Stadtanzeiger SHS Ausgabe August - Saison 2020/21: Jugendliche verstärken Herren

Saison 2020/21: Jugendliche verstärken Herren

Mit einer statt zwei Damen-, weiterhin sechs Herren- und statt fünf sogar sechs Nachwuchs-Teams geht der TTSV Schloß Holte – Sende in die Ende August beginnende neue Saison 2020/21. Durch die Abmeldung der 1. Damen aus der Verbandsliga wird die ehemals zweite Damenmannschaft zur neuen Ersten, die nach dem Aufstiegsverzicht weiterhin in der geteilten Kreisliga der Kreise Wiedenbrück und Bielefeld spielt. Die 1. Herren will nach dem Rückzug von der Bezirksliga in die Bezirksklasse statt Abstiegskampf pur eine gute Rolle spielen. Nur Peter Gerkens verließ das Team Richtung Rietberg-Neuenkirchen und wird durch Jan Kipshagen aus der Reserve ersetzt. Die 2. Herren agiert weiterhin in der 1. Kreisklasse. Neu und fest im Team sind die beiden Verbandsliga-Spielerinnen Nicola Hörndl und Friederike Synowski sowie der aus der Jugend kommende Marvin Sielhorst. Die 3. und 4. Herren werden weiterhin in der 2. Kreisklasse antreten, haben nur den Namen getauscht. In der Dritten (4er-Team) ist der ehemals Jugendliche Tobias Krause neuer Spitzenspieler. Die Vierte muss aufgrund von nur fünf weiteren Mannschaften mit einer Doppelrunde pro Halbserie vorlieb nehmen. Die Teams der 5. und 6. Herren verbleiben in der 3. Kreisklasse. Einzige Änderung ist die Neu-Einteilung der Sechsten in Staffel B statt C, für die nun auch Nick Tanto aus der ehemaligen 2. Jugend spielberechtigt ist. Im Nachwuchsbereich musste die erste Jungen 18 aufgrund der zwei altersbedingten Wechsel in den Erwachsenenbereich von der Bezirksklasse in die Kreisliga gemeldet werden. Dahinter komplettieren die zweie Jungen 18 (Kreisklasse), Jungen 15 (Kreisklasse), Jungen 13 (Kreisliga und -klasse) sowie Jungen 11 (Kreisliga) die Riege des Nachwuchses. Insgesamt gibt es somit eine Nachwuchsmannschaft mehr als in der vorigen Saison, was ein großer Verdienst des engagierten Trainer-Gespanns ist.

Tobias Krause und Marvin Sielhorst

Stadtanzeiger SHS, Artikel aus der August-Ausgabe