Top 24 Ranglistenturnier Jugend 13 - Jonas Schelesnikow starker 17-ter

Ms-Kids-Cup TSVE 1890 Bielefeld - Selentin bester TTSVer auf Rang 2

Letzte Serie des Kreises beginnt - TTSV mit 14 Teams auf Platz 2 hinter Avenwedde

_________________________________________________

14.08.2022

Top 24 Ranglistenturnier Jungen 13 bei Borussia Düsseldorf

Beim Top 32 Ranglistenturnier landete TTSV-Talent Jonas Schelesnikow Mitte Juni in Minden auf Platz 22. Zwar qualifizierten sich nur die ersten 20 sicher auch für das Top 24 Ranglistenturnier, aber als Nachrücker profitierte der jüngere der Schelesnikow-Brüder von Absagen anderer Spieler. Im Deutschen Tischhtenniszentrum von Borussia Düsseldorf wurde zunächst wieder in vier Gruppen a sechs Spielern im Modus Jeder-gegen-jeden gespielt. Als Außenseiter und an Position 6 gesetzt startete Jonas unter der Betreuung von Marten Tippmann in Gruppe D. Der Start verlief dann gegen die starke Konkurrenz auch wenig überraschend. Dreimal in Folge musste er sich gegen Gegner vom TV Refrath, Borussia Düsseldorf und TTC SW Nievenheim mit 0:3 geschlagen geben. Dann wurde es aber immer besser. Zunächst nahm er dem späteren Fünft-Platzierten von Borussia Düsseldorf im zweiten Durchgang einen Satz ab, bevor er im letzten Gruppenspiel gegen einen Akteur von SC Fortuna Bonn sensationell klar mit 3:0 gewann und so seinen ersten Sieg feierte. Gegen ihn hatte Jonas Mitte Juni noch knapp mit 2:3 verloren. In dem ersten der drei anschließenden Platzierungsspiele spielte Jonas gegen einen stärkeren Spieler vom TTC Altena auf Augenhöhe mit, glich auch hier zum 1:1 aus, musste am Ende aber mit 1:3 knapp gratulieren. Danach kehrte Jonas aber schnell wieder in die Erfolgspur zurück: Erst machte er es nach 2:0-Führung gegen einen Kontrahenten von TTC Schwalbe Bergneustadt nochmal spannend, konnte aber nach 2:2-Ausgleich den Entscheidungssatz wieder mit 11:8 für sich entscheiden. Zum krönenden und finalen Abschluss behielt er auch im Bezirksduell gegen einen Vertreter vom TSV Eintracht Belle mit 3:1 nervenstark nach 1:11-Fehlstart die Oberhand. Das mehr als tolle Resultat fasste Betreuer Marten Tippmann zusammen: "Jonas konnte sich insgesamt einen sehr sehr verdienten Platz 17 von 24 erspielen."

Ms-Kids-Cup TSVE 1890 Bielefeld

Der Nachwuchs vom TTSV Schloß Holte – Sende stellte mit 5 Akteuren fast die Hälfte des 12 Spieler umfassenden Teilnehmerfelds. Bester Holter war Dion Selentin auf Platz zwei. Er gewann fünf seiner sechs Spiele deutlich mit 3:0, darunter auch gegen seinen Vereinskameraden Laurin Schulze. Den Turniersieg verpasste er nur auch dünn. Gegen den mit über 150 TTR-Punkten besser notierten Spieler vom Gastgeber verlor der TTSV-Senkrechtstarter denkbar knapp mit 9:11 im Entscheidungssatz. Auf den Plätzen fünf und sechs landeten Laurin Schulze und Malte Renneke, die beide eine Bilanz von 3:3 erspielten. Das direkte Duell entschied Renneke mit 3:0 für sich. Laurin Schulze gewann dafür die Vereinsduelle mit Finn Müller (3:1) und Leon Schulze (3:2). Letzterer erreichte Platz neun im Endklassement, ebenfalls mit drei Siegen und drei Niederlagen. Finn Müller musste sich ohne Sieg mit Platz 12 begnügen.

_________________________________________________

Letzte Serie des Kreises beginnt

Exakt mit der gleichen Anzahl von 127 Mannschaften wie im Vorjahr beginnt der Tischtennis-Kreis die Saison 2022/23. ...

Lesen Sie die kompletten Artikel aus der Neuen Westfälischen vom 17.08.2022 durch Klick auf folgenden Link:

"Texte und Fotos aus der Neuen Westfälischen sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit schriftlicher Genehmigung der Redaktion." Link zu nw.de