2. 3. 4. 6. Herren, 3. 4. Damen, 1. Jugend

TTSV-Reserve verspielt erneut klare Führung

Tischtennis: Nur Remis gegen Schloß Neuhaus

Schloß Holte-Stukenbrock (WB/jen). In der Tischtennis-Bezirksliga der Herren trennte sich TTSV Schloß Holte-Sende II 8:8 vom TSV Schloß Neuhaus. Sieg verschenkt und Unentschieden erkämpft: So lautet das Fazit des Nachholspiels vom Mittwoch. Dabei sollte dieses Spiel zum großen Befreiungsschlag werden, um die lange Serie ohne Sieg endlich zu durchbrechen. Und die Holter legten furios los. Nach Doppeln und den ersten sechs gespielten Einzeln führte die Holter Reserve bereits mit 7:2, verlor danach aber Spiel für Spiel und ging mit einem 7:8-Rückstand in das Schlussdoppel. Der Nervenstärke von Peter Gerkens/Christoph Aßmann ist es zu verdanken, dass ein Fiasko letztlich verhindert wurde und wenigstens ein Punkt in der Poll- hanshalle blieb. Bereits das Eingangsdoppel hatten beide gewonnen und auch ihre ersten Einzel.
Diese Leistung hätten Gerkens und Aßmann beim Spielstand von 7:3 für die Holter im zweiten Einzel krönen können, doch beide verloren ihre Spiele unglücklich in den einzigen beiden Fünf-Satz-Spielen dieses Abends. Eckard Ottos Ersatz Ralf Bonen konnte mit seiner Einzelbilanz von 1:1 und dem gewonnen Doppel mit Partner Alexander Knezevic zufrieden sein. Die weiteren Zähler holten Metin Kaya und Alexander Knezevic.
Es war bereits das zweite Heimspiel in Folge, bei dem es nicht gelang, eine beruhigende Führung in einen Sieg zu verwandeln. Und so war es nach dem Spielverlauf auch nicht verwunderlich, dass die Enttäuschung über den vergebenen Sieg größer war als die Freude über den ersten Punktgewinn.


Jungen-Bezirksklasse: TTSV Schloß Holte-Sende - SC Halle 8:5

Die erste Jugendmannschaft des TTSV zeigte eine geschlossene Leistung und schaffte den zweiten Sieg. Das Team von Christoph Aßmann steht ungeschlagen auf dem dritten Platz. Die Punkte gegen Halle holten im Doppel David Otto/Jan Kipshagen sowie in den Einzeln Otto (2), Fabio Neujahr (2), Tobias Fortkämper (2) und Kipshagen.

Artikel vom 29.09.2007

 


 

Vierte zeigt beste Leistung

Tischtennis: Sieg für Kreisligist - 4. Damen verspielt 7:4-Führung

Schloß Holte-Stukenbrock (WB/jen). In der Tischtennis-Kreisliga der Herren gewann die dritte Mannschaft des TTSV Schloß Holte-Sende 9:4 bei der TSG Harsewinkel. Die Holter zeigten ihre beste Saisonleistung und hatten in Ralf Mühlenkord, Ralf Bonen und Jörg Schittkowski ihre herausragenden Spieler.
Die Punkte holten im Doppel Mario Offele/Ralf Mühlenkord sowie in den Einzeln Mühlenkord (2), Offele, Schittkowski (2), Bonen (2) und Hugo Kempf
.


1. Kreisklasse: TTSV Schloß Holte-Sende IV - TSG Harsewinkel II 7:9

Eine bittere Niederlage kassierten die Holter in diesem Heimspiel. Die Gastgeber führten 7:5 und sahen schon wie der sichere Sieger aus. Im Schlussspurt gingen dann aber sämtliche vier Duelle teils unglücklich verloren und das TTSV-Team stand mit leeren Händen da. Die Punkte holten im Doppel Jürgen Brechmann/André Weitekemper sowie in den Einzeln Brechmann (2), Klaus Bostelmann, Rudolf Voike, Weitekemper und Martin Aßmann.

2. Kreisklasse: TTSV Schloß Holte-Sende VI - Wiedenbrück 1:9

Eine nicht unerwartete Niederlage bezog die Sechstvertretung der TTSV-Herren gegen die fünfte Mannschaft des SC Wiedenbrück 2000. Die in der Aufstellung Heiko Stubbmann, Daniel Busche, Peter Sudermann, Stefan Berenbrink, Michael Weitekemper und Lars Walkenhorst angetretenen Holter mussten die Leistungstärke der noch ungeschlagenen Wiedenbrücker anerkennen. Für eine kleine Überraschung sorgte Stubbmann mit dem Ehrenpunkt gegen den amtierenden Kreismeister Hubert Weiler. Damit konnte er seine ehemaligen Mannschaftskameraden zumindest ein wenig ärgern.

Damen-Bezirksklasse: TTSV Schloß Holte-Sende III - VfB Lette II 5:8

In eine knappe Heimniederlage mussten die Holterinnen einwilligen. Drei Partien gingen erst im fünften Satz verloren. Nach den Doppeln hatten die Gastgeberinnen noch mit 2:1 geführt. Die Punkte holten Isabell Braun/Sandra Kremer sowie in den Einzeln Braun (2), Kremer und Mareike Hölscher.

Damen-Kreisklasse: Spvg. Heepen III - TTSV Schloß Holte-Sende IV 7:7

Die Holterinnen konnten eine 7:4-Führung nicht nach Hause bringen und mussten sich am Ende mit einem Punkt begnügen. Die Punkte holten im Doppel Marion Aßmann/Galina Isaak sowie in den Einzeln Aßmann (3), Isaak (2) und Wibke Geiping.

Westfalenblatt Artikel vom 27.09.2007


Beste Saisonleistung

TISCHTENNIS: TTSV III siegt in Harsewinkel

Schloß Holte-Stukenbrock (he). Eine unwiderstehliche Serie in den Einzeln brachte der in der Tischtennis-Kreisliga aufschlagenden Drittvertretung des TTSV Schloß Holte-Sende bei der TSG Harsewinkel mit 9:4 den zweiten Saisonsieg und den fünften Tabellenplatz ein.

Bei der bislang besten Saisonleistung stachen insbesondere Ralf Mühlenkord, Ralf Bonen und Jörg Schittkowski hervor, die allesamt ihre Einzel für sich entscheiden konnten. In den Doppeln starteten die Gastgeber stark und gingen bei einem Sieg der Holter (Mühlenkord/Mario Offele) mit 2:1 in Front. Danach legten die Holter aber los wie die Feuerwehr und machten fünf Punkte in Serie. Einem kleinen Durchhänger von zwei verlorenen Spielen folgten dann die drei entscheidenden Punkte. Neben dem erfolgreichen Trio holten Offele und Mannschaftsführer Hugo Kempf je einen Zähler.


© 2007 Neue Westfälische Bielefelder Tageblatt (SH), Donnerstag 27. September 2007