3. Herren - Fuchs und Rabsch holen beim 4:8 alle Punkte

andro WTTV-Cup - Ricardo Brechmann mit starker 5:1-Bilanz Zweiter

Stadtanzeiger SHS Ausgabe Februar- TTSV kürte seine Vereinsmeister

_________________________________________________

25.01.2022

TV Einigkeit Langenberg III – 3. Herren 8:4

Da sich beide Mannschaften in der unterbrochenen Spielzeit auf eine Austragung einigten, startete die neu formierte Dritte in die Rückrunde. Marvin Sielhorst kam aus der Holter Reserve runter und bildet den neuen Spitzenspieler, während Pascal Vorbeck aus der Vierten aufgrund seines Sprungs in die Zweite nicht mehr zur Verfügung steht. Nach dem Abschneiden in der Vorrunde ging der TTSV als leichter Favorit in die Partie, denn mit 14:6-Zählern auf Platz drei stand die Mannschaft zwei Plätze vor den Langenbergern (11:9). In den Doppeln ging es ausgeglichen los. Das obere Paarkreuz aus Sielhorst und Johnas-Marvin Flören unterlag mit 1:3. Dafür hatte das Stamm-Duo der Hinrunde, Thomas Fuchs und Kapitän Andre Rabsch, beim 3:0 keine allzu großen Probleme. Auch danach zeigte sich klar, wo die Teams Vorteile haben. Oben kamen Flören und Sielhorst bei ihren 0:3-Niederlagen nicht für einen Sieg in Frage. Unten glichen dagegen die starken Fuchs (3:1) und Rabsch (3:0) gekonnt zum 3:3 wieder aus. Als dann nach Sielhorst (0:3), Flören (1:3) auch Rabsch (1:3) gratulieren musste, war das 3:6 wie eine Vorentscheidung. Zwar konnte der bestens aufgelegte Fuchs durch ein 3:0 nochmal auf 4:6 verkürzen, doch im Anschluss konnten Sielhorst (1:3) und Rabsch (0:3) die Niederlage nicht mehr verhindern.

_________________________________________________

26.01.2022

andro WTTV-Cup in Langenberg

Mit seinem Einsatz eine Woche zuvor hatte 1. Vorsitzender Ricardo Brechmann Blut geleckt und nahm erneut in Langenberg beim nächsten andro WTTV-Cup teil. Erneut war das Feld recht ausgeglichen, was sich dann auch in den Ergebnissen ganz vorne zeigte. Der Holter legte souverän los und siegte als Favorit gegen Nicolas Rink (DJK Arminia Erwitte) und gegen Konrad Becker (TTSG Rietberg-Neuenkirchen) klar mit 3:0. Auch gegen den ebenbürtigen Langenberger Jannis Lückenotto hielt die Siegesserie. Mit 3:2 und nach starkem Spiel behielt Brechmann die Oberhand. Im Anschluss wartete Favorit Thomas Möller (TTC Herne-Vöde). Mit 8:11, 11:13 und 4:11 musste Brechmann das erste Mal den Kürzeren ziehen – es sollte aber die einzige Niederlage bleiben. Danach fand er wieder in die Spur zurück und gewann gegen Jan Depenbusch aus Rietberg nach 1:2-Rückstand nervenstark noch mit 3:2. Zum Abschluss ließ Brechmann dem Avenwedder Ralf Grumke beim 3:0-Erfolg keine Chance. In der spannenden Endabrechnung wiesen mit dem Holter auch Möller und Lückenotto eine 5:1-Bilanz auf. Hinter dem Sieger Möller und vor dem Dritten Lückenotto stand dann für Brechmann ein toller zweiter Platz zu Buche.

Von links: 3. Jannis Lückenotto (TV Einigkeit Langenberg), 1. Thomas Möller (TTC Herne-Vöde) und 2. Ricardo Brechmann (TTSV Schloß Holte – Sende).

_________________________________________________

TTSV kürte seine Vereinsmeister

Alte und neue Sieger beim Nachwuchs und den Erwachsenen

Der TTSV Schloß Holte – Sende kürte zum Ende des letzten Jahres traditionell seine Vereinsmeister – dieses Mal in drei Nachwuchs- und einer gemischten Damen/Herren-Klasse. Bei den Jüngsten, den Jungen 13, kürte sich Jan Busche unter 13 Teilnehmern zum neuen Champion. Im Finale besiegte er Maximilian Schmidt nach 0:1-Rückstand mit 3:1 und holte sich so erstmalig den Titel. Gemeinsame Dritte wurden Dion Selentin und Henrik Wemhörner. Bei den Jungen 15, mit 17 Teilnehmern das größte Feld, avancierte der Kleinste zum Größten. Der erst 11-jährige Jonas Schelesnikow holte in einem packenden Endspiel bei zwei Sätzen weit in die Verlängerung (20:18, 11:7, 19:21, 11.6) gegen Mika Quisbrock Gold. Geteiltes Bronze ging an Laurin Schulze und Cedric Schulz. In der ältesten Nachwuchsklasse, der Jungen 18, war das Startfeld mit 7 Spielern eher überschaubar. Mit Jahvis Noel Fiekens, einziger Vertreter der ersten Jugend, gewann der Favorit. Souverän verwies er Youngster Jonas Schelesnikow mit 3:0 auf Platz zwei. Nach Bronze in 2018 war es für Fiekens Premieren-Gold. Auf den geteilten dritten Rang kamen Laurin Schulze und Eric Braun. Im Erwachsenen-Bereich kamen 13 Aktive zusammen, um im Doppel und Einzel seine Sieger zu finden. Pauline Synowski hielt dabei die Ehre der Damen-Riege hoch. Letztlich gab es in beiden Wettbewerben an Carlos Krieft, der Nr. 1 der 1. Herren, kein Vorbeikommen. Bei den Doppeln, die wie gewohnt gelost werden, hatte er als Favorit im Einzel dann zusätzlich noch das größtmögliche Glück, indem er mit Dirk Zahoryko den stärksten Partner bekam. Mit drei 3:0-Siegen in Folge, am Ende ein 11:5, 11:5, 11:5 im Finale gegen Ricardo Brechmann und Pauline Synowski, holte sich das Duo souverän den Doppel-Titel. Auch im Einzel setzte Krieft seine Siegesserie fort. Ohne Satzverlust kürte er sich zum fünften Mal in der Historie zum Vereinsmeister. Sein zweites Silber nach Platz zwei im Doppel gewann Ricardo Brechmann durch die 9:11, 6:11, 7:11-Endspielniederlage. Im kleinen Finale um Bronze sahen sich Dennis Henkenjohann und Pascal Vorbeck nach dem Aufeinandertreffen in der Gruppenphase wieder. Henkenjohann wiederholte seinen Sieg und gewann mit 3:1.

Von links: 3. Laurin Schulze, 3. Cedric Schulz, 1. Jonas Schelesnikow und 2. Mika Quisbrock.