TISCHTENNIS-BEZIRKSLIGA: Pleite für TTSV II

 

Schloß Holte-Stukenbrock (he). Lange Gesichter bei der Herren-Reserve des TTSV Schloß Holte-Sende: Der Landesliga-Absteiger erhielt bei seinem ersten Bezirksliga-Spiel gleich einen Dämpfer für sein angestrebtes Unternehmen „Direkter Wiederaufstieg“. In einer überaus spannenden Begegnung unterlagen die Holter der Zweitvertretung des SV Spexard denkbar unglücklich mit 7:9.

Der Auftakt des Matches verlief noch nach Plan. Peter Gerkens und Alexander Knezevic setzten sich in fünf Sätzen gegen Ingo Schmiljun und Jörg Adelsberger durch – es sollte einer der wenigen Erfolge der Holter im Entscheidungssatz bleiben. Und es gab an dem Abend gleich acht Partien, die über die volle Distanz gingen, einzig der Einzel-Erfolg von Metin Kaya über Adelsberger wurde glatt in drei Sätzen unter Dach und Fach gebracht.

Zunächst erhöhten jedoch Christoph Aßmann und Kaya durch ihren Doppel-Sieg auf 2:0, ehe die Niederlage von Mario Offele und Ralf Mühlenkord die erste Wende des Abends einläutete. Plötzlich punkteten die Spexarder und drehten den Zwischenstand auf 3:2 zu ihren Gunsten. Die TTSV-Spieler berappelten sich aber umgehend und starteten nun ihrerseits eine Serie. Aßmann (2), Kaya, Knezevic und Offele sorgten bei einer Niederlage von Gerkens für die vermeintliche Vorentscheidung zum 7:4. Metin Kaya hatte nun in seinem Einzel gegen Martin Wittkamp die Chance, den Sieg perfekt zu machen, nachdem er einen 0:2-Rückstand wieder wettgemacht hatte.

Doch den Entscheidungssatz verlor er mit 14:16. Spexard blies nun zur Schlussoffensive. Von den drei verbliebenen Einzeln gingen abermals zwei über die volle Distanz und alle Punkte an den SV. Zu allem Überfluss verlor das Doppel Gerkens/Knezevic dann auch noch das Entscheidungsspiel – mit 7:11 und natürlich im fünften Satz.
 

© 2007 Neue Westfälische Bielefelder Tageblatt (SH), Freitag 07. September 2007