3. Herren - TTSV-Herren holen Rückstand auf

Damen - Vorentscheidung vertagt / 7:7 gegen Verfolger

1. Herren - In den Einzeln läufts rund

TTSV-Herren holen Rückstand auf

Schloß Holte - Stukenbrock (cat). Die Drittvertretung der Herren hat nach einer herben 1:9-Pleite gegen de TTC Oelde II in der 1. Kreisklasse eine wichtige Trotzreaktion gezeigt und einen Rückstand aus den Doppeln noch aufgeholt.

Während beim Tabellendritten in Oelde alle drei Doppel unglücklich im Entscheidungssatz verloren gingen und dann nur Maximilian Reimer für den Ehrenpunkt sorgte, machte es die Mannschaft um Kapitän Pascal Vorbeck im anschließenden Heimspiel gegen TSG Harsewinkel II besser, obwohl auch hier ein Rückstand aus den Doppeln aufzuholen war. Zwar gewann das Spitzendoppel aus Dirk Zahoryko und Reimer ihr Spiel mit 3:1, doch sowohl das Duo Vorbeck und Ersatzmann Stephan Tanto (1:3), der Andre Rabsch ersetzte, als auch Hans-Peter Schauren und Thomas Fuchs (2:3) mussten gratulieren. In den Einzeln begann dann aber die Aufholjagd, in denen nur noch Vorbeck (0:3) und Tanto (2:3) verloren. Überragend präsentierte sich Dirk Zahoryko mit zwei 3:0-Erfolgen im oberen Paarkreuz. Sein Doppelpartner Maximilian Reimer (3:2, 3:1) blieb dafür in der Mitte ungeschlagen. Den Bann brachen Schauren, Fuchs und Vorbeck mit drei ganz knappen Fünfsatzsiegen in Folge, die das zwischenzeitiche 3:4 in ein 6:4 drehten. Stephan Tanto machte letztlich den 9:4-Triumph mit einem glatten 3:0-Sieg perfekt. Durch den Erfolg verbessert sich das Holter Aufsteiger-Team mit einer Bilanz von 9:23 auf Platz acht und hat nun vier Punkte Vorsprung vor dem ersten Abstiegsplatz. Schon heute Abend geht es zum punktgleichen Tabellenneunten, der Drittvertretung des TV Langenberg, wo bestenfalls ein weiterer Sieg folgen soll, um mit dem Abstiegs nichts mehr zu tun zu haben.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 19.02.2019

Nur einen Atemzug vom Titelgewinn entfernt

Tischtennis-Kreisliga: TTSV-Jugend bleibt ungeschlagen. Die Nachwuchstalente können schon im nächsten Spiel Meister werden

Schloß Holte - Stukenbrock (cat). Die erste Jugendmannschaft des TTSV Schloß Holte - Sende hat sich auch an den vergangenen beiden Spieltagen der Tischtennis-Kreisliga nicht aufhalten lassen und marschiert unaufhaltsam zum Titelgewinn. Am vergangenen Dienstag schlagen die Nachwuchstalente die TSG Rheda mit 8:3. Rheda hat zwar mit Maxim Friesen den besten Spieler der Liga in seinen Reihen hat, der letztlich auch für zwei der drei Ehrenpunkte verantwortlich ist. Viel mehr lässt das Quartett unter Betreuer Hans-Peter Schauren aber nicht zu. Joel Schelesnikow und Marvin Sielhorst gleichen zunächst mit einerm 3:1-Sieg die 0:3-Niederlage von Tobias Krause und Nils Nürnberger zum 1:1 aus. Das untere Paarkreuz aus Sielhorst und Nürnberger bleibt mit jeweils zwei Siegen ungeschlagen. Die restlichen Zähler steuern Schelesnikow (2) und Krause bei. Am vergangenen Freitag kann beim 8:4-Erfolg gegen SV RW Mastholte sogar das Fehlen von Spitzenspieler Joel Schelesnikow kompensiert werden, der von Jahvis Noel Fiekens glänzend vertreten wird. Im Heimspiel kann nur die gegnerische Nummer 1 nicht bezwungen werden, der allein alle vier Punkte holt. Nach dem Doppelsieg von Krause / Sielhorst (3:0) sorgen Krause, Nürnberger und Fiekens mit Doppelsiegen für die Vorentscheidung. Sielhorst ist einmal erfolgreich. Mit einer blitzsauberen Bilanz von 26:0-Punkten führt das Team von Nachwuchswartin Kerstin Jürgens die Liga unangefochten vor den Verfolgern aus Rheda und Rietberg-Neuenkirchen an, die schon jeweils fünf Verlustpunkte aufweisen. Bereits am kommenden Freitag kann im Heimspiel gegen den Vorletzten TSV Victoria Clarholz II (7:19) die Meisterschaft mit einem Sieg klar gemacht werden.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 19.02.2019

TTSV-Reserve verschafft sich Luft

Tischtennis-Kreisliga: Herren siegen mit 9:4. Abstiegskampf ist in vollem Gange

Schloß Holte - Stukenbrock (cat). Die Herren-Reserve hat in der Kreisliga nach der 4:9-Niederlage beim Spitzenteam der TTSG Rietberg-Neuenkirchen II einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf errungen. Mit 9:4 schlagen die TTSV-Herren am vergangenen Mittwoch die DJK Gütersloh und verschafften sich so etwas Luft.

Zuvor kommt die Mannschaft um Kapitän Jan Kipshagen auswärts beim aktuellen Tabellenführer erst beim Stand von 0:7 zum Erfolg. Dann können immerhin Jürgen Brechmann und Waldemar Bartsch mit zwei hauchdünnen Fünfsatzsiegen die Negativserie stoppen, die dann Dennis Henkenjohann und Ricardo Brechmann aus der ersten Herrenmannschaft mit zwei 3:1-Triumphen zum 4:7 fortsetzen können. Mehr ist für die Holter allerdings nicht zu holen.

Am vergangenen Mittwoch heißt es dann erneut 9:4 - dieses Mal allerdings zugunsten der TTSV-Reserve, die zu Hause den Ersatz geschwächten Tabellenachten aus Gütersloh beiegt und so den dritten Erfolg in der Rückrunde einfährt. Die Doppel aus Henkenjohann und Maximilian Henze (3:0) sowie Ricardo Brechmann und Kipshagen (3:1) legen den Grundstein zum Erfolg. Nach der 0:3-Niederlage von Jürgen Brechmann, der zusammen mit Murat Gündogdu an der Platte steht, geht es mit einem 2:1 in die Einzel. Hier überragt das obere Paarkreuz aus Henkenjohann und Ricardo Brechmann mit Doppelsiegen. Die weiteren Zähler holen Kipsagen, Gündogdu und Henze.

Mit dem 9:4-Erfolg hat die Mannschaft (11:21) nun ein Polster von drei Punkten vor dem ersten Abstiegsplatz, den der TV Langenberg II (8:24) einnimmt. Heute Abend beginnt um 20 Uhr das schwere Auswärtsspiel beim TV Verl (20:12). Es ist das sechste Spiel der Rückrunde und die Verler stehen aktuell auf dem fünften Rang in der Kreisliga-Tabelle

Westfalen-Blatt, Artikel vom 20.02.2019

TTSV reist mit Punktepolster zum Vorletzten

Die Tischtennis-Herren des TTSV Schloß Holte - Sende sammelten durch den 9:4-Triumph gegen das Tabellenschlusslicht TV Gütersloh zwei wichtige Bezirksliga-Punkte für den Klassenerhalt. ...

Lesen Sie den kompletten Artikel aus der Neuen Westfälischen vom 21.02.2019 durch Klick auf folgenden Link:

"Texte und Fotos aus der Neuen Westfälischen sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit schriftlicher Genehmigung der Redaktion." Link zu nw.de.

TTSV-Teams sind auf Meisterkurs

Die TTSV-Damen und die Schloß Holter - Sender sorgen in ihren Tischtennis-Ligen für Furore. ...

Lesen Sie die kompletten Artikel aus der Neuen Westfälischen vom 22.02.2019 durch Klick auf folgenden Link:

Vorentscheidung vertagt

Tischtennis-Bezirksliga: TTSV-Damen vergeben 7:3-Führung gegen ihren nächsten Verfolger. 7:7-Remis gegen TuS Bad Driburg II

Die ersten Damen des TTSV Schloß Holte - Sende haben durch ein 7:7-Unentschieden im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten TuS Bad Driburg II die Konkurrenz auf Distanz gehalten. Dabei gibt das Team aber eine komfortable 7:3-Führung aus der Hand und verpasst es so, für eine Vorentscheidung im Meisterschaftskampf der Tischtennis-Bezirksliga zu sorgen.

Ohne Spitzenspielerin und Punktegarantin Nicola Hörndl, dafür aber mit Kampfgeist gelint den Holterinnen der bessere Start in die Partie. Erst drehen Friederike Synowski und Ersatzspielerin Julia Todt einen 1:2-Rückstand noch in einen 3:2-Sieg um und gleichen so die 0:3-Niederlage von Petra Otto und Galina Isaak zum 1:1 aus. Anschließend ist es erneut Synowski, die schon mit 0:2 mit dem Rücken zur Wand steht, aber dann immer besser in die Partie findet und schließlich ihre Gegnerin mit 11:3 im Entscheidungssatz bezwingt. D auch Todt und Isaak mit starken Leistungen zu 3:1-Erfolgen kommen und nur Otto knapp mit 2:3 unterliegt, geht es mit einer 4:2-Führung weiter. Diese bauen Synowski (3:2), Otto (3:0) und Isaak (3:1) bei einer 0:3-Pleite von Todt zum 7:3 aus. Die Damen sehen schon wie der sichere Sieger aus, doch der achte Punkt bleibt aus. Während Otto, Synowski und Isaak ohne Satzgewinn bleiben, verliert Todt bei einer 2:1-Führung die weiteren Sätze noch mit 12:14 und 6:11.

"Mit dem Remis können die Damen trotzdem zufrieden sein, auch wenn man so eine Führung noch vergibt. Gerade das Satzverhältnis von 25:30 spricht für Dirburg.", sagt TTSV-Pressesprecher Carlos Krieft.

Mit 18:4-Punkten führt die Mannschaft die Bezirksliga weiter komfortabel vor den Verfolgern Bad Driburg (15:9) und Brakel (13:7) an. "Die Damen können mit zwei Siegen am 27. Februar und 1. März gegen die Kellerkinder SV Menne und TTV Horn-Bad Meinberg die Meisterschaft klar machen."

Westfalen-Blatt, Artikel vom 22.02.2019

In den Einzeln läufts rund

Tischtennis-Bezirksliga: TTSV-Herren gewinnen gegen den Gütersloher TV mit 9:4. Im Doppel können sie zunächst nicht überzeugen

Die erste Herrenmannschaft des TTSV Schloß Holte - Sende hat durch einen 9:4-Triumph gegen den Gütersloher TV zwei wichtige Punkte für den Klassenerhalt gesammelt. Dabei läuft der Start in den Doppeln gegen das Tabellenschlusslicht alles andere als überzeugend. Während Carlos Krieft und Peter Gerkens mit 3:0 siegen, verlieren Metin Kaya / Dennis Henkenjohann und Benjamin Synowski / Ricardo Brechmann jeweils mit 1:3. Den Rückstand machen die TTSV-Spieler in der ersten Einzelrunde postwendend wett, in der nur Krieft hauchdünn mit 10:12 im Entscheidungssatz gratulieren muss. Kaya (3:1), Gerkens (3:1), Synowski (3:1), Henkenjohann (3:0) und Brechmann (3:1) sorgen für die 6:3-Führung. Diese bauen das obere Paarkreuz aus Kaya (3:1) und Krieft (3:1) vorentscheidend zum 8:3 weiter aus. Zwar muss sich Abwehrass Peter Gerkens im Anschluss knapp mit 2:3 geschlagen geben, doch Benjamin Synowski macht durch einen ebenso knappen 3:2-Sieg den 9:4-Erfolg perfekt. Durch den Sieg bleibt das Team mit 17:15-Punkten auf Platz sechs der Bezirksliga und hat sechs Zähler Vorsprung vor dem ersten Abstiegsrelegationsplatz.

Am Freitagabend ging die Reise zum Ortsnachbarn und Tabellenvorletzten SV Brackwede IV (7:25). "Da würden wir gerne auch einen Puntk mitnehmen, was aber nicht einfach wird.", sagt TTSV-Pressesprecher Carlos Krieft. Das Ergebnis dieses Spiels stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 23.02.2019