Gute Vorzeichen für ersten Saisonsieg

TISCHTENNIS-OBERLIGA: TTSV-Damen erwartet in Brakel ein Gegner auf Augenhöhe


Schloß Holte-Stukenbrock (bo). Die Oberliga-Damen des TTSV Schloß Holte-Sende könnten am Samstag bei der DJK Adler Brakel ihren dritten Saisonsieg einfahren. Derweil soll es für die Oberliga-Herren des TTSV am Samstag (18.30 Uhr Pollhanshalle) gegen die TTVg. Schwerte den ersten Zweier geben.


Herren Oberliga: TTSV Schloß Holte-Sende – TTVg. Schwerte.

Nach der Auftaktniederlage gegen Holthausen II und dem Remis in Holzwickede wollen die Tischtennisspieler um TTSV-Kapitän Uli Watermann gegen Schwerte den ersten Sieg einfahren. Gegen die Dortmunder hat der TTSV in der vergangenen Serie zweimal gewonnen, weshalb die Chancen auf den ersten Zweier der Saison nicht schlecht stehen. Auch bei den Schwertern hat nach dem Weggang des oberen Paarkreuzes ein Umbruch stattgefunden. Auf Position 1 ist Erkan Celik vom Oberligaabsteiger Herne Vöde verpflichtet worden. Die Position 6 ist mit Neuzugang Jörg Boden besetzt worden. Sollte dem TTSV am Samstag (18.30 Uhr Pollhanshalle) ein Heimsieg gelingen, würden sie die Schwerter in der Tabelle überholen.

Damen Oberliga: DJK Brakel – TTSV Schloß Holte-Sende.

Mit der DJK Brakel wartet vom Papier her der bislang schwerste Gegner auf die Damen des TTSV. Chancenlos sind die Aufsteigerinnen vom TTSV beim Vorjahresfünften aber keinesfalls. Die bisherigen Spielergebnisse beider Mannschaften lassen auf eine ausgeglichene Partie schließen. Sollten die Holterinnen als Siegerinnen die Sporthalle in Brakel verlassen, könnten sie ihren dritten Tabellenplatz festigen und vielleicht sogar einen Rang gutmachen. Im Falle einer Niederlage würden die Damen aus Brakel zum TTSV aufschließen. Im Gegensatz zu den Holterinnen hatten sie ihr erstes Spiel verloren.

© 2007 Neue Westfälische Bielefelder Tageblatt (SH), Freitag 21. September 2007