Otto fällt bis Jahresende aus

TISCHTENNIS-BEZIRKSLIGA: Schwere Zeiten für TTSV II

Schloß Holte-Stukenbrock (he). Die zweite Herrenmannschaft des TTSV Schloß Holte-Sende wartet in der Tischtennis-Bezirksliga weiter auf den ersten Sieg. Beim 2:9 gegen den TTV Salzkotten gab es dabei einen ähnliche Konstellation wie zuletzt im Spiel gegen gegen Bad Driburg.

Eckard Otto stellte sich verletzt an die Platte und gab seine Spiele kampflos ab, für den verhinderten Franco Strauss erhielt André Weitekemper seinen zweiten Bezirksliga-Einsatz. „Damit tendierten die Siegeschancen gegen die starken Salzkottener gleich von Beginn an gegen Null“, sagt TTSV-Sprecher Wilfried Teders lakonisch. Die beiden Punkte für die Holter erspielte das Doppel Peter Gerkens/Christoph Aßmann sowie Metin Kaya im Einzel. Da die Reserve darauf verzichtete, die in der Kreisliga aufschlagende dritte Mannschaft zur Ader zu lassen, gewann diese ihr Spiel gegen Isselhorst und hält weiter Anschluss an die Spitze. Für die „Zwote“ wird die Luft allerdings dünn, da Otto voraussichtlich bis zum Jahresende ausfällt.

© 2007 Neue Westfälische - Bielefelder Tageblatt (SH), Dienstag 16. Oktober 2007


Bezirksliga: TTSV-Herren warten auf ersten Erfolg

Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Die zweite Herrenmannschaft des TTSV Schloß Holte-Sende verlor 2:9 beim TTV Salzkotten und wartet weiter auf den ersten Sieg in der Tischtennis-Bezirksliga. Gegen den TTV gab es eine ähnliche Konstellation wie gegen den TuS Bad Driburg. Eckard Otto stellte sich verletzt an die Platte und gab seine Spiele kampflos ab, für den verhinderten Franco Strauß erhielt André Weitekemper (1. Kreisklasse) seinen zweiten Einsatz in der Bezirksliga. Damit tendierten die Siegchancen gegen die starken Salzkottener gleich von Beginn an gegen Null. Salzkotten nahm das Geschenk dankend an. Die Punkte für den TTSV gab es durch das Doppel Peter Gerkens/Christoph Aßmann und im Einzel Metin Kaya. Aufgrund der Tatsache, dass die Siegchancen gegen Salzkotten auch mit Ersatz aus der Dritten als nicht zu groß eingeschätzt wurden, wählten die Holter diese Variante, um die gleichzeitig spielende »Dritte« im Aufstiegskampf nicht zu schwächen. Zumindest aus dieser Sicht ging der Plan auf. Die Kreisligamannschaft gewann gegen den TV Isselhorst und hält weiter Anschluss an die Spitze. Für die »Zweite« bricht dagegen eine schwere Zeit an, da Otto aufgrund seiner Verletzung voraussichtlich bis Jahresende nicht zur Verfügung stehen wird.

Westfalenblatt -  Artikel vom 16.10.2007