2. Herren - Dritter Sieg in Folge / 4. Herren  / 1. Jugend / 2. Herren Vorbericht

Herren Bezirksliga: TTSV II - SV Diestelbruch/Mosebeck 9:4

Mit dem dritten Sieg in Folge kletterte die »Zwote« in der Tabelle gleich um drei Plätze auf den fünften Rang. Beim Stand von 8:2 hatte Peter Gerkens es sogar in der Hand, den TTSV auf Platz vier zu katapultieren, durch seine Niederlage behält jedoch der SC Wiedenbrück aufgrund der besseren Spielebilanz diese Position. Gegen den Tabellenletzten startete die Reserve vom TTSV gleich mit Doppel-Erfolgen von Peter Gerkens/Christoph Aßmann und Franco Strauß/Metin Kaya. Eckard Otto trat nur im Doppel mit Alexander Knezevic an und verlor hier im Vierten. In den Einzeln hatte die Spielvereinigung dem TTSV nicht mehr viel entgegen zu setzen. Franco Strauß und Metin Kaya hielten mit jeweils einem Doppelpack ihre Weste sauber, ebenso Knezevic und Otto-Ersatz Ralf Bonen, die jeweils nur einmal an die Platte mussten. Der in der Kreisliga noch ungeschlagene Bonen konnte seine gute Form somit auch in der Bezirksliga bestätigen. Bei Gerkens stand einem Sieg eine Niederlage gegenüber. Sichtlich zufrieden zeigte sich Mannschaftsführer Aßmann mit der Leistung seiner Mannschaft, mit seiner eigenen dagegen nicht. Hatte er im ersten Spiel gegen Martin Menzel nach kämpferisch starker Leistung noch knapp im Fünften verloren, so ließ er diese Einstellung im zweiten Einzel gegen Bernd Krähe vermissen und verlor glatt in drei Sätzen.

Westfalenblatt - Artikel vom 27.11.2007


 TTSV II springt aus dem Keller

TISCHTENNIS-BEZIRKSLIGA: Dritter Sieg in Serie

Schloß Holte-Stukenbrock (JR). In der Tischtennis-Bezirksliga bleiben die Herren des  TTSV Schloß Holte-Sende II auf der Erfolgsspur und putzten ihre Gegner vom SV Diestelbruch/Mosebeck mit 9:4 von der Platte.

Mit dem dritten Sieg in Folge kletterte die „Zwote“ gleich um drei Plätze nach oben und steht nun auf dem fünften Tabellenplatz. Beim Stand von 8:2 hatte Peter Gerkens es sogar in der Hand, den  TTSV auf Platz 4 zu katapultieren. Aber durch seine Niederlage behält der SC Wiedenbrück wegen der besseren Spielebilanz diese Position inne. Die Reserve vom  TTSV startete gleich mit Doppelerfolgen von Peter Gerkens/Christoph Aßmann und Franco Strauß/Metin Kaya. Eckard Otto trat nur im Doppel mit Alexander Knezevic an und verlor im vierten Satz. In den Einzeln hatte die Spielvereinigung dem  TTSV nicht mehr viel entgegen zu setzen. So konnten Strauß und Kaya mit jeweils einem Doppelpack ihre Weste sauber halten. Knezevic und Otto-Ersatz Ralf Bonen taten es ihnen gleich. Der in der Kreisliga noch ungeschlagene Bonen konnte seine gute Form somit auch in der Bezirksliga bestätigen.

Für Gerkens stand einem Sieg eine Niederlage gegenüber. Sichtlich zufrieden zeigte sich Mannschaftsführer Aßmann mit der Leistung seiner Mannschaft. Mit seiner eigenen dagegen haderte er: Im ersten Spiel gegen verlor er gegen Martin Menzel nach kämpferisch starker Leistung noch knapp im fünften Satz. Im zweiten Duell ging ihm indes die Puste aus und er bezog gegen Bernd Krähe eine glatte 0:3-Niederlage.

© 2007 Neue Westfälische - Bielefelder Tageblatt (SH), Mittwoch 28. November 2007

4. TTSV-Herren verliert mit 3:9

Schloß Holte-Stukenbrock (jen). In der 1. Tischtennis-Kreisklasse musste die vierte Herrenmannschaft des TTSV Schloß Holte-Sende eine klare Niederlage hinnehmen. Tabellenführer TV Verl war zu stark und siegte 9:3. In den Doppeln konnten lediglich Jürgen Brechmann/André Weitekemper für die Holter punkten. In den Einzeln kamen nur zwei Zähler durch Martin Aßmann und Brechmann dazu.

In der Jungen-Bezirksklasse gab es einen 8:1-Erfolg des TTSV gegen die Spvg. Heepen. Den einzigen Punkt holten die Gäste in einem Doppel. Für Schloß Holte waren David Otto/Jan Kipshagen und in den Einzeln Otto, Kipshagen, Fabio Neujahr (je 2) sowie Tobias Fortkämper siegreich.

Westfalenblatt - Artikel vom 28.11.2007


TTSV II schielt auf Platz 4

TISCHTENNIS: Holter wollen Serie ausbauen

Schloß Holte-Stukenbrock (bo). Mit dem Drittletzten TTV Warburg trifft die zweite Garnitur des TTSV Schloß Holte-Sende am Samstagnachmittag um 15 Uhr in der Pollhanshalle auf einen weiteren Kandidaten aus dem Tabellenkeller. Eine Region, die den Holtern vor nicht all zu langer Zeit noch sehr vertraut war.

Mit einer Serie von drei Siegen in Folge ist der  TTSV-Reserve aber der Sprung auf den fünften Tabellenplatz gelungen. Diese Serie soll gegen den TTV Warburg ausgebaut werden, denn die Mannen um Mannschaftsführer Christoph Aßmann schielen bereits auf den vierten Rang. Der momentan dort postierte TV Wiedenbrück steht nämlich ein schweres Duell mit dem Dritten aus Schloß Neuhaus bevor.

© 2007 Neue Westfälische - Bielefelder Tageblatt (SH), Samstag 01. Dezember 2007