1. Herren - Relegation trotz 4:9-Niederlage in Brackwede gemeistert

2. Herren - Zu hohe Niederlage / Krause holt Ehrenpunkt beim 1:9

5. Herren - 10:0-Kantersieg in nur einer Stunde

andro WTTV-Cup - Schelesnikow und Tippmann räumen ab

Trauer um Gründungsvater Erhard Hölter

_________________________________________________

19.05.2022

TSG Harsewinkel III – 6. Herren 9:1

Im letzten Spiel des Frühjahrs-Team-Cups der Gruppe E ging es für die Sechste noch zum Tabellenführer nach Harsewinkel. Auch wenn die Favoritenrolle klar war, so fiel die 1:9-Niederlage am Ende deutlich zu hoch aus, denn von fünf 5-Satz-Spielen gingen gleich vier an den Gastgeber. Vor allem der Start in den Doppeln war davon betroffen. Marten Tippmann und Jugendspieler Luca Dück sowie Michael Weitekemper und Carsten Schmidt mussten sich jeweils mit 2:3 geschlagen geben. Beide Duos holten einen 0:2-Rückstand noch auf, konnten aber im letzten Satz den Trend nicht mehr fortsetzen. In den Einzeln konnten Tippmann und Weitekemper jeweils einen 2:1-Vorsprung gegen die 2 nicht ins Ziel bringen und unterlagen noch mit 2:3. Gegen Harsewinkels Spitzenspieler mussten beide mit 0:3 gratulieren. Beim Stand von 0:5 war es Youngster Dück, der mit einem 3:2-Erfolg für den Ehrenpunkt sorgte. Sein zweites Spiel ging nach gutem 1:0-Start mit 1:3 verloren. Schmidt glückte in seinen Partien kein Satzgewinn. Er unterlag zweimal mit 0:3. Mit 4:6-Punkten (1 Sieg, 2 Remis, 2 Niederlagen) schließt die Mannschaft den Ersatz-Wettbewerb auf Platz 4 von 6 ab.

20.05.2022

TV Einigkeit Langenberg II – 2. Herren 9:1

Für die Zweite gab es beim Spitzenteam in Langenberg nicht viel zu holen, auch wenn die 1:9-Niederlage knapper hätte ausfallen können, denn nur eins von vier 5-Satz-Spielen konnten die Holter für sich entscheiden. Gleich im 1er-Doppel verpassten Pascal Vorbeck und Tobias Krause eine sichere 2:0-Führung ins Ziel zu bringen. Parallel mussten Waldemar Bartsch und Ersatzmann Johnas-Marvin Flören aus der Dritten in ein knappes 1:3 einwilligen. Im anschließenden Spitzenspiel wurde es noch enger: Bartsch gingen gleich zwei Sätze erst in der Verlängerung verloren, der letzte im Entscheidungssatz mit 11:13. Danach konnte die lange Negativserie weiterhin nicht gestoppt werden. Vorbeck (0:3), Krause (1:3), Flören (1:3), Vorbeck (1:3), Bartsch (2:3) und erneut Flören (0:3) mussten Langenberg zum 0:9-Zwischenstand davonziehen lassen. Erst in der letzten Partie machte es Krause nach 2:0-Führung nochmal spannend, um durch ein 3:2 den mehr als verdienten Ehrenpunkt zu holen.

5. Herren – SV Spexard IV 10:0

Gegen das punktlose Tabellenschlusslicht machte die Fünfte bei einer Spielzeit von nur einer Stunde kurzen Prozess. Beim 10:0-Kantersieg gaben die Holter nur zwei Sätze ab. Zunächst wurden beide Doppel durch Hans-Peter Schauren und Andreas Menke sowie Wilfried Hasken und dem aufstrebenden Jugendlichen Luca Dück sicher mit 3:0 gewonnen. In den Einzeln blieben alle vier TTSVer in ihren jeweils zwei Einzeln ungeschlagen. Nur Andreas Menke und Luca Dück gaben einen Satz ab.

22.05.2022

SV Brackwede IV – 1. Herren 9:4

Die erste TTSV-Garde konnte bereits vor dem Spiel feiern. Durch die zwei starken Siege gegen Rödinghausen und Ossendorf sowie den Ergebnissen der Konkurrenz war der so wichtige Klassenerhalt in der Bezirksklasse bereits vor dem letzten Spiel bei der SV Brackwede IV sicher. Das kam dem personellen Engpass der Holter sehr entgegen, die auf Ricardo Brechmann und Dennis Henkenjohann verzichten mussten. Das Stammtrio aus Carlos Krieft, Jörg Soormann und Jan Kipshagen konnte daher entspannt durch die jungen Pascal Vorbeck, Tobias Krause und Nachwuchsass Joel Schelesnikow ergänzt werden. Am Ende fehlte in Brackwede, denen ein Punkt zum Ligaverbleib noch fehlte und die daher um jeden Punkt eisern kämpften, den Holter Youngsters das Quäntchen Glück und die Abgezocktheit in den entscheidenden Momenten, denn 5 von 6 Fünfsatz-Matches gingen an den Ortsnachbarn. Bei der 4:9-Niederlage war es einzig das obere Paarkreuz aus Krieft und Soormann, die zusammen für alle Punkte sorgten. Im Doppel war ihr 3:0-Sieg ungefährdet und glich die 0:3-Niederlage von Kipshagen und Schelesnikow aus. Äußerst bitter und knapp verloren Vorbeck und Krause im 3er-Doppel mit 12:14 im fünften Durchgang. In den Einzeln blieb Spitzenspieler Krieft mit zwei 3:1-Siegen erneut ungeschlagen. Soormann bewies nach der anfänglichen 0:3-Niederlage im zweiten Spiel Moral. Nach 0:2 kämpfte er sich zurück und gewann schließlich noch mit 3:2. Unglücksrabe war vor allem Kipshagen an Position drei, der seine beiden Partien in der Verlängerung des Entscheidungssatzes verlor. Vorbeck (0:3, 2:3), Krause (1:3) und Schelesnikow spielten gut mit, aber blieben ohne Sieg. Besonders ärgerlich: Krause hatte bereits sein zweites Spiel bärenstark mit 3:0 gewonnen, ging aber dann nicht mehr in die Wertung ein. In der Endabrechnung feierte die erste Mannschaft trotz der einen Niederlage den Gruppensieg vor Brackwede und den vermutlichen Absteigern aus Rödinghausen und Ossendorf und kann damit auch in der Saison 2022/23 für die Bezirksklasse planen.

V.l.: Carlos Krieft, Pascal Vorbeck, Jörg Soormann, Joel Schelesnikow, Tobias Krause und Jan Kipshagen.

andro WTTV-Cup bei der TSG Rehme

Mit Joel Schelesnikow und Marten Tippmann nahmen zwei TTSV-Spieler beim andro WTTV-Cup bei der TSG Rehme teil. Schelesnikow reiste dabei gleich vom Relegationsspiel der Ersten aus Brackwede direkt weiter, um seinen Erfolgsdurst zu stillen, was ihm in Brackwede noch verwehrt blieb. Dies gelang ihm eindrucksvoll: Ohne Niederlage holte er sich mit einer 6:0-Bilanz sensationell den Turniersieg und verwies die favorisierte Konkurrenz auf die weiteren Plätze. Zweimal musste er sich aber gehörig strecken, konnte aber sowohl gegen den Turnierfavoriten als auch seinen Vereinskollegen Tippmann mit 3:2 gewinnen. Der Lohn war ein Plus von 55 TTR-Punkten auf einen neuen Höchststand von 1482 Zählern. Auch Tippmann ließ mit einer tollen 3:3-Bilanz aufhorchen, die sich sogar auch in den Sätzen widerspiegelte. Zwei 3:0-Siegen und einem 3:2-Triumph standen zwei 0:3-Niederlagen und das 2:3 im Vereinsduell gegenüber. Mit den 33 gewonnen Punkten durchbricht er erstmals die 1200er-Marke und steht nun bei einem TTR-Wert von 1209.

_________________________________________________

Trauer um Gründungsvater Erhard Hölter

Der Tischtennisverein TTSV Schloß Holte - Sende traut um eines seiner Gründungsmitglieder. ...

Lesen Sie die kompletten Artikel aus der Neuen Westfälischen vom 24.05.2022 durch Klick auf folgenden Link:

"Texte und Fotos aus der Neuen Westfälischen sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit schriftlicher Genehmigung der Redaktion." Link zu nw.de