried Hasken/Martin Aßmann (1:3), Hasken (1:3), Menke (1:3) und Aßmann (0:3) stand nur der 3:0-Erfolg von Klaus Bostelmann zu Buche. In der zweiten Einzelrunde leitete Spitzenspieler Bostelmann mit seinem 3:2-Sieg nach 0:2 aber die große Aufholjagd sensationell ein. Daraufhin ließ Aßmann nach 1:2-Rückstand nervenstark den nächsten Fünfsatzerfolg folgen, den er durch ein spannendes 17:15 und 12:10 einfuhr. Menke (3:1) und erneut der ungeschlagene Bostelmann (3:0) drehten die Partie sogar zu einer zwischenzeitlichen 5:4-Führung. Zum Abschluss musste aber Hasken Rheda's Nr. 1 mit 0:3 gratulieren, was das gerechte 5:5-Remis bedeutete.