1. Herren - Mit 9:0-Kantersieg Klassenerhalt so gut wie perfekt

2. Herren - Nach 1:6 mit Moral zum 4:6 / Vorbeck punktet doppelt

Ms-Kids-Cup - Drei Anfänger in Eickelborn aktiv

Westdeutsche Meisterschaften Jugend 15 - Joel Schelesnikow hat die Ehre

_________________________________________________

06.05.2022

SV Teutonia Ossendorf – 1. Herren 0:9

Die 1. Herren reiste mit viel Selbstvertrauen aus dem 9:5-Sieg aus dem ersten Abstiegsrelegationsspiel in Rödinghausen an das andere Ende von OWL. In fast ähnlicher Aufstellung mit der Ausnahme, dass statt Dennis Henkenjohann im mittleren Paarkreuz Jan Kipshagen dabei war, schaffte das Team einen in dieser Höhe mehr als überraschenden 9:0-Kantersieg bei nur 7 verlorenen Sätzen. Gleich zu Beginn sorgten Ricardo Brechmann und Kipshagen mit einem 3:1-Erfolg gegen das Ossendorfer 1er-Doppel für das erste Break. Carlos Krieft und Jörg Soormann (3:1) sowie das Ersatzduo aus Waldemar Bartsch und Jürgen Brechmann (3:0) machten wie schon gegen Rödinghausen den 3:0-Traumstart perfekt. Der Bann war für die Holter wie gebrochen, auch wenn in Folge nur zwei Spiele klar in drei Sätzen endeten. Krieft, Soormann und Kipshagen bauten mit ihren 3:1-Siegen den Vorsprung auf 6:0 aus, wobei gerade Soormann (2 gegen 1) und Kipshagen (4 gegen 3) die nächsten Breaks schafften. R. Brechmann und Bartsch hatten ohne Satzverlust nahezu gar keine Probleme. Einzig Jürgen Brechmann musste bei seinem 3:2-Krimisieg starke Nerven zeigen, drehte aber einen 1:2-Rückstand noch mit 11:4 und 12:10 in einen Sieg um. Mit diesem zweiten, hohen Sieg sollte der Klassenerhalt in der Bezirksklasse wohl nur noch theoretisch dem TTSV streitig gemacht werden können.

2. Herren – DJK Gütersloh 4:6

Ohne sein oberes Paarkreuz aus Waldemar Bartsch und Jürgen Brechmann, die zeitgleich der Ersten zum so gut wie sicheren Ligaverbleib verhalfen, trat die Reserve im Heimspiel gegen die Gütersloher an. Dafür bekamen mit Joel Schelesnikow und Marten Tippmann zwei aufstrebende und fleißige Spieler Einsatzzeiten. Sie agierten an der Seite von Pascal Vorbeck und Jürgen Doderer gegen ein DJK-Trio. In einem spannenden Match mit vier Fünfsatzspielen kam das TTSV-Quartett letztlich zu spät in die Spur. Bis zum 1:6-Zwischenstand war nur Spitzenspieler Vorbeck mit einem starken 3:2-Triumph erfolgreich. Ganz knapp musste sich Schelesnikow nach 0:2 noch geschlagen geben. Ähnlich erging es auch Vorbeck im Spitzenspiel, was er im Entscheidungssatz erst verlor. Zu Beginn musste sich das einzige Doppel Vorbeck / Tippmann mit 0:3 gratulieren. Auch Doderer (1:3) und Tippmann (0:3) gingen in ihren ersten Einzeln leer aus. Auch wenn die Partie dadurch schon verloren war, zeigte der TTSV Moral. Erst drehte Doderer nach 0:2-Rückstand das Duell der 2er sensationell noch in einen 3:2-Erfolg um. Dann kämpften Vorbeck und Schelesnikow ihre Gegner zum Schluss jeweils mit 3:1 nieder, wodurch der 4:6-Endstand zustande kam.

Ms-Kids-Cup BW Eickelborn

Mit dem Anfänger-Trio aus Marco Krumbach, Finn Müller und Julian Fromme reiste Trainer und Nachwuchsbetreuer Peter Engelns zum Ms-Kids nach Eickelborn. Unter elf Teilnehmern wurden 6 Runden gespielt, sodass jeder 5 bis 6 Spiele absolvierte. Bester TTSVer wurde Finn Müller auf Platz vier mit einer 3:2-Bilanz. Im Vereinsduell musste er sich zwar Julian Fromme mit 1:3 geschlagen geben, dafür gewann er gegen den späteren Zweitplatzierten mit 3:0. Fromme erspielte sich zwei Siege und vier Niederlagen, wodurch er Fünfter wurde. Marco Krumbach war ähnlich erfolgreich. Zwei Siege standen drei Niederlagen gegenüber, was letztlich für Platz acht reichte.

08.05.2022

Westdeutsche Meisterschaften Jugend 15 in Bad Oeynhausen

Eine besondere Ehre gab es für Joel Schelesnikow nur eine Woche nach der Bezirksrangliste. Anfang Mai durfte er als Nachrücker bei den Westdeutschen Meisterschaften der Jugend 15 in Bad Oeynhausen mitspielen. Gegen die starke Konkurrenz war zwar in seiner 4er-Vorrundengruppe kein Sieg drin, aber im Spiel um Platz drei konnte er immerhin mit einem Satzgewinn aufhorchen. Gegen das Top-Duo seiner Gruppe von der DJK Germania Lenkerbeck bzw. TTC Schwalbe Bergneustadt, die beide knapp 1750 TTR-Punkte aufweisen konnten und später beide das Viertelfinale erreichten, reichte es zu keinem Satzgewinn. Ein kleines Happy End gab es aber bei der 1:3-Niederlage gegen einen Spieler vom Turnverein Dellbrück (immerhin auch über 1560 TTR). Mit 11:7 ging der dritte Satz an das TTSV-Nachwuchstalent.