TISCHTENNIS: Ausrichter sammelt bei Kreismeisterschaften Medaillen - die Bilder bitte im Fotoalbum ansehen -


Schloß Holte-Stukenbrock. Das Herz des Tischtenniskreises Wiedenbrück schlug jetzt in Schloß Holte-Stukenbrock. An 20 Platten maßen sich in der Dreifachhalle am Pollhansplatz die besten Spielerinnen und Spieler des Kreises und machten in packenden Partien ihre Meister untereinander aus.

„Das Organisationsteam um Marion und Martin Aßmann kann mit dem Turnierverlauf und dem Abschneiden der TTSV-Aktiven zufrieden sein“, sagt Vereinssprecher Wilfried Teders. Die Spieler mussten Dank eines ausgeklügelten Zeitplanes keine langen Wartezeiten hinnehmen. „Dass alles so gut gelungen ist, haben wir unseren zahlreichen Helfern zu verdanken“, lobt Aßmann seine tüchtigen Vereinskameraden.

So konnten sich die Zuschauer und die Aktiven voll auf das Geschehen an den Platten konzentrieren. In insgesamt 16 Kategorien wurden die Kreismeistertitel vergeben. In den „Königsklassen“ der Damen A und der Herren S bewiesen die Gastgeber ihre Dominanz im Kreis Wiedenbrück: Die Medaillen wurden fast unter Ausschluss der Konkurrenz verteilt. Bei den Damen A waren ab dem Halbfinale nur noch TTSV-Spielerinnen im Wettbewerb, den Sieg holte sich Lisa Otto gegen Kerstin Jürgens vor Linda Aßmann und Astrid Bonen.

In den Doppeln zeigte sich ein ähnliches Bild: Hier siegten Otto/Bonen gegen Aßmann/Jürgens. Auf Platz 3 folgte neben den Rietbergerinnen Carolin Thol und Laura von Mutius Mareike Hölscher mit der Spexarderin Manuela Hertrich.

Einen Favoritensieg gab es bei den Herren S, bei denen sich die Holter Ulrich Watermann und Alexej Martens gegenüber standen. Martens behielt die Oberhand. Im Doppel standen die beiden dann an der selben Seite der Platte und gewannen Gold. Zudem sicherte sich das TTSV-Gespann Radi Baiturin und Christoph Aßmann Bronze.

Weitere Kreismeister feierte der TTSV im Herren B-Doppel, das Ralf Mühlenkord und Jörg Schittkowski gewannen. Bei den Herren C siegte das Holter Duo Jürgen Brechmann/Andre Weitekemper.

© 2007 Neue Westfälische Bielefelder Tageblatt (SH), Mittwoch 12. September 2007


Ergebnisse der Kreismeisterschaften

Schloß Holte-Stukenbrock (he). Die Aktiven des TTSV nutzten ihren Heimvorteil weidlich aus. Hier daher alle Spielerinnen und Spieler, die es aufs Treppchen geschafft haben:

Senioren Ü50: 2. Peter Gerkens, Doppel: 2. Wigbert Henkenjohann/Peter Gerkens, 3. Rudolf Voike/Hugo Kempf. Damen A: 1. Lisa Otto, 2. Kerstin Jürgens, 3. Linda Aßmann, 3. Astrid Bonen. Doppel: 1. Otto/Bonen, 2. Aßmann/Jürgens, 3. Manuela Hertrich (Spexard)/ Mareike Hölscher. Herren S: 1. Alexej Martens, 2. Ulrich Watermann. Doppel: 1. Alexej Martens/Ulrich Watermann, 3. Radi Baiturin/Christoph Aßmann. Herren A Doppel: 2. Peter Gerkens/Christoph Aßmann. Herren B: 3. Ralf Mühlenkord. Doppel: 1. Ralf Mühlenkord/Jörg Schittkowski. Herren C Doppel: 1. Jürgen Brechmann/André Weitekemper. Herren D Doppel: 3. Werner Diekmannshemke/Wilfried Teders. Schülerinnen B Doppel: 3. Evelyn Isaak/Amber Henningsen. Schüler C: 3. Niklas Sekul. Doppel: 2. Niklas Sekul/Tilo Neujahr.

© 2007 Neue Westfälische Bielefelder Tageblatt (SH), Mittwoch 12. September 2007


Lisa Otto siegt in Einzel und Doppel

Kreismeisterschaften im Tischtennis

Schloß Holte-Stukenbrock (jen). Die Kreismeisterschaften des Tischtenniskreises Wiedenbrück, ausgerichtet vom TTSV Schloß Holte-Sende, wurden zu den Lisa-Otto-Festspielen. Die Oberligaspielerin des TTSV sicherte sich in der Klasse A den Sieg in Einzel und Doppel.

Die Einzelkonkurrenz der Damen A war fest in Schloß Holter Hand. Lisa Otto gewann im Endspiel gegen Kerstin Jürgens, Dritte wurden Linda Aßmann und Astrid Bonen. Im Doppelwettbewerb setzte sich Lisa Otto an der Seite von Astrid Bonen im vereinsinternen Finale gegen Linda Aßmann/Kerstin Jürgens durch. Mit Mareike Hölscher wurde eine weitere TTSV-Akteurin Dritte. Sie spielte zusammen mit Manuela Hertrich vom SV Spexard.
Auch in der höchsten Herrenklasse (S) war das Endspiel im Einzel eine reine TTSV-Angelegenheit. Der Routinier des Oberligateams, Uli Watermann, musste gegen Youngster Alexej Martens antreten. Am Ende hatte Martens die Nase vorn. In der Doppelkonkurenz traten die beiden gemeinsam an und verwiesen die Kontrahenten in die Schranken. Im Endspiel mussten Martin Wiese/Florian Sagemüller (DJK Avenwedde) den Holtern zum Sieg gratulieren. Radi Baiturin und Christoph Aßmann vom TTSV rundeten hier das Ergebnis mit dem dritten Platz ab.
Auch bei den Herren A standen TTSV-Akteure auf dem Podium. Peter Gerkens/Christoph Aßmann wurden im Doppel Zweite, das Finale gewannen Marcus Rauch/Chris Sagemüller vom SC Wiedenbrück 2000. Bei den Herren B sicherte sich Ralf Mühlenkord vom Gastgeber im Einzel den dritten Platz. Im Doppel setzte er an der Seite von Jörg Schittkowski noch einen drauf und wurde mit seinem Vereinskameraden Kreismeister.
Gleiches gelang dem Duo Jürgen Brechmann/André Weitekemper in der Doppelkonkurrenz der Herren C. Werner Diekmannshemke/Wilfried Teders kamen im Doppel der Herren D auf Rang drei.
Und auch bei den Senioren gab es Medaillen für den Gastgeber. In der AK 50 wurde Peter Gerkens nach einer Finalniederlage gegen Dietmar Thielking (TVE Langenberg) Zweiter. Im Doppel konnte sich Gerkens gemeinsam mit Wigbert Henkenjohann über einen weiteren zweiten Rang freuen. Dritte wurden hier Rudolf Voike/Hugo Kempf vom TTSV.
Bei den Schülerinnen B wurden Evelyn Isaak/Amber Henningsen vom TTSV im Doppel Dritte. Niklas Sekul erreichte im Einzel der Schüler C Platz drei und im Doppel mit Tilo Neujahr den zweiten Platz.

Westfalenblatt - Artikel vom 11.09.2007