Sommer-Team-Cup 2022: Dritter Pflichtsieg im dritten Spiel

_________________________________________________

29.06.2022

Sommer-Team-Cup 2022: KaBaNeRo – TTV Lage 5:2

Im dritten Spiel konnte das Team KaBaNeRo den dritten eingeplanten Sieg einfahren. Gegen das Team vom TTV Lage gelang in Spexard ein 5:2-Erfolg. In der ersten Einzelrunde musste sich Ricardo Brechmann gegen Lages Materialspieler an Brett 1 mit 6:11 im Entscheidungssatz geschlagen geben. Carlos Krieft und Dennis Henkenjohann hatten bei ihren 3:0-Siegen wenig Mühe. Nur im Doppel kam Guido Hollenhorst zum Einsatz, der an der Seite von Krieft spielte. Nach einem 5:11-Fehlstart kämpfte sich das Duo zu einem 3:1-Truimph durch. Im Spitzenspiel hatte Krieft reichlich Pech. Er kämpfte sich zwar nach 0:2-Rückstand noch zurück, musste aber im Fünften letztlich auch verdient mit 8:11 gratulieren. Für den wichtigen vierten Siegpunkt sorgte Henkenjohann, der erneut mit 3:0 kurzen Prozess machte. Zum Abschluss machte Brechmann es nach 2:0-Führung nochmal spannend, nach 8:11 und 11:13 behielt er aber im Entscheidungssatz sicher mit 11:4 die Oberhand, was den 5:2-Endstand festmachte.