1. Herren - 1:9-Heimklatsche ohne Brett 4-6 / Nachwuchsduo gibt gutes Debüt

2. Herren - Doppelsieg sichert Platz 4 / Zweifacher Jürgen Matchwinner

4. Herren - Sensationeller Punktgewinn nach 0:5 / Nachwuchs hilft mit Erfolg aus

5. Herren - Doppelsieg lässt von Meisterschaft träumen / Tabellenführer gestürzt

6. Herren - Kapitän Weitekemper führt Team mit 4 Punkten zum 8:6

Jungen 19 I - Wieder 8:1 / Vierter klarer Sieg in Serie

_________________________________________________

15.03.2023

2. Herren – TV Verl II 9:0

Die Zweite hat ihren Doppelspieltag in der 1. Kreisklasse gegen extrem stark Ersatz geschwächte Gäste aus Verl in eigener Halle mit einem 9:0-Kantersieg eingeläutet. Nur die etatmäßige Nummer 6 von Verl war an Bord, der Rest kam aus der Dritten. Da die Holter aus dem Vollen schöpfen konnten, war das Spiel nach gut 1,5 Stunden beendet. Nach den Doppeln stand entsprechend ein 3:0 auf der Tafel. Pascal Vorbeck und Jürgen Brechmann sowie Andre Rabsch und Johnas-Marvin Flören hatten bei ihren 3:0-Siegen keine Probleme. Jürgen Doderer und Tobias Krause bliesen dagegen erst nach 0:2-Rückstand zur Aufholjagd, um doch noch jubelnd mit 3:2 zu gewinnen. Ähnlich spannend wurde es im Anschluss bei Vorbeck, der dann aber ebenfalls im Fünften siegreich war. Danach war die Gegenwehr des Ortsnachbarn gebrochen und Brechmann (3:0), Doderer (3:0), Krause (3:1), Rabsch (3:0) und Flören (3:0) ließen nur noch einen Satzverlust zu. Durch den Sieg wird die Bilanz bei 13:11-Punkten positiv.

Die 2. Herren vor dem Spiel siegessicher: Johnas-Marvin Flören, Pascal Vorbeck, Tobias Krause, Jürgen Doderer und Andre Rabsch.

SC Wiedenbrück IV – 4. Herren 7:7

Die Vierte rang als Tabellenvorletzter der 2. Kreisklasse auswärts dem Vierten einen Punkt ab und bleibt damit seit vier Spielen ungeschlagen. Kurios in Wiedenbrück: Die Holter lagen bereits mit 0:5, 1:6 und dann auch 5:7 zurück. Erfolgsgarant war der TTSV-Nachwuchs. Neben den Stammkräften Andreas Menke und Luca Dück sprang das Jungen-19-Duo aus Dion Selentin und Jonas Schelesnikow ein. Zunächst erstmal sah es allerdings nach einer schnellen Nullnummer aus, denn sowohl beide Doppel von Menke / Dück (0:3) und Selentin / Schelesnikow (1:3) als auch die Einzel von Dück (1:3), Menke (2:3 nach 2:1) und Schelesnikow (1:3) gingen in Serie verloren. Erst Selentin durchbrach mit einem klaren 3:1 den Negativtrend zum Abschluss der ersten Einzelrunde. Das gab Auftrieb: Zwar verlor Menke das Spitzenspiel im Anschluss mit 1:3, doch Dück (3:0), erneut Selentin (3:0) und Schelesnikow (3:2 nach 2:0) verkürzten auf 4:6 und brachten den TTSV zurück ins Spiel. Im Endspurt fand auch Menke in die Erfolgsspur mit einem 3:1 zurück, ehe Selentin mit dem gleichen Ergebnis gegen die 1 gratulieren musste. Mit dem Rücken zur Wand sicherten dann die Youngster Schelesnikow (3:1) und Dück (3:0) mit starken Siegen das bei einem Satzverhältnis von 28:26 am Ende mehr als verdiente Remis. Mit 11:29-Punkten bleibt die Mannschaft aber trotz der Erfolgswelle weiterhin Vorletzter. Am 29.3. ist der Dritte SV Spexard III (29:11) zu Gast in Holte.

5. Herren – TTC Oelde IV 8:1

Der Fünften stand durch das verlegte Spiel in der 3. Kreisklasse Gruppe B gegen die Oelder ein Doppelspieltag innerhalb von drei Tagen an. Generell war den Gästen erstmal gedankt worden, da die Partie eigentlich in Oelde hätte stattfinden müssen, dort aber keine Halle zur Verfügung stand und eine weitere Verlegung nicht mehr in Betracht kam. Das Spiel selbst verlief für den TTSV dann wie erhofft: Mit einem 8:1-Kantersieg wurden die zwei eingeplanten Punkte im Meisterrennen eingefahren. Es hätte aber auch anders bzw. knapper laufen können, denn gleich zu Beginn drehten Thomas Fuchs und Werner Diekmannshemke einen 1:2-Rückstand noch um. Gleiches wiederholte Diekmannshemke gegen Oeldes Spitzenspieler im zweiten Einzel des Abends. Da aber auch das Duo Wilfried Hasken / Martin Aßmann (3:0) und Fuchs (3:1) klar gewannen, stand es 4:0 statt 2:2. Dadurch war der Zahn bei den Gästen gezogen. Hasken (3:1), Aßmann (3:0) und Fuchs (3:0) erhöhten fix auf 7:0. Nur Diekmannshemke war dann beim 0:3 nahezu ohne Chance und musste den Ehrenpunkt zulassen, ehe Hasken (3:0) den Deckel auf den 8:1-Triumph drauf setzte. Nach dem Sieg steht für das Team (12:8) ein echtes Meisterschaftsendspiel zwei Tage später bevor. Das Quartett empfängt den Spitzenreiter TV Isselhorst III (15:7) in eigener Halle.

Geballte Erfahrung der 5. Herren von links: Martin Aßmann, Werner Diekmannshemke, Thomas Fuchs und Wilfried Hasken.

SV Spexard IV – 6. Herren 6:8

Der Sechsten gelang im Top-Spiel der 3. Kreisklasse Gruppe C ein toller 8:6-Krimisieg. Bereits die Doppel gestalteten sich als überaus spannend. Während Michael Weitekemper und Carsten Schmidt im Fünften die Oberhand behielten, mussten sich Silas Erichlandwehr und Johannes Rabsch mit einem 2:3 abfinden. Bis zum 3:3 ging es dann abwechselnd weiter. Weitekemper und Schmidt glichen mit 3:0-Siegen die Niederlagen von Erichlandwehr (0:3) und Rabsch (2:3 nach 2:1) aus. Dann aber gelang dem TTSV das entscheidende Break im oberen Paarkreuz, da sowohl Weitekemper (3:0) als auch Erichlandwehr (3:1) siegreich waren, was den 5:3-Vorsprung bedeutete. Diesen brachten dann Schmidt (3:1), Weitekemper (3:0) und Erichlandwehr (3:0) mit ihren weiteren Erfolgen ins Ziel. Nur Rabsch (1:3, 1:3) und Schmidt (2:3) mussten auf dem Weg dorthin gratulieren. Bei einem Satzverhältnis von 32:22 war der Triumph auch hochverdient. Durch den Sieg hat die Mannschaft bei 17:9-Punkten Platz drei bereits sicher. Zum Saisonabschluss am 22.3. kommt es dann sogar zum nächsten Spitzenspiel. Dann ist der Zweitplatzierte SC Wiedenbrück VI (19:9) zu Gast.

17.03.2023

1. Herren – TTV Lage 1:9

Nach einer Woche spielfrei empfing die Erste in der Bezirksklasse den TTV Lage. Der personelle Engpass mit dem Ausfall von Brett vier bis sechs bescherte dem Team reichlich junge Verstärkung. Neben der Nummer 1 Pascal Vorbeck aus der Zweiten debütierten auch die Nachwuchskräfte Luca Dück und Dion Selentin für die erste Mannschaft. Am Ende mussten die Holter aber eine derbe 1:9-Klatsche hinnehmen. Der Ehrenpunkt gelang gleich zu Beginn. Das 1er-Doppel aus Joel Schelesnikow und Ricardo Brechmann eröffneten mit einem gut herausgespielten 3:1-Erfolg den Abend. Danach wurde aber nur noch Lehrgeld gezahlt und nicht ein Einzel gewonnen: Carlos Krieft / Vorbeck (1:3), Dück / Selentin (0:3), Krieft (1:3, 0:3), Schelesnikow (1:3), Brechmann (0:3), Vorbeck (0:3), Dück (1:3) und Selentin (1:3) hatten bei teils vielen knappen Sätzen das Nachsehen. Toll präsentierte sich das Nachwuchsduo im unteren Paarkreuz, das in ihren beiden Einzeln sogar knapp vor dem Entscheidungssatz stand. Durch die Niederlage bleibt das Team bei 11:25-Zählern stehen. Nächster Gegner auswärts am 24.3. ist kein geringerer als Tabellenführer und der bereits feststehende Meister DJK BW Avenwedde (37:1).

DJK BW Avenwedde VII – 2. Herren 5:9

Nur zwei Tage nach dem 9:0-Blitzsieg gegen Verl ging es zum Vorletzten nach Avenwedde, allerdings ohne ihren Spitzenspieler und Kapitän Pascal Vorbeck, der in der Ersten parallel aushalf. Für ihn sprang Nachwuchsass Jonas Schelesnikow ein. Das machte die Partie umso spannender, aber am Ende reichte es vor allem durch ein bärenstarkes oberes Paarkreuz dennoch zu einem tollen 9:5-Triumph für die Holter Reserve. Der Start missglückte allerdings zunächst, denn sowohl Jürgen Brechmann und Schelesnikow (0:3) als auch das 1er-Doppel aus Jürgen Doderer und Tobias Krause (2:3) mussten gratulieren. Letztere gaben dabei eine sicher geglaubte 2:0-Führung noch aus der Hand. Da aber Andre Rabsch und Johnas-Marvin Flören mit 3:0 im 3er-Doppel gewannen, war der Anschluss schnell geschafft. In der ersten Einzelrunde konnte sich dann kein Team absetzen, aber die Holter drehten die Partie zum 5:4-Zwischenstand zu ihren Gunsten. Der wieder erstarkte Doderer (3:2), Brechmann (3:1), Schelesnikow (3:0) und Flören (3:1) waren erfolgreich, während Rabsch (0:3) und Krause (2:3 nach 2:1) gratulieren mussten. Die zweite Einzelrunde eröffnete der ungeschlagene Brechmann mit einem sicheren 3:1 im Spitzenspiel. Die nervenstarken 3:2-Erfolge von Doderer und Krause zum 8:4 brachten danach die Vorentscheidung. Dabei machte es Krause dieses Mal genau andersrum und drehte seine Partie nach 0:2 noch sensationell um. Zwar verlor Rabsch anschließend auch seine zweite Partie mit 0:3, aber Flören (3:0) machte mit seinem zweiten Sieg alles klar. Mit dem zweiten Sieg in Folge verbessert sich das Team auf 15:11-Punkte und hat Platz vier bereits vor dem letzten Saisonspiel am 22.3. zu Hause gegen den Zweiten SC Germania Stromberg (20:6) sicher.

5. Herren – TV Isselhorst III 8:4

Die Fünfte stürzte mit einem sensationellen 8:4-Heimerfolg den Tabellenführer und kann nun aus eigener Kraft die nicht mehr für möglich gehaltene Meisterschaft holen. Der Grundstein wurde wieder einmal in den Doppeln gelegt. Im 1er-Doppel rangen Thomas Fuchs und Werner Diekmannshemke das gegnerische starke obere Paarkreuz mit 3:2 nieder, bevor Wilfried Hasken und Martin Aßmann ein ebenfalls knappes 3:1 nach Hause brachten. Die Führung war extrem wichtig, denn sowohl Fuchs (0:3) als auch Diekmannshemke (1:3) hatten im Anschluss wie befürchtet das Nachsehen. An Brett 3 und 4 spielten Hasken (3:1) und Aßmann (3:2 nach 2:0) dagegen ihre Vorteile aus und sorgten wieder für die 2-Punkte-Führung mit dem 4:2. Zwar verlor dann Fuchs (1:3) auch sein zweites Einzel, aber Diekmannshemke zeigte wie schon am Mittwoch zuvor nach 0:2 unglaubliche Comeback-Qualitäten, indem er nach fast aussichtslosem 0:2-Rückstand noch mit 3:2 gewann. Das war der sichere Matchwinner, denn Hasken (3:1) und Aßmann (3:0) konnten dann von 5:3 auf 7:3 vorentscheidend erhöhen. Das 1:3 von Hasken war anschließend nur noch Ergebniskosmetik, da Fuchs mit einem klaren 3:0 umgehend konterte und das 8:4 perfekt machte. Mit 14:8-Zählern überholen die Holter die Isselhorster (15:9) und können nun am 20.3. zum Saisonabschluss beim Tabellenletzten SC Wiedenbrück V (5:17) die Meisterschaft klar machen.

18.03.2023

Jungen 19 I – TuS Jöllenbeck 8:1

Die erste Jugend hat einen Lauf und baute seine Serie auf vier klare Erfolge in Serie aus. In kompletter Aufstellung ließ das Holter Quartett nur einen Ehrenpunkt gegen die Gäste aus dem Tabellenkeller zu. Beide Doppel von Dion Selentin / Jonas Schelesnikow und Luca Dück / Jahvis Noel Fiekens wurden mit 3:1 gewonnen. Danach erhöhten Dück (3:1) und Selentin (3:0) schnell auf 4:0. Spannend ging es allein im unteren Paarkreuz zu. Während Schelesnikow sich mit 11:6 im Entscheidungssatz behaupten konnte, verpasste Fiekens nach 2:0-Führung den Sack zu zumachen und verlor noch hauchdünn mit 13:15 im Fünften. Danach machten Dück, Selentin und Schelesnikow ohne Satzverlust kurzen Prozess und blieben somit auch in ihren zweiten Einzeln ungeschlagen. Mit 24:14-Punkten wird Platz fünf weiter gefestigt. Weiter geht es auswärts beim zwei Ränge tiefer stehenden Team von TuRa Elsen II (19:17).