1. Herren - Erste kompensiert Ausfälle im Kollektiv / 9:6-Heimerfolg gegen Abstiegskonkurrent

3. Herren - Klos und  Ersatzmann Tippmann überragen beim 8:4-Auftaktsieg

4. Herren - Menke, Nürnberger und Reservist Tippmann ungeschlagen beim 8:2-Auswärtssieg

6. Herren - Toller 8:3-Auswärtserfolg wird in ein 0:8 am grünen Tisch

Jungen 19 - Starker 8:4-Triumph bei Rückkehr auf Bezirksebene

Jahreshauptversammlung - Nachwuchsarbeit boomt wieder / Kerstin Jürgens verabschiedet

_________________________________________________

29.08.2022

3. Herren – TV Einigkeit Langenberg III 8:4

Die Dritte ist auch ohne ihren Spitzenspieler Dirk Zahoryko mit einem Sieg in die neue Saison in der 2. Kreisklasse gestartet. Glänzend vertreten wurde er durch Marten Tippmann aus der Fünften, der zu Beginn das 2er-Doppel mit Werner Diekmannshemke 3:0 gewann, um anschließend auch beide Einzel (3:2, 3:0) im unteren Paarkreuz für sich zu entscheiden und somit ungeschlagen blieb. Das 1er-Doppel von Michael Klos und Klaus Bostelmann musste sich knapp mit 1:3 geschlagen geben. In den Einzeln überragte an der Spitze Michael Klos. Der frisch gebackene Herren-B-Stadtmeister blieb in allen drei Einzeln nervenstark (3:2, 3:2, 3:1). Werner Diekmannshemke war im unteren Paarkreuz durch zwei Siege (3:0, 3:1) erfolgreich und musste nur Langenbergs Spitzenspieler mit 1:3 gratulieren. Nur der ins obere Paarkreuz gerückte Klaus Bostelmann hatte einen schweren Stand und blieb in seinen beiden Partien (0:3, 1:3) ohne Sieg, was aber den 8:4-Gesamtsieg nicht in Gefahr brachte. Weiter geht es am 15.09. um 20 Uhr beim TTC Oelde II.

30.08.2022

TSV Victoria Clarholz III – 4. Herren 2:8

Auch die Vierte konnte einen erfolgreichen Saisonauftakt in der 2. Kreisklasse verzeichnen. Ohne ihren Kapitän Thomas Fuchs an Position drei, dafür aber mit Erfolgsgarant Marten Tippmann konnte ein klarer 8:2-Triumph in Clarholz eingefahren werden. Basis bildeten die beiden 3:0-Siege in den Doppeln durch Hans-Peter Schauren / Andreas Menke und Nils Nürnberger / Marten Tippmann. In den Einzeln konnte nur Spitzenspieler Schauren keinen Punkt zum Sieg beitragen. Er verlor erst nach 2:1-Führung noch mit 2:3, ehe er im Duell der 1er mit 0:3 unterlag. Bärenstark präsentierte sich Andreas Menke mit zwei Siegen im oberen Paarkreuz (3:0, 3:2), wobei er in seiner zweiten Partie sensationell ein 0:2 aufholte. An Position drei und vier spielten die Holter ihre Überlegenheit aus. Nürnberger (3:0, 3:1) und Tippmann (3:0, 3:2) blieben ungeschlagen und machten so den Deckel zum 8:2-Erfolg drauf. Weiter geht es mit dem verlegten Vereinsduell am 22.09. um 20 Uhr gegen die Dritte.

TV Gütersloh IV – 6. Herren 8:0

Der tolle 8:3-Auswärtserfolg der Sechsten zum Auftakt in der 3. Kreisklasse Staffel C wurde nachträglich aufgrund einer einen Tag zu spät erfolgten Spielberechtigung eines Nachwuchsspielers in eine bittere 0:8-Niederlage am grünen Tisch abgeändert. Die Doppel waren zunächst ausgeglichen. Michael Weitekemper / Dion Selentin verloren mit 1:3, aber Jahvis Noel Fiekens / Luca Dück gewannen klar mit 3:0. In den Einzeln war es nur für Jungen-19-Spieler Fiekens an Position zwei ein schweres Unterfangen. Er verlor beide Spiele mit 0:3. Kapitän und Spitzenspieler Weitekemper bog erst ein 1:2 noch in ein 3:2 um und war dann im Duell der 1er mit 3:1 erfolgreich. Im unteren Paarkreuz ließen die Nachwuchstalente Dück und Selentin ohne Satzverlust überhaupt nichts anbrennen. Am 14.09. steigt gegen TV Isselhorst IV das erste Heimspiel um 20 Uhr.

02.09.2022

1. Herren – TV Gütersloh 9:6

Die 1. Herrenmannschaft hat ihr Auftaktspiel in der neuen Saison der Bezirksklasse Staffel 2 gewonnen. Gegen den direkten Abstiegskonkurrenten gab es einen ganz wichtigen 9:6-Heimerfolg. Während bei den Gästen die Nummer 3 fehlte, mussten die Holter auf die Stammkräfte Carlos Krieft und Dennis Henkenjohann verzichten. Für sie sprangen Reservist Jörg Soormann und Rückkehrer und Ersatzmann David Otto aus der Zweiten ein, die ihren Job gut machten. Als Spitzendoppel gewannen sie zusammen mit 3:1. Zwar verlor parallel das Sportwart-Duo aus Waldemar Bartsch und Jürgen Brechmann ebenso mit 1:3, dafür war aber das 3er-Doppel von Ricardo Brechmann und Joel Schelesnikow mit dem gleichen Ergebnis erfolgreich, sodass es mit einer 2:1-Führung in die Einzel ging. In der ersten Einzelrunde konnte der Vorsprung durch die tollen Siege von Soormann (3:2), R. Brechmann (3:0), J. Brechmann (3:2), Otto (3:0) und Schelesnikow (3:1) bei der einzigen Niederlage von Bartsch (1:3) auf ein komfortables 7:2 weiter ausgebaut werden. Dabei drehten Soormann (nach 1:2) und J. Brechmann (nach 0:2) ihre Partien sehenswert noch um. Im Spitzenspiel verlor Soormann mit 1:3. Im Gegenzug krönte aber der 1. Vorsitzende R. Brechmann seinen Glanztag mit einem 3:2-Erfolg, bei dem er ebenfalls einen 1:2-Rückstand noch umbog. Dann kam Gütersloh aber nochmal ran, denn erst mussten in der Mitte Bartsch und J. Brechmann jeweils mit 1:3 gratulieren, bevor Otto nach drei Matchbällen hauchdünn mit 13:15 im Entscheidungssatz unterlag. Beim Stand von 8:6 war es aber Nachwuchstalent Schelesnikow, der mit einem klaren 3:0-Triumph für den wichtigen 9:6-Endstand sorgte. Weiter geht es nach den Kreismeisterschaften mit dem Auswärtsspiel beim SV Herzebrock am 16.09. um 20 Uhr.

03.09.2022

Jugend 19 – TTC Mennighüffen II 8:4

Die erste Jungen-19-Mannschaft ist bei ihrer Rückkehr auf Bezirksebene unter der Leitung von Jugendwart Pascal Vorbeck mit einem tollen 8:4-Heimerfolg in die neue Bezirksklassen-Saison gestartet. Im Spitzendoppel mussten sich Silas Erichlandwehr und Jonas Schelesnikow hauchdünn mit 10:12 im Fünften geschlagen geben. Dafür glichen aber Jahvis Noel Fiekens und Luca Dück umgehend durch ein 3:0 aus. In den Einzeln hatte Mennighüffen dann zwar im oberen Paarkreuz leichte Vorteile, aber der TTSV war dagegen an Position 3 und 4 haushoch überlegen. Während Erichlandwehr (2:3, 0:3) oben beide Partien verlor, holte Fiekens ein starkes 3:0 gegen die 1, musste sich aber mit 0:3 gegen die Zwei geschlagen geben. Überragend waren Luca Dück und Jonas Schelesnikow, die in allen Einzeln ohne Satzverlust blieben. Dück ließ sogar Mennighüffen's Nummer 1 keine Chance. Für den 8:4-Endstand sorgte Erichlandwehr mit einem ungefährdeten 3:0-Sieg. Weiter geht es auswärts beim FC Bühne am 18.09. um 11 Uhr.

_________________________________________________

Nachwuchsarbeit boomt wieder

Jahreshauptversammlung: Der TTSV Schloß Holte - Sende verabschiedet Kerstin Jürgens

Der erste Vorsitzende des Tischtennisvereins Schloß Holte - Sende, Ricardo Brechmann, stellte auf der nach zwei Jahren Pause wieder durchgeführten Jahreshauptversammlung fest, ...

Lesen Sie die kompletten Artikel aus der Neuen Westfälischen vom 07.09.2022 durch Klick auf folgenden Link:

"Texte und Fotos aus der Neuen Westfälischen sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit schriftlicher Genehmigung der Redaktion." Link zu nw.de