Marcin Kubiak, Pokal 5. u. 6. Herren, 2. Damen

Marcin Kubiak

Marcin Kubiak (19), Tischtennis-Spieler im Dienste des Oberligisten TTSV Schloß Holte-Sende, sorgt nicht nur in seiner Wahlheimat für Furore an der Platte. Der zuletzt noch für den polnischen Zweitligisten LKS Pogon Lebork (Lauenburg) aktive Nachwuchsspieler qualifizierte sich jetzt für die Endrunde der polnischen Tischtennis-Meisterschaften. „Wir wünschen ihm dafür viel Erfolg“, sagt TTSV-Sprecher Wilfried Teders.

© 2007 Neue Westfälische Bielefelder Tageblatt (SH), Dienstag 09. Oktober 2007


»Fünfte« des TTSV im Pokal weiter

Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Die fünfte Mannschaft des TTSV Schloß Holte-Sende hat sich für die nächste Runde im Kreispokal qualifiziert. In der Besetzung Werner Diekmannshemke, Andre Rabsch und Johannes Rabsch führten zwei 4:1-Erfolge über die Mannschaften TSV Victoria Clarholz IV und RW Mastholte III zum Gruppensieg. Lediglich das Doppel wurde jeweils dem Gegner überlassen. In den Einzeln behielten die Holter ihre weiße Weste und zogen verdient in die nächste Runde ein. Die sechste Mannschaft des TTSV Schloß Holte-Sende musste im Pokal gegen die »Dritte« des TSV Victoria Clarholz antreten und konnte nach einer 3:4-Niederlage bereits nach dem ersten Spiel die Heimreise antreten. Zwar zeigte sich Wilfried Teders mit zwei Einzelerfolgen und dem Sieg mit Heiko Stubbmann im Doppel gut in Form. Stubbmann verpasste es jedoch im ersten Einzel durch seine Fünf-Satz-Niederlage, die Weichen auf Sieg zu stellen. Durch weitere Niederlagen von Sven Saupe (2) und Stubbmann war das Pokal-Aus besiegelt.

Westfalenblatt - Artikel vom 10.10.2007 

Bezirksliga: 2. Damen siegt 8:4

Schloß Holte-Stukenbrock (jen). In der Tischtennis-Bezirksliga gewann die zweite Damenmannschaft des TTSV Schloß Holte-Sende ihr Heimspiel gegen SV Teutonia Ossendorf mit 8:4 (25:16 Sätze). Und das, obwohl die Holter Nummer drei, Irina Görtz, nach ihrem ersten Einzel (1:3 verloren) verletzt aufgeben musste und somit zwei weitere Punkte kampflos an die Gäste gingen. Nach den Doppeln hatte es 1:1 gestanden. Während Linda Aßmann/Petra Otto 3:1 gewannen, setzte es für Görtz/Kerstin Jürgens eine glatte Niederlage. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte der Ausfall von Görtz kompensiert werden. Linda Aßmann gewann alle drei Einzel, Otto und Jürgens waren je zweimal siegreich. So stand am Ende ein recht glatter Erfolg.

Westfalenblatt - Artikel vom 10.10.2007


Fünfte siegt in Bestbesetzung

TISCHTENNIS: TTSV VI fehlt in den Einzeln das nötige Glück zum Erfolg


Schloß Holte-Stukenbrock (bo). Die fünfte Herren-Mannschaft des TTSV Schloß Holte-Sende hat sich mit zwei Siegen im Tischtennis-Kreispokal für die nächste Runde qualifiziert. Derweil durfte die sechste Vertretung des TTSV schon nach dem ersten Spiel ihre Koffer packen.

Die Sechste musste gegen die Drittvertretung des TSV Viktoria Clarholz antreten und verlor ihr Spiel knapp mit 3:4. Zwar zeigte sich Wilfried Teders mit zwei Einzelerfolgen und dem Doppelsieg an der Seite von Heiko Stubbmann gut in Form, jedoch verpasste es Stubbmann durch eine Fünf-Satz-Niederlage in seinem ersten Einzel, die Weichen vorzeitig auf Sieg zu stellen. Auch im zweiten Einzel hatte Stubbmann kein Glück und musste sich abermals geschlagen geben. Aber auch Sven Saupe konnte an diesem Tag nicht überzeugen, der in seinen beiden Einzeln ebenfalls nicht als Sieger hervorging. Durch weitere Niederlagen von Sven Saupe (2) und Stubbmann war das Pokalaus besiegelt.

Die fünfte Mannschaft des TTSV hatte gegen des TSV Viktoria Clarholz IV und RW Mastholte III hingegen jeweils nur ihre Doppel abgeschenkt. In den Einzeln waren die mit Werner Diekmannshemke, André und Johannes Rabsch in Bestbesetzung angetretenen Holter nicht zu schlagen. Souverän besiegten die drei TTSV-Spieler ihre Gegner und warfen die Clarholzer sowie die Mastholter jeweils mit 4:1 aus dem Rennen um den Kreispokal.

© 2007 Neue Westfälische Bielefelder Tageblatt (SH), Donnerstag 11. Oktober 2007