Jungen 19 I - 8:6-Krimisieg zum Jahresabschluss / Durch 5. Sieg in Serie winkt Platz 5

Ranglistenqualifikationsturnier Jungen 15 - Vier Starter / Philipp Boldt schafft Quali

Ranglistenqualifikationsturnier Jungen 19 - Vier Starter / Jonas Schelesnikow bärenstark

_________________________________________________

10.12.2022

Jungen 19 I – TuRa Elsen II 8:6

Die erste Jugendmannschaft schaffte im Nachholspiel mit dem 8:6-Heimsieg gegen den Tabellennachbarn aus Paderborn einen tollen Hinrundenabschluss mit zuletzt fünf Siegen in Serie. Dadurch beendet das Aushängeschild des TTSV-Nachwuchses nach Rückkehr in die Bezirksklasse die erste Halbserie bei 14:8-Punkten auf einem starken fünften Platz. Zunächst sah es lange nach einem Remis aus, da sich kein Team bis zum 6:6 wirklich absetzen konnte. Die Doppelpunkte wurden bereits geteilt: Während das untere Paarkreuz aus Luca Dück und Jonas Schelesnikow im 1er-Doppel knapp mit 1:3 unterlagen, holte Brett 1 und 2, Silas Erichlandwehr und Jahvis Noel Fiekens, einen starken 3:1-Erfolg. Letztere beiden hatten dann in den ersten beiden Einzeln wenig Chancen und mussten mit 0:3 gratulieren. Dück (3:0) und Schelesnikow (3:2 mit 12:10 im Fünften nach 1:2) sorgten aber postwendend für den wichtigen 3:3-Ausgleich. Im Spitzenspiel zog Erichlandwehr mit 0:3 den Kürzeren. Darauf konnte Fiekens aber mit einem knappen, nervenstarken 3:0 antworten. Dann legte Dück durch ein klares 3:0 wieder vor. Jedoch musste Schelesnikow durch ein 1:3 den 5:5-Ausgleich hinnehmen. In den Paarkreuz übergreifenden Duellen hatte der TTSV dann aber die Nase in den entscheidenden Momenten vorn. Der überragende Dück krönte mit einem sensationellen 3:1 gegen Nummer 1 und damit seinem dritten Einzelerfolg seine bärenstarke Leistung. Zwar musste Erichlandwehr sich auch gegen Brett 3 mit 0:3 geschlagen geben, aber Fiekens (3:2 gegen die 4) und Schelesnikow (3:0 gegen 2!!!) machten den viel umjubelten 8:6-Triumph perfekt. Dabei machte es Fiekens nach 2:0-Führung mit einem 13:11 im Entscheidungssatz extrem spannend. Auftakt zur Rückrunde ist am 14.01. beim Drittletzten TTC Mennighüffen II (5:17), der in der Hinserie mit 8:4 bezwungen werden konnte.

_________________________________________________

10.12.2022

Ranglistenqualifikationsturnier Jungen 15 im Kreis Wiedenbrück

Bei der Vorrunde der Jungen-15-Kreisrangliste in Neuenkirchen waren mit Philipp Boldt, Finn Müller, Julian Fromme und Aaron Doderer vier TTSV-Nachwuchsspieler vertreten. Gespielt wurde in drei Gruppen. In Gruppe 1 erreichte Julian Fromme mit einer 3:2-Bilanz Platz 3. Nervenstark konnte er gleich zwei knappe Spiele mit 3:2 gewinnen. In Gruppe B ging es richtig spannend zu. Gleich drei Akteure hatten am Ende drei Siege und eine Niederlage auf dem Konto. Das beste Satzverhältnis hatte dann der Holter Philipp Boldt. Schützenhilfe bekam er von seinem Vereinskameraden Aaron Doderer, der das vereinsinterne Duell mit 0:3 verloren hatte. Am Ende kam er auf eine 2:2-Bilanz und Platz 4. In der dritten Gruppe erspielte sich Finn Müller eine 4:1-Bilanz und damit Platz zwei. Bei nur einer 0:3-Niederlage gewann er zweimal 3:0 und zweimal 3:1. Für die Endrunde, für die Dion Selentin und Jonas Schelesnikow gesetzt waren, sind damit Philipp Boldt, Finn Müller und Julian Fromme qualifiziert.

11.12.2022

Ranglistenqualifikationsturnier Jungen 19 im Kreis Wiedenbrück

Bei der Vorrunde der Jungen-19-Kreisrangliste in Neuenkirchen waren mit Luca Dück, Jonas Schelesnikow, Laurin Schulze und Cedric Schulz ebenfalls vier TTSVer am Start. Bärenstark präsentierte sich der jüngere der Schelesnikow-Brüder. Er blieb in seiner Gruppe ungeschlagen und wurde Erster. Nach vier 3:0-Erfolgen bezwang er den jungen Neuenkirchener Falko Vorbeck hauchdünn nach 1:2-Rückstand mit 13:11 im Entscheidungssatz. Luca Dück holte ebenfalls vier 3:0-Siege, darunter auch gegen Vereinskollege Laurin Schulze. Nur gegen Jan Piecha (Avenwedde) reichte eine 2:1-Führung nicht zum Sieg, sodass er hier noch mit 2:3 unterlag. Das bedeutete Platz zwei hinter Piecha. Schulze konnte bei vier Niederlagen, darunter einmal knapp mit 2:3, einen 3:0-Erfolg verzeichnen, wodurch er Fünfter wurde. Cedric Schulz erspielte sich drei Siege und zwei Niederlagen. Favorit und Gruppensieger Marlon Kappel ärgerte er bis in den Entscheidungssatz, den er aber dann mit 4:11 verlor. Dadurch durfte er sich noch über Platz 3 freuen.