1. Herren - Nach 4:0-Traumstart und 6:6 9:6-Heimsieg gegen Tabellennachbarn

2. Herren - Unglaubliches Remis nach 0:6 gegen Spitzenreiter / Doderer bricht Bann

3. Herren - 8:1-Kantersieg beschert dritten Sieg in Serie / Auf Doppel ist Verlass

4. Herren - Ersatz Hasken und Schelesnikow sichern 7:7 / Auch Dück stark

5. Herren - Team düpiert mit 8:2 Spitzenreiter und mischt jetzt selbst vorne mit

Jungen 19 I - 8:2-Machtdemonstration in kompletter Aufstellung gegen den Vierten

_________________________________________________

27.02.2023

3. Herren – TSV Victoria Clarholz II 8:1

Die Dritte setzt mit einem 8:1-Kantersieg in der 2. Kreisklasse ihre Siegesserie fort und punktet damit seit drei Spielen doppelt. Gegen die Zweitvertretung aus Clarholz war wieder einmal auf die Doppel Verlass. Dirk Zahoryko und Werner Diekmannshemke legten ein starkes 3:0 vor, Michael Klos und Klaus Bostelmann kamen nach einem 0:2 erst richtig in Fahrt und drehten dann die Partie am Ende klar mit 11:4 im Fünften noch um. Auch im oberen Paarkreuz hatten die Holter die besseren Nerven: Erst baute Klos die Führung mit 3:1 auf 3:0 aus, ehe Zahoryko mit 11:8 im Entscheidungssatz den gegnerischen Einser knackte. Beim Stand von 4:0 war es allein Bostelmann, der mit 1:3 den einzigen Ehrenpunkt zulassen musste. Danach rollte der TTSV-Express weiter: Diekmannshemke (3:0), Klos (3:1), Zahoryko (3:0) und Bostelmann (3:0) ließen nur noch einen Satzverlust zu und machten den Sack zum 8:1 zu. Mit 17:19 setzt sich das Team weiter ins Mittelfeld ab. Am 6.3. geht es zu keinem geringeren als den Tabellenführer DJK Gütersloh II (28:6).

01.03.2023

4. Herren – TTC Oelde II 7:7

Nach dem ersten Sieg in der Rückrunde der 2. Kreisklasse gelang der Vierten als Vorletzter der nächste Punktgewinn und das sogar bzw. besser gesagt Dank des doppelten Ersatzes von Wilfried Hasken aus der Fünften und Nachwuchsass Jonas Schelesnikow. Gegen die höher stehenden Oelder stand es am Ende 7:7. Bereits die Doppel waren ausgeglichen: Andreas Menke und Hasken unterlagen mit 1:3, während Luca Dück und Schelesnikow am Ende sicher mit 11:4 im Fünften die Oberhand behielten. Auch in der ersten Einzelrunde konnte sich erstmal kein Team absetzen. Die 1:3-Niederlagen im oberen Paarkreuz von Menke und Dück glichen Hasken und Schelesnikow mit 3:1-Siegen postwendend zum 3:3 aus. Im Spitzeneinzel blieb Menke ohne Satzgewinn. Dafür hatte Dück im Duell der 2er den längeren Atem und siegte mit 11:6 im Entscheidungssatz zum 4:4. In den Vergleichen von Brett 3 und 4 nutzte dann der TTSV wieder seine Vorteile, blieb hier ungeschlagen und ging durch die Siege von Hasken (3:0) und Schelesnikow (3:2 nach 1:2) vielversprechend mit in 6:4-Führung. Allerdings reichte es für Hasken gegen Oeldes Spitzenspieler zu keinem Satzgewinn und auch Pechvogel Menke, der einen schwarzen Tag erwischte, musste sich gegen die 3 mit 1:3 geschlagen geben. Nach dem 6:6-Ausgleich sicherte Dück gegen Brett 2 mit 3:0 das Unentschieden. Im letzten Einzel des Tages hatte Youngster Schelesnikow dann sogar den Siegpunkt auf dem Schläger, konnte aber eine 2:1-Führung nicht ins Ziel bringen und verlor noch knapp mit 2:3. Das Remis ging bei einem Satzverhältnis von 27:29 aus Holter Sicht völlig in Ordnung. Mit 8:28-Punkten bleibt das Team zwar Vorletzter, der Trend bleibt aber positiv. Am 10.03. ist dann der Post SV Gütersloh II (16:18) in Holte zu Gast.

03.03.2023

1. Herren – SV RW Mastholte 9:6

Die Erste konnte in der Bezirksklasse gegen den direkten vorderen Tabellennachbarn einen nervenstarken 9:6-Heimsieg verbuchen. Ausschlaggebend war dabei vor allem der Traumstart mit drei gewonnenen Doppeln, womit der Doppelplan mehr als aufging. Im 1er-Doppel legten Carlos Krieft und Joker Jörg Soormann mit 3:1 vor. Joel Schelesnikow und Ricardo Brechmann spielten bärenstark auf und drehten einen 1:2-Rückstand gegen das gegnerische 1er-Doppel noch mit 12:10 und 11:9 um. Eine ähnlich erfolgreiche Aufholjagd gelangen Dennis Henkenjohann und David Otto im 3er-Doppel, die nach 1:2-Rückstand noch zweimal per 11:8 das Spiel drehten. Einen oben drauf setzte dann Krieft im ersten Einzel, als er nach 0:2 nochmal zurückkam und nach zwei abgewehrten Matchbällen im Fünften noch mit 12:10 gewann und somit auf 4:0 erhöhte. Die weiteren Einzel der ersten Runde verliefen ausgeglichen: Während Schelesnikow (0:3), Soormann (0:3) und Henkenjohann (1:3) unterlagen, sicherten Brechmann (3:0) und Otto (3:0) den 3-Punkte-Abstand zum 6:3. Als dann Krieft (1:3), Schelesnikow (1:3) und Brechmann (0:3) gratulieren mussten, stand es plötzlich 6:6. Aber Soormann durchbrach den Negativtrend, machte es spannend und behielt mit 11:8 im Fünften die Oberhand. Henkenjohann (3:0) und der ungeschlagene Otto (3:1) machten letztlich den Deckel zum 9:6 drauf. Durch den Sieg zieht der TTSV mit Mastholte auf 11:23-Punkten gleich, hat aber das schlechtere Spielverhältnis. Durch ein verlegtes Spiel geht es für die Mannschaft erst am 17.3. mit dem nächsten Heimspiel gegen den TTV Lage (18:18) weiter.

TTC Oelde – 2. Herren 8:8

Die Zwote hat dem Spitzenreiter der 1. Kreisklasse auswärts nach einem mehr als kuriosen Spielverlauf den überhaupt erst einzigen Punktverlust in deren eigener Halle abgenommen. Den Oeldern fehlte ihr Spitzenspieler, bei den Holtern mussten mit Tobias Krause und Andre Rabsch die Nummern 4 und 6 ersetzt werden. Für sie sprang das Jugend-Duo aus Luca Dück und Jonas Schelesnikow in die Bresche. Von Beginn an lief es für den TTSV aber überhaupt nicht. Gleich die ersten beiden Doppel wurden erst im Entscheidungssatz verloren. Jürgen Doderer und Johnas-Marvin Flören gaben gegen das gegnerische 1er-Doppel eine starke 2:1-Führung noch aus der Hand, bevor Pascal Vorbeck und Jürgen Brechmann hauchdünn mit 10:12 im Entscheidungssatz den Kürzeren zogen. Als dann auch noch das 3er-Doppel Dück / Schelesnikow mit 1:3 unterlag, war der 0:3-Fehlstart perfekt. Besser wurde es auch im Einzel erstmal nicht, denn Brechmann (1:3), Vorbeck (2:3) und Flören (2:3 nach 2:0) unterlagen größtenteils wieder extrem knapp, sodass es fast schon uneinholbar 0:6 stand. Ausgerechnet Jürgen Doderer, der bis dahin in der Rückrunde noch kein Einzel gewann, durchbrach dann den Fünfsatzfluch und bließ mit einem 15:13-Krimi im Fünften zur Aufholjagd. Wie Phönix aus der Asche glichen Schelesnikow (3:1), Dück (3:1), Vorbeck (3:1), Brechmann (3:0) und erneut der beflügelte Doderer (3:1) durch ihre Siegesserie zum 6:6 aus. Zwar hatte der in die Mitte hochgerückte Flören nach starker Leistung wieder im Entscheidungssatz das Nachsehen, aber das im Einzel ungeschlagene Nachwuchsduo aus Dück (3:2 nach 1:2) und Schelesnikow (3:1) brachten die TTSV-Reserve sogar erstmalig mit 8:7 in Führung. Die 9:7-Sensation war möglich. Das i-Tüpfelchen und den Sieg verpassten dann im Abschlussdoppel Vorbeck und Brechmann jedoch nach einem 3:11, 11:13 und 8:11, im Satzverhältnis lagen die Holter mit 36:33 am Ende aber sogar vorn. Mit einer ausgeglichenen 11:11-Bilanz bleibt das Team Fünfter. Nächster Gegner ist am 15.3. in eigener Halle Tabellennachbar TV Verl II (12:10).

5. Herren – TTSG Rietberg-Neuenkirchen IV 8:2

Die Fünfte mischt weiterhin die 3. Kreisklasse Gruppe 2 auf und eilt im vierten Spiel der Rückrunde zum vierten Sieg. Mit 8:2 wurde das Spitzenteam aus Rietberg-Neuenkirchen nach Hause geschickt. Der Grundstein wurde bereits in den Doppeln gelegt. Thomas Fuchs und Werner Diekmannshemke legten mit 3:1 vor, Wilfried Hasken und Martin Aßmann mit 3:2 nach. In den Einzeln blieb nur Diekmannshemke (2:3 nach 2:1, 1:3) an Position zwei ohne Sieg. Spitzenspieler Fuchs (3:0, 3:0) spielte bärenstark und ließ nicht mal einen Satzverlust zu, während Hasken (3:2 nach 1:2, 3:1) und Aßmann (3:0, 3:2 nach 0:2) im unteren Paarkreuz es mehrfach spannend machten, am Ende aber die Nerven behielten und letztlich für den 8:2-Endstand sorgten. Mit 10:8-Punkten schiebt sich das Team an die Tabellenspitze heran und hat jetzt sogar zu Rietberg-Neuenkirchen in den Minuspunkten aufgeschlossen. Am 15.3. geht es zum Tabellenvorletzten TTC Oelde IV (6:14).

04.03.2023

Jungen 19 I – TSV Eintracht Belle 8:2

Die erste Jugend zeigte in kompletter Aufstellung dem einen Platz besser stehenden Tabellenvierten der Bezirksklasse aus Belle in eigener Halle deutlich die Grenzen auf und schickte den Gegner mit 8:2 nach Hause. Nur das 1er-Doppel von Dion Selentin und Jonas Schelesnikow (1:3) sowie Jahvis Noel Fiekens (1:3) in seinem ersten Einzel mussten die zwei Ehrenpunkte zulassen. Für den 1:1-Ausgleich in den Doppeln sorgten Luca Dück und Fiekens durch einen 3:1-Erfolg. Bärenstark präsentierten sich im Anschluss Dück (3:1, 3:0) und Selentin (3:0, 3:0) im oberen Paarkreuz, die gegen die weibliche Konkurrenz nur einen Satz abgaben. Auch Schelesnikow, Holtes Nummer drei, blieb mit zwei Siegen (3:1, 3:2) ungeschlagen. Punkt Nummer 8 steuerte Fiekens mit einem 3:1-Sieg bei. Durch den 8:2-Triumph kehrt das Team nach zwei Niederlagen in Folge gegen Spitzenteams in die Erfolgsspur zurück und hat jetzt nur noch tiefer stehende Mannschaften vor der Brust. Platz 5 bei nun 20:14-Punkten dürfte damit gesichert sein. Die nächste Partie findet am 11.03. beim Kellerkind CVJM Wehrendorf II (5:27) statt.