4. Herren vs. 3. Herren - Vierte erkämpft sich Remis / Dion Selentin sichert Punkt

Jungen 19 I - 8:1-Kantersieg zum Rückrundenauftakt beim Vorletzten

_________________________________________________

13.01.2023

4. Herren – 3. Herren 7:7

In der 2. Kreisklasse erkämpfte sich die Vierte in einem extrem spannenden Vereinsduell mit den Oldies der Dritten einen Punkt. Gleich acht Partien endeten erst im Entscheidungssatz, von denen fünf an die etwas nervenstärkere Vierte gingen. Das Satzverhältnis fiel entsprechend mit 32:29 zugunsten der Dritten aus. "Matchwinner" bei der Vierten war Nachwuchsspieler Dion Selentin, der zusammen mit Thomas Fuchs (nominell aus der Fünften) das untere Paarkreuz aus Hans-Peter Schauren und Neu-Kapitän Nils Nürnberger ersetzte. Die Nummer 2 der Jungen-19-Bezirksklassenmannschaft musste sich nur im ersten Einzel Klaus Bostelmann mit 8:11 im Fünften knapp geschlagen geben. Mit Thomas Fuchs besiegte er zu Beginn Michael Klos und Bostelmann mit 3:1. Zudem rang er Werner Diekmannshemke und in der letzten und entscheidenden Partie des Tages beim Stand von 6:7 Dirk Zahoryko in fünf Durchgängen nieder. Einen schwarzen Tag erwischte das zweite Nachwuchsass in Reihen der Dritten. Der aus der Sechsten hochgerückte Luca Dück als neuer Stammspieler an Brett 2 vergab erst eine 2:1-Führung mit Andreas Menke gegen Zahoryko / Diekmannshemke, bevor alle drei Einzel (2:3 gegen Klos, 1:3 gegen Zahoryko, 1:3 gegen Diekmannshemke) verloren gingen. Andersrum war es natürlich auf der Seite der eingespielten Dritten auch eine starke Leistung. Punktegarant war hier Spitzenspieler Klos, der im Einzel (3:2 gegen Dück, 3:0 gegen Menke, 3:0 gegen Fuchs) ungeschlagen blieb. Die weiteren Punkte für die Vierte holten die nervenstarken Andreas Menke (3:2 gegen Zahoryko, 3:2 gegen Bostelmann) und Thomas Fuchs (3:2 gegen Bostelmann). Für die Vierte geht es am 20.01. zu Hause gegen Schlusslicht TSV Victoria Clarholz III weiter. Die Dritte empfängt am 23.01. den TTC Oelde II.

14.01.2023

TTC Mennighüffen II – Jungen 19 I 1:8

Die erste Jugend hat in neuer Aufstellung den Auftakt in die Rückserie der Bezirksklasse gemeistert. Auswärts beim Vorletzten gab es einen 8:1-Kantersieg, obwohl Jonas Schelesnikow an Brett 3 noch fehlte. Für ihn sprang Cedric Schulz aus der Reserve erfolgreich ein. Nur zu Beginn im Doppel ließen Dion Selentin und Jahvis Noel Fiekens mit 1:3 den einzigen Ehrenpunkt für Mennighüffen zu. Danach glichen Luca Dück und Schulz zuerst mit 3:0 zum 1:1 aus, bevor die Siegesserie im Einzel startete. Dück (3:0, 3:1), Selentin (3:0, 3:1), Fiekens (3:0, 3:1) und Schulz (3:1) gaben in der Folge nur noch vier Sätze ab. Mit dem Sieg verbessert sich die Bilanz auf 16:8 und stärkt Platz 5 in der Tabelle. In zwei Wochen am 28.1. geht zu Hause weiter. Dann wartet mit dem Dritten vom FC Bühne (19:5) ein ganz anderes Kaliber, wo der TTSV nur Außenseiter ist.