Sommer-Team-Cup 2022: KaBaNeRo -  Titelverteidigung hin / Zwei Niederlagen zum Schluss

Wechselfrist - David Otto kehrt zurück / Joel Schelesnikow für Jugend-NRW-Liga zum SVB

_________________________________________________

15.07.2022

Sommer-Team-Cup 2022: KaBaNeRo -  Die Stümper 3:4

Gerade zum Finale gegen die beiden Spitzenteams musste das Team KaBaNeRo sowohl auf Carlos Krieft als auch Dennis Henkenjohann verzichten. Da der Verzicht von Krieft kurzfristig erfolgte, wurde kurzer Hand Waldemar Bartsch für Position drei nachgemeldet, der netterweise einsprang. Damit änderten sich allerdings die Vorzeichen und damit auch die Siegchancen. Gegen die Schloß Neuhäuser Stümper gelang in Paderborn dennoch ein positiver Start: Guido Hollenhorst siegte ungefährdet mit 3:1. Danach mussten sich aber Ricardo Brechmann (0:3) und Bartsch (1:3) nach guten Leistungen geschlagen geben. Das Doppel des Tages von Hollenhorst und Brechmann agierte bärenstark und glänzte durch einen 3:0-Sieg, der zum 2:2 ausglich. Im Spitzenspiel musste sich Hollenhorst gegen die im Wettbewerb ungeschlagene Nummer 1 mit 1:3 beugen. Als dann auch Bartsch mit 0:3 unterlag, stand die Niederlage bereits fest. Trotzdem ließ sich Brechmann zum Abschluss nicht hängen und belohnte sich nach starker Leistung durch ein 12:10 im Entscheidungssatz mit einem Einzelsieg, was für den 3:4-Endstand sorgte.

16.07.2022

Sommer-Team-Cup 2022: Schluchspechte –KaBaNeRo 6:1

Nur einen Tag nach der knappen 3:4-Niederlage gegen die Stümper ging es zum Titel-Favoriten der Spexarder Schluckspechte, die knapp mit 4:3 gegen die Stümper gewannen. Auch wenn die Rollenverteilung klar war, wollten die KaBaNeRos sich keineswegs vorschnell geschlagen geben. Dies zeigte dann auch jedes einzelne Spiel, wovon keines in drei Sätzen entschieden wurde. Dennoch zeigte sich die Überlegenheit der Schluckspechte in den Ergebnissen: Ricardo Brechmann, Guido Hollenhorst, Waldemar Bartsch, Hollenhorst/Brechmann und erneut Hollenhorst hielten richtig gut mit, mussten sich aber allesamt mit 1:3 geschlagen geben. Beim Stand von 0:5 holte Brechmann dann durch einen starken 3:1-Triumph den mehr als verdienten Ehrenpunkt. Im letzten Spiel des Tages kam Bartsch noch einer Überraschung nahe. Nach 0:2-Rückstand schaffte er den 2:2-Ausgleich. Im Fünften musste er aber wieder mit 8:11 gratulieren.

In der Endabrechnung landete das Team KaBaNeRo mit 6:4-Zählern hinter den Schluckspechten (10:0) und den Stümpern (8:2) auf Platz drei.

_________________________________________________

TVI und SCW holen sich Verstärkung

An der Tischtennis-Spielerbörse herrschte diesmal große Ruhe. ...

Lesen Sie die kompletten Artikel aus der Neuen Westfälischen vom 19.07.2022 durch Klick auf folgenden Link:

"Texte und Fotos aus der Neuen Westfälischen sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit schriftlicher Genehmigung der Redaktion." Link zu nw.de